News 28 % im Preis gesenkt: Intels Core Ultra 7 265K(F) wird (in den USA) noch günstiger

MalWiederIch schrieb:
Zum Thema: Du hast einen Ryzen 1600 auf deinem AM4 Mainboard stecken …
Ja na und? Für meine Zwecke ausreichend, bei Spielen bin ich immer noch im GPU-Limit. Wenn ich die Grafikkarte aufrüsten will habe ich immerhin die Wahl eines 5700X3D der z.B. eine 9060 XT noch gut befeuert.

Hätte ich damals zu Intel gegriffen, dann säße ich jetzt bei maximal einem 7700K fest.

MalWiederIch schrieb:
Die allermeisten, wie dich selbst auch, braucht das nicht interessieren, da sie sowieso nicht ansatzweise jährlich die CPU wechseln, sondern eher in Richtung jedes halbe/ganze Jahrzehnt :)
Zu den Verkaufszahlen habe ich im obigen Beitrag schon geschrieben, rund 10% der AM4-CPU-Käufer haben auf eine X3D-CPU aufgerüstet wenn man Mindfactory als Grundlage nimmt. Was enorm ist denn X3D bringt nur was fürs (AAA-)Gaming.

MalWiederIch schrieb:
Was ist denn deine Alternative zum 265K(F) selbst für 295€ anstatt 209$? Der 150€ bzw. 50% teurere 9900X? Der 25€ günstigere aber dafür 120% (!!!) schwächere 7600X3D der selbst in Spielen hinten liegt? :p
Wie geschrieben zu dem Preis sehr attraktiv und wohl konkurrenzlos. Das Problem warum LGA1851 wie Blei in den Regalen liegt ist nicht P/L, sondern von Intel hausgemachte falsche strategische Entscheidungen.

@UweW. hast du eigentlich die Gamecodes von Amazon.com per Mail erhalten? Ich habe für meine Bestellung keine Keys erhalten, obwohl bei der Bestellung folgender Text angezeigt wurde:

Congratulations! Your new purchase just earned you a digital key code for Dying Light: The Beast and Sid Meier's Civilization VII! You will receive an e-mail within 2 business days after your item ships with your digital key code for redemption. Please note only qualifying Intel® products shipped from and sold by Amazon.com are eligible for this promotion. One key per customer. Promo ends on July 31, 2025. Code redemption by September 15, 2025. Limited offer while supplies last.

Der Amazon-Kundensupport kann leider nicht weiterhelfen und verweist an Intel.

Zuletzt bearbeitet:
@UweW. Vielleicht werden die Bestellungen, die ins Ausland bestellt werden, irgendwie anders behandelt und triggern die E-Mail dann nicht.

@Corpheus ich hatte im Vorfeld zu den CPUs auch schon Mainboards gekauft. Auf eins davon gab es auch eine Aktion (Intel/Gigabyte/Alternate). Der PC musste zwingend Win11 drauf haben.
Hatte gerade ein Testsystem mit einer Quadro da. Die Intel-Anmeldung lief durch, die Quadro wurde als nicht Gaming-tauglich eingestuft und es gab keinen Key. :mad:
Nur irgendwelchen Quatsch für Fortnite.
Ich kaufe mir die Spiele, die ich noch spiele und fertig. Dann muss ich mich nicht mehr ärgern.

Zurück
Oben