Fireplace April 2026

News Alarmstufe Rot: Google schließt 28 teils kritische Lücken in Chrome 149

OpticalFiber schrieb:
Wieso soll ich Firefox nutzen wenn alle Webseiten viel besser mit Chrome laufen.
User-Agent im FF auf Chromium/Chrome ändern und wie ein Wunder Webseiten die anscheinend noch Probleme hatten laufen nun wie sie sollen. Komisch...
OpticalFiber schrieb:
Wieso soll ich F-droid Installieren noch einen unötigen Appstore wo ich die Browser auch im Playstore bekomme.
Na dann zeig mir doch mal den schönen Chromium Browser aus dem PlayStore, und nein ein Fork wie Brave & Co. ist nicht Chromium.
OpticalFiber schrieb:
Das ist ja alles für den normalen User so umständlich.
Nennt Chromium aber als Quelle für guten Browser den es Mobile gar nicht im Store egal ob Google oder Apple gibt.
OpticalFiber schrieb:
Außerdem ist Werden die Apps die auf einen Android laufen per Webiew ausgegeben. Das ist wie Chrome nur für Apps Entwickelt. Da kann Firefox nichts machen.
Doch, nennt sich GeckoView und liegt am Entwickler der App welche Engine sie nutzen wollen.

Wie gesagt. Chrome hat die Welt im Griff. Egal was man macht. Firefox wird es nicht besser. Viele wollen es hier nicht Wahrhaben. Aber Computerbase ist nicht die Welt. Chrome ist die Nummer eins. Ob es uns gefällt oder nicht damit müssen wir Leben. Deutschland muss noch eine menge Lernen.

OpticalFiber schrieb:
Wie gesagt. Chrome hat die Welt im Griff.
Stimmt, aber schuld sind die Nutzer.
OpticalFiber schrieb:
Egal was man macht. Firefox wird es nicht besser. Viele wollen es hier nicht Wahrhaben.
Falsch, jeder kann dazu beitragen das Chromium/Chrome wie damals der Internet Explorer kein Monopol ist und bleibt.
OpticalFiber schrieb:
Aber Computerbase ist nicht die Welt.
In Deutschland bzgl. der Computerblase schon.
OpticalFiber schrieb:
Chrome ist die Nummer eins.
Leider, aber wie oben schon erwähnt liegt dies am Nutzer.
OpticalFiber schrieb:
Ob es uns gefällt oder nicht damit müssen wir Leben.
Richtig, deshalb ist es schön das man auch ohne Chromium/Chrome und Forks noch gute alternativen fürs Surfen im Netz gibt.
OpticalFiber schrieb:
Deutschland muss noch eine menge Lernen.
Eigentlich nicht, hier gibt es wenigstens noch so eine Art Wettbewerb in sachen Browser. Oder man könnte auch sagen die Datenhoheit ist einigen in DE weniger egal wie sonst wo auf der Welt.

@DocAimless Egall ob Chromium oder Chrome oder Google Chrome der Browser ist gut. Würde er so schlecht sein würden es nicht die ganze Welt benutzen. Firefox hatte seine Zeit die ist nun abgelaufen. Der Internet Explorer war schelcht dann kam Firefox Firefox war damals besser als der Internet Explorer. Deswegen haben die Leute Firefox benutzt. Dann kam Chrome. Microsoft hat dann Edge mit der eigenen Engine wieder gestartet um Chrome Konkurrenz zu machen, aber die haben es aufgeben. Die haben dann den Chromium Engine benutzt. Die haben es verstanden das die Chromium Engine besser ist. Deswegen benutzen viele Entwickler die Chromium Engine bei den Apps oder Webseiten. Die Welt benutzt Chrome, und Computerbase ist nicht die Welt. Die paar User hier Interessiert keinen. Das sind nicht mal 0,0000000001 Prozent.

OpticalFiber schrieb:
Würde er so schlecht sein würden es nicht die ganze Welt benutzen.
Hm, hat man damals über den IE 5.5/6.0 auch gesagt...

Den Rest erspare ich mir, Fakten von vorherigen Posts hast du ja auch ignoriert.

@OpticalFiber

Ich hoffe du erkennst in der Zukunft dann deine Schuld an, wenn es weder Werbeblocker noch ein freies Internet geben wird. Gewarnt haben viele!

• Gefällt mir
Reaktionen: OpticalFiber
Zurück
Oben