Mondgesang
Lt. Commander
Hey, ich bin ein einfacher Mann mit bescheidenen AnsprüchenWeyoun schrieb:Nur Bilder und keine Videos mit entsprechender, per Prompt vorgegebener "Story"?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, ich bin ein einfacher Mann mit bescheidenen AnsprüchenWeyoun schrieb:Nur Bilder und keine Videos mit entsprechender, per Prompt vorgegebener "Story"?![]()
Es sei denn, man muss die Brennstäbe bei Onkel Wladimir (Rosatom) kaufen...Marflowah schrieb:An Kernkraft ist nichts auszusetzen.
Praktischerweise gibt es Studien, die Belegen, dass die Nutzung von LLM zur Recherche dumm Macht..Mondgesang schrieb:Demnächst dürfen dann die ganzen Hentai Titti Bilder Generatoren ihre KI als CO2-neutral bewerben![]()
![]()
![]()
Ich weiß nicht, wo ich da anfangen und wo ich Enden soll.Marflowah schrieb:An Kernkraft ist nichts auszusetzen.
Sieht man doch: immer noch über 26 Cent im Schnitt. Und Gas bleibt mit knapp 9 Cent auch extrem teuer. Vor Corona war das alles halb so teuer.anexX schrieb:Bin mal gespannt wie sich dieser neue massive Stromverbrauch der KI-Rechenzentren auf die Strompreise für Privatkunden auswirkt ...
Bewiesen? Also ich kenne Großversuche, die das Gegenteil besagen (4,7KW in Schnitt pro Ladeplatz bedeutet schon heute 20mio E Pkw). Und Studien von Risikoanalysen, die besagen, dass PV und Wind die Netze Resillienter machen. Also ich weiß nicht, irgendwie sind dann meine Quellen (der quasi hier an der Quelle von Energy sitzt) falsch sein.BxBender schrieb:Das Stromnetz so oder so nicht, wurde ja schon bewiesen, aber ist doch völlig egal.
So ziemlich alles.Marflowah schrieb:An Kernkraft ist nichts auszusetzen.
Wie bei allen Dingen.SavageSkull schrieb:So ziemlich alles.
-Der Aufwand für die Gewinnung vom Rohstoff
Wie bei allen Dingen.SavageSkull schrieb:-Die Moralische Entscheidung bei der Gewinnung des Rohstoffs (Kriegstauglichkeit)
Bei "uns".SavageSkull schrieb:-Der Bau des Kraftwerks (bei uns war das staatlich bezahlt und daher aus der Rechnung der Wirtschaftlichkeit ausgeklammert)
Bei neueren Modellen kein Risiko.SavageSkull schrieb:-Das Risiko des Kraftwerks bei Unfällen (Chernobyl/Fukushima)
"Entsorgung" "Abfall", schon die Begriffe sind absolut fallsch.SavageSkull schrieb:-Die "Entsorgung" des Abfalls, die man richtigerweise tausende Jahre betrachten muß (war bei uns auch ausgeklammert vom Strompreis)
Da bin ich ja echt froh, dass wir davon weg sind und günstigen sauberen Strom genießen dürfen. Sarkasmus Ende. Post Ende. Ich bin raus, die immer gleich dümmliche "Diskussion" wenn es um Atom geht. ATOOOM. Jetzt hab ich das böse Wort gesagt.SavageSkull schrieb:-Die Wirtschaftlichkeit (wenn man das nämlich mal alles zusammen nimmt und nicht nachher den Staat bezahlen lässt, ist Atomkraft die unwirtschaftlichste Stromerzeugung überhaupt)
Ist in Frankreich nicht anders! Den günstigen Atomstrompreis für den Endkunden zahlt der Staat!Spriti schrieb:Bei "uns".
Es gibt nicht "kein Risiko". Null ppm gibt es bei der FIT-Ratenberechnung im Risikomanagement nicht.Spriti schrieb:Bei neueren Modellen kein Risiko.
