News Amazon Prime Day 2025: Grafikkarten-Angebote sind mal wieder Fehlanzeige

Gigaherz schrieb:
Es gab auf Amazon noch nie gute Angebote für Grafikkarten.
Hab zumindest kürzlich die billigste 3060 12GB mit < 25cm Länge für ein ITX Build bestellt.

SuperHeinz schrieb:
Was habt ihr erwartet? Der Verkauf der Karten läuft gut, da muss nichts angekurbelt werden

Naja solange wir keine Zahlen kennen kann das keiner sagen

Wenn immernoch Karten spärlich in den Markt fließen sieht das natürlich immer gut aus wenn die schnell abverkauft sind ob das nun 50 Stück sind oder 1000 solange kann keiner das genau sagen .... Im dümmsten Fall sieht es nur danach aus

Man muss mittlerweile so viel Geld drauflegen, um etwas mehr Performance zu bekommen. Früher hatte ich gesagt 300 € max, dann waren es 500€, jetzt bin ich schon bei 613€ gelandet. Und sinken tun die Preise auch nicht mehr wie vor Jahren. Teilweise hat man ja nach 2 Jahren noch die gleichen Preise. Warten lohnt sich in dem Sinne auch nicht mehr wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, MORPEUS und feris
das die zu so aktionstagen jetzt das zeug was sich eh gut verkauft nicht reduzieren ist doch irgendwie nicht verwunderlich, am ehesten eventuelle restbestände der letzten generation mit rabatt raushauen das würd ich noch erwarten.
ansonsten gibts da hardwaremäßig üblicherweiße ssds, ram, monitore und andere peripherie mit rabatt, in den meisten fällen aber auch eher die auslaufmodele...

E1M1:Hangar schrieb:
Hat wirklich irgendwer in der aktuelle Lage mit Grafikkarten-Angeboten zum Prime Day gerechnet? o_O
wer sich nur etwas mit dem e-commerce auskennt und entsprechende tools nutzt, wird feststellen, dass beim primeday oder zum black friday kaum wirkliche angebote zu finden sind.

da wird mit den msrp (uvp) rumgetrickst, dass an den reellen Verkaufspreisen sich nichts tut.

installiert euch mal Keepa (plugin) und checkt die Preise :)

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Alphanerd und calippo
Weyoun schrieb:
Gestern hat Nvidia bei der Marktkapitalisierung erstmals die 4 Billionen Dollar Schwelle überschritten. Da wären zu große Vergünstigungen eher kontraproduktiv für den Aktienkurs. ;)

Du meinst eher, dass er die Kosten für den Kauf von Venedig... äh seiner Hochzeit... wieder reinholen muss... ;) 🤣

Baya schrieb:
sind laut CB-Gesamt-Test im Ø nicht mal 30% mehr....
Echt? Hast du einen anderen Test als ich?

Die 4070 Ti super war schon 33% schneller, die 5070 Ti nochmal 10.

Keine 50 %, aber immerhin.

Wenn du schon weißt, dass es keine Karte um 1000 € mit 50 % mehr Leistung gibt, was fragst du dann? 🤣

IMG_4609.jpeg

IMG_4610.jpeg

Edit: ach 3080Ti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darklordx schrieb:
Du meinst eher, dass er die Kosten für den Kauf von Venedig... äh seiner Hochzeit... wieder reinholen muss... ;) 🤣
Ich rede nicht von Amazon, sondern von Nvidia. Wenn Amazon große Preisnachlässe am Prime-Day gewähren will, geht das nur, wenn zuvor die GraKa-Hersteller die Großhandelspreise reduzieren und das geht wiederum nur, wenn Nvidia die Preise ebenfalls reduziert. Wenn nun aber mal wenig Marge in bestimmten Produkten steckt, kann man sie auch nicht großartig reduzieren, ohne Verlust zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Alphanerd und Darklordx
Googelt mal Lockangebote und Resteverkauf. Das sind diese Black-Prime-Days

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Project 2501 schrieb:
Genau deshalb spiele ich mittlerweile auf der Konsole (Switch und PS5).

Ich war früher ein reiner PC-Gamer, aber den Blödsinn der im PC-Markt heutzutage abgeht mach ich nicht mehr mit.
Vor ein paar Monaten hatte ich auch den Standpunkt, dass Konsole ausreicht und P/L-Verhältnis deutlich besser ist. Hardwareseitig mag das vllt. auch stimmen, aber ich stelle bei mir z.B. fest, dass meine PS5 seit Monaten nicht mehr gelaufen ist, weil ich die Spiele und Angebote so langweilig finde.
Ist natürlich mein subjektives Empfinden, weil es bestimmt Spieler gibt, die die Auswahl an Spielen auf der PS5 richtig gut finden. Für mich ist da leider fast nichts dabei, wofür ich meinen PC aufgeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Baya
DiamondDog schrieb:
primeday oder zum black friday kaum wirkliche angebote zu finden sind.
Gibt hoffentlich niemanden, der ohne Preisverlaufsmaschine kauft, zumindest bei größeren Anschaffungen.

Ich nutze auch gerne die "erneut kaufen" funktion und scrolle durch meine Bestellungen und schaue die Preise durch.

Gibt schon ein paar interessante Angebote, aber das sind dann mehr Gelegenheits/auf Vorrat Käufe. Wer ein bestimmtes Produkt eines Herstellers oder zumindest eine bestimmte Produktgruppe kaufen will, der wird eher enttäuscht werden bei den Deals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killerluki und DiamondDog
Darklordx schrieb:
30 Millionen (und das bei europäischen Preisen) Wie so ein Mindestlohnempfänger.

Soll er mal nach Indien schauen, die wissen, wie man feiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., calippo und Darklordx
failormooNN schrieb:
Für mich ist das leider fast nichts dabei, wofür ich meinen PC aufgeben würde.
So lange es keine freie Modunterstützung gibt, kommen Konsolen für mich nur als Zweitplattform in Frage. Games wie Anno, Rimworld, Factorio/Satisfactory will ich auch nicht auf Konsole spielen.
Muss nicht immer eine Total Conversion und Modschlacht wie bei Skyrim sein. Oft reichen 1-2 kleine Mods aus, die das Spielerlebnis stark verbessern.

An gute Preise für Grafikkarten in solchen Saleswochen kann ich mich aber auch nicht erinnern, gab es so was früher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Ist das nicht generell so, dass die Prime Days keine wirklichen Rabatte haben? Also nicht nur bei Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nicht generell, ab und an kann man schon was günstig schießen, man muss halt die Preise verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben