schwimmcoder
Lieutenant
Weil wir alle hier das aus technsicher Sicht seheh, Marketing Fritzen denken da leider komplett andersMatthias B. V. schrieb:Verstehe nicht wieso 5G SA als 5G+ vermarktet werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil wir alle hier das aus technsicher Sicht seheh, Marketing Fritzen denken da leider komplett andersMatthias B. V. schrieb:Verstehe nicht wieso 5G SA als 5G+ vermarktet werden kann.
Ja oder vielleicht als 5G Ultra! Aber war ja schon bei den Vorgängern leider so...lynxx83 schrieb:naja, man könnte doch sonst nicht "echtes" 5G-A(dvanced),
was vielleicht schon bald mit oder nach 3GPP Rel18 vor der Türe steht,
als 5G++ vermarkten..
plusplus, ist besser als nur -A (außerdem suggeriert letzteres "minus alt" .. muss ja schlechter sein dann)
Ländlich? Eher nicht, wie gesagt, mitten im Rhein-Main-Gebiet, so mitten, ich kann die Flugzeuge vom FRAPORT am Bauch streicheln, wenn sie landen.Pixelmonteur schrieb:Wohnst du zufällig eher ländlich ?
5G NSA lohnt sich eigtl gerade für die Allgemeinheit, weniger für den Einzelnen. Wer das hat, für den wird ein größerer Datentransfer zwar vielleicht immer noch über 4G ausgehandelt, der „Burst“-Transfer findet dann aber über 5G statt, was das aufgrund größerer Kapazität besser wegstecken kann.ThoughtPolice schrieb:Derzeit lohnt sich selbst 5G gegenüber normalem LTE für fast niemanden.
Mein Stand ist, dass 5G SA bisher nur direkt bei den Netzbetreibern verfügbar ist. Wahrscheinlich, um gegenüber den meist günstigeren Resellern, die mittlerweile massenhaft auch 5G (NSA) vermarkten, noch einen Mehrwert zu bieten.Schnubb schrieb:Weiß jemand was dazu, wie es mit 5G+ und den Resellern aussieht?
Kann man es bei denen genauso aktivieren wie bei O2, Telekom und Vodafone?
Und wenn nicht, weiß jemand was von Ankündigungen in der Richtung?
Zu der Frage habe ich bisher noch nichts gefunden und auch check24 konnte es mir nicht beantworten...
Das ist klar. Bin ja nicht von gestern. Als ehemaliger Telekomiker ist erweitertes Basis-Know-how vorhanden. Aber inzwischen bin ich „einfacher“ Nutzer. Ich will, dass Technik funktioniert, ohne dass ich dafür ein technisches Studium absolvieren muss.Incanus schrieb:Dass Mobilfunk ein geteiltes Medium ist und Du deswegen Dir in einem dicht besiedelten Gebiet die Datenraten u.U. Mit vielen teilen musst, sollte aber auch klar sein.
Normalerweise solche Liste ist eine Ableitung der Modem Kompatibilität mit 5GSA Modus. Solche elementare Sachen stehen schon bei Wiki und die App Entwickler dürfen da ruhig reinschauen. Diese Hardware Funktion ist in der Modem Struktur implementiert und über Software nicht nachrüstbar. Der X70 von Qualcomm ist der Klassiker, der Das kann.xexex schrieb:Nur zur Info! Wer die Option nicht in der Vodafone App sehen kann, einfach an den Service wenden. Hat bei mir keine fünf Minuten gedauert und die Funktion ist nun aktiv. Ich vermute, wie schon in der Vergangenheit, pflegt Vodafone hier eine Whitelist. Wer also nicht gerade ein iPhone oder ein Samsung Smartphone sein Eigen nennt, wird die Option vermutlich noch nicht sehen.
Was passiert ,wenn Du den Energiesparmodus aktivierts ? Schaltet auf LTE um oder bleibt bei 5GSA ?Chuck-Boris schrieb:Nutze selbst im o2 Netz nur noch SA, da hier bestens ausgebaut und stromsparend ist.