DocAimless
Lt. Commander
@tollertyp: Bist du Entwickler bei Apple oder kannst du hellsehen wo es im Desktopbereich mac mini, Studio oder iMac den M5 Max schon gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist natürlich eine riesen Arbeit und man hat auch nicht immer Zugriff auf alle Geräte, man ist halt drauf angewiesen, dass der Hersteller oder ein Händler die zur Leihe stellt. Und gerade bei den günstigsten glaube ich nicht, dass das passiert. (Laut, schwer, etcpp, will natürlich kein Hersteller lesen)alyk.brevin schrieb:bitte mehr vergleiche von performance pro watt (in verschiedenen powerlimits) und performance pro euro (auch verschiedene geräte beachten, zb das billigste und teuerste gerät mit m5max bzw 5070 etc)
vllt haufenweise teildefekte chips vom iphone 16 übrig gehabt, die jetzt verwertet werden.Jan schrieb:Ich frage mich nur, warum jetzt?
deshalb wünsche ich mir noch vergleiche mit performance pro watt (da wird apple gut dastehn) und performance pro euro (hier eher nicht).LamaMitHut schrieb:Soll das Lob in Richtung Apple Satire sein? Ein Laptop mit 5070 kostet 1300€.
natürlich soweit möglich.Alphanerd schrieb:Das ist natürlich eine riesen Arbeit und man hat sich nicht immer Zugriff auf alle Geräte
Vlt auch neue Leute zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.Jan schrieb:Da kam doch niemand zu Cook und hat gesagt: Junge, mach mal was im Entry Level um neuen Umsatz zu finden...
Here we go! Habe mal ein wenig quergetestet.Jan schrieb:Wer noch seinen Mac mit ins Rennen werfen will:
- 2.560 x 1.440 (externer Monitor!?)
- VSYNC off
- Preset "Hoch"
- MetalFX Upscaling aus
Integrierter Benchmark go!
Wer dazu die Settings und den Ergebnis Screen hier postet, der hat sich für die Aufnahme des Ergebnisses qualifiziert!![]()
M4deman schrieb:@VR 4K etc. ich vermute mal, da muss sowas wie Valve mit Proton her, sonst wird das nix.
Also Geld hatten sie noch nie genug^^Jan schrieb:Ich frage mich nur, warum jetzt? Bedarf an jüngeren / weniger solventen Kunden hatte Apple schon immer, dennoch ist man diesen Schritt nicht gegangen. Und jetzt: Der Konzern druckt Geld. Da kam doch niemand zu Cook und hat gesagt: Junge, mach mal was im Entry Level um neuen Umsatz zu finden...
Wieso eigentlich nicht? Der M5 Max kann ebensogut in einem Mac Studio stecken und es ist eben Apples Philosophie eines Desktops. Man kann es aber auch noch von einer anderen Perspektive aus sehen, denn ein Desktop, ein echter Apple Desktop im Sinne eines Mac Pros würde sehr wahrscheinlich noch teuerer sein.DocAimless schrieb:
Apple sorgt dafür, dass dagegen selbst eine RTX 5090 preiswert aussieht!Boerkel schrieb:Technisch beeindruckend, aber preislich weit von dem entfernt, was ich zahlen möchte.
Bei solchen Benchmarks hoffe ich eigentlich immer, dass das langsam "runtersickert".
Aktuell haben wir keinen da... Daher konnte ich die Benchmarks in diesem parcours (WQHD, höhere Details) nicht mehr auf der Plattform machen. :/Haldi schrieb:Sollte dann nicht mindestens der 395+ als direkter Vergleich mit in die Grafik?
Apple hat Metal 2014 für iOS eingeführt, da war noch Mantle von AMD als Low-Level API aktuell und Vulkan noch ein Zukunftstraum. Zumal iOS hier auch das Stichwort ist. Mit ihrem eigenen Ding erreicht Apple immer noch eine riesige Basis an Geräten. Wieso sollten sie da ihre eigene vertikale Integration im Zusammenspiel von Software und Hardware auflösen und auf Vulkan setzen? Zumal das vermutlich auch nicht ohne großen Schmerzen möglich sein wird. Die Apple GPUs werden sicherlich nicht ohne weiteres den Vulkan Standard erfüllen.Flutefox schrieb:Schlussendlich ist Apple der Buhmann an der Stelle, da sie mal wieder Ihr eigenes Ding machen mussten mit der Metal Schnittstelle.
https://www.portingkit.com/game/419Fraggil schrieb:Steam auf Mac wie Proton unter Linux wäre jetzt genial.