crustenscharbap
Rear Admiral
Bitte mit 12GB VRAM und unter 75W als RTX 4030 verkaufen. Gerne unter 200€. Dazu noch neueste Encoder und DLSS 4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chesterfield schrieb:Schon irgendwie lustig: Ausgerechnet die kleinen Modelle werden so undurchsichtig gestaltet. Der ahnungslose Computer-Laie sucht gutgläubig einfach nach einer „3050“
Nitschi66 schrieb:Ich kann mir da irgendwie nur vorstellen, dass Nvidia irgendwelche Verträge mit 3050er laufen hat, die sie erfüllen müssen aber keine Ampere GPUs mehr hat.
In dem Fall bietet sich dann aber eher eine CPU mit solider iGPU an.DaBo87 schrieb:Werden sie nicht.
Es gibt nicht nur Consumer die spielen wollen.
Ich z.B. leite einen Servicedesk in einem Industriebetrieb und bin immer sehr froh, wenn man solche Produkte wie eine RTX 3050 noch bekommt.
Normalerweise sind unsere Clients alle standardisiert, aber gerade im OT Bereich und in Zeiten knapper Budgets muss man dann doch mal etwas improvisieren, anstatt einen neuen Client zu kaufen und zu konfigurieren.
Da kommen mir solche Billigheimer dann gerade recht.
Achtung, häufige Verwechselung:Fujiyama schrieb:Warum auch nicht? Die 50 und 60er Karten sind die Lieblinge der Gamer, nicht umsonst führen diese die Statistiken an.
Es gibt schon auch noch mehr als genug Anwendungsfälle in denen eine iGPU allein nicht reicht (bspw. fehlt eben noch ein weiterer Displayausgang und das ist nur ein Beispiel) und die Grafikleistung einer GT 1030 et al. nicht ausreicht. Vielleicht ist die Chipgeneration auch nicht mehr im Support der verwendeten Software. Oder, oder, oder.RealMax123 schrieb:In dem Fall bietet sich dann aber eher eine CPU mit solider iGPU an.
[...]es gibt ja auch noch billige GeForce GT 1030 2GB und Radeon RX550 2-4GB
Nscale schrieb:Das ist eher den Preisen geschuldet. Vor allem in ärmeren Regionen der Welt kann sich der Ottonormalgamer keine teure Hardware leisten. Da bleibt dann nur der Griff zur günstigsten Einstiegsklasse.
AD106 ist doch der größere Chip der in der RTX 4060 drinsteckt, während AD107 der kleinere Chip in der RTX 4050 ist. Schreibfehler oder wollen die nen größeren Chip mit einem breiteren Speicherinterface, um wenigstens 8 GB anstatt nur 6 GB VRAM zu haben?
- Added support for NVIDIA GeForce RTX 5050 and RTX 5050 Mobile, RTX 3050 A (AD106-A),
Ist es da nicht eher so dass man ihn vermeidet weil man altes Zeug weiterverwendet?Negan75 schrieb:vom Elektroschrott mal abgesehn.
Wun Wun schrieb:Die Karte wird hoffentlich das, was eigentlich die 5050 hätte sein sollen: eine effiziente Karte ohne extra Stromanschluss für um die 150€.
Mit 6GB. Ada 4xxx läuft aus. OEM können die Neuauflage mit aktuellen Prozessorgenerationen vermarkten und auf 8GB erhöhen. Oder noch 2 GB streichen.RealMax123 schrieb:Bei Notebooks gab es ja die RTX 4050 Mobile schon länger, da wäre es nichts Neues.