News Amazon Prime Day 2025: Grafikkarten-Angebote sind mal wieder Fehlanzeige

failormooNN schrieb:
... aber ich stelle bei mir z.B. fest, dass meine PS5 seit Monaten nicht mehr gelaufen ist, weil ich die Spiele und Angebote so langweilig finde.
Ist natürlich mein subjektives Empfinden, weil es bestimmt Spieler gibt, die die Auswahl an Spielen auf der PS5 richtig gut finden. Für mich ist da leider fast nichts dabei, wofür ich meinen PC aufgeben würde.
Und welche Spiele sind das auf dem PC, die ihn so attraktiv gegenüber einer Konsole machen?

Ich denke Events wie dieser Prime Day werden ohnehin überbewertet.
Preisreduzierte Hardware findet man im Rahmen irgendwelcher Aktionen über das Jahr verteilt immer wieder bei verschiedenen Händlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, gartenriese, Maelcom und 2 andere
Schon ärgerlich, da meine 7900 XTX ihren Geist aufgegeben hat und ich eigentlich mal was anderes als AMD wollte.
Aber viele "Angebote" in Richtung 5080 sind eher naja oder fragwürdig.

O.K. ich muss ja keine Grafikkarte kaufen!
Spare halt 1.000 Euro! :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und GrenSo
Prime wird immer unattraktiver.... gute Angebote zu den Prime Days.... na ja..... Werbung bei Prime Video, nervt richtig. Verpackung mittlerweile grenzwertig, wenn überhaupt eingepackt wurde. Lieferzeit schlechter geworden.... Also irgendwie ....... ist alles schlechter geworden....

Einfach bei Bedarf "Prime" abschließen und nicht mehr per Jahresabo. Den Monat die gesammelten Einkäufe komplett bestellen und fertig. So spart man Geld und vielleicht ändert es sich dann wieder zum Besseren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom und Alexander 65
Erstens...
Es ist sehr interessant, dass eine Woche lang den "Prime DAY" gibt! 🤣🤣🤣

Des Weiteren hat es noch NIE wirklich "brauchbare" Ware im Angebot bei Prime Day oder jeglichen anderen "Specials" gegeben, die nicht auch woanders um diesen Preis erhältlich waren!

Prime Day ist sowas wie "Frühjahrsputz" von Amazon, da versucht man alles loszuwerden, was teils schon einige Jahre herumliegt und/oder man über das Jahr hinweg nicht verkauft bekommt.

Also kurz gesagt, Müll oder auch Amazon Garbage Week. 😉

Darklordx schrieb:
Also mir ist die PNY GEFORCE RTX™ 5070 Ti 16GB ARGB Overclocked Triple Fan Plus Graphics Card DLSS 4 aufgefallen... Da hat Amazon den um 13,99€ günstigeren Preis...

Die MSI GeForce RTX 5080 16G Inspire 3X OC ist mit 1.309,00€ um 110€ "günstiger". Das Modell scheint wohl derzeit Amazon exklusiv zu sein. Außer Amazon führt keiner diese Karte. Außer Kaufland für 1822,15€... Da würde ich gleich drauflegen und eine