Das dumme ist nur, dass die ausgebrannten Brennstäbe nicht für die Kernfusion verwendet werden können. Für Kernspaltung benötigt man extrem schwere Atomkerne, die freiwillig von alleine zerfallen. Bei der Kernfusion benötigt man extrem leichte Atomkerne (am besten Wasserstoff-Isotope), die miteinander verschmelzen. Je schwerer die Atomkerne, desto weniger Energie erzeugt man mit der Fusion und ab einem Atomgewicht ist die Fusion schlicht nicht mehr möglich, außer im Falle einer Supernova eines sterbenden Sterns.Spriti schrieb:Der Rohstoff der Zukunft muss gelagert werden! -> Kernfusion!
Stand Jetzt ist das Halo Produkt und niemand glaubt, dass es in den nächsten 10 Jahren realistisch umzusetzen ist. Daran wird auch nicht erst seit gestern geforscht. Wenn jetzt von Atomenergie gesprochen wird, reden wir nach wie vor von Uran macht Wasser heiß, Wasser treibt Turbine an. Uranstäbe sind verbraucht und bleiben als strahlender Abfall übrig.Spriti schrieb:Der Rohstoff der Zukunft muss gelagert werden! -> Kernfusion!
Absurde, hirnrissige Clips von z.B. singenden Tieren im Cartoon-Stil, die dann von Menschen in einem gewissen Altersbereich untereinander geteilt werden, wobei diese Menschen aufgrund ihres Alters weniger technikaffin sind, vermutlich weniger Kontakt mit technischen Fortschritten in ihrem Leben hatten und nun "von der neuen Technik" so begeistert sind, dass sie diese Clips und das Teilen dieser als etwas quasi-Revolutionäres empfinden.Weyoun schrieb:Was ist ein "Slop-Clip" und wer ist für dich ein "Boomer". Ich finde diese Bezeichnung immer extrem herabwürdigend für eine ganze Generation.![]()
Spriti schrieb:Bei "uns".
Bei neueren Modellen kein Risiko.
Ich weiß echt nicht, wo du hier Hass gelesen haben möchtest.n/a schrieb:Hass von allen Seiten
In der originalen Pressemitteilung findet man mehr sachliche Einzelheiten.mischaef schrieb:3 Milliarden US-Dollar: Google ...
Kann mich nicht erinnern, dass vor Corona der Arbeitspreis für eine kWh bei 13ct war.BxBender schrieb:Sieht man doch: immer noch über 26 Cent im Schnitt. Und Gas bleibt mit knapp 9 Cent auch extrem teuer. Vor Corona war das alles halb so teuer.
Und hätte jeder wie von der Wirtschaft und Politik gewünscht ein E-Auto und eine Wärmepumpe, bräuchten wir massiv viele neue Stromquellen, ein paar Solarzellen und Windräder packen das nicht.
Das Stromnetz so oder so nicht, wurde ja schon bewiesen, aber ist doch völlig egal.
Schwachsinn. Es wäre ökologischer und effizienter den gesamten Verbrauch an Benzin/Diesel in Kraftwerken zu verbrennen und draus Strom für E-Autos zu erzeugen.BxBender schrieb:Und hätte jeder wie von der Wirtschaft und Politik gewünscht ein E-Auto und eine Wärmepumpe, bräuchten wir massiv viele neue Stromquellen, ein paar Solarzellen und Windräder packen das nicht.
Zeig mit eine Studie, in der der Strom auf Kernenergie billiger ist UND die Endlagerung mit einberechnet ist. Alle Studien die ich kenne, klammern die Endlagerung einfach aus, weil es nicht berechenbar ist.Spriti schrieb:Da bin ich ja echt froh, dass wir davon weg sind und günstigen sauberen Strom genießen dürfen. Sarkasmus Ende. Post Ende. Ich bin raus, die immer gleich dümmliche "Diskussion" wenn es um Atom geht. ATOOOM. Jetzt hab ich das böse Wort gesagt.
SavageSkull schrieb:Kann mich nicht erinnern, dass vor Corona der Arbeitspreis für eine kWh bei 13ct war.
21-23ct/kWh war vor Corona ein üblicher Arbeitspreis.
Danke, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! 😁Spriti schrieb:Ich bin raus, die immer gleich dümmliche "Diskussion" wenn es um Atom geht.
Gesundheit! 😉 Gestehungskosten?Rockstar85 schrieb:Ich sage dazu nur RTE und 74% Teuerungsrate der Gästegungskosten in 10 Jahren.
Hatschi... Danke 😍M@tze schrieb:Gesundheit! 😉 Gestehungskosten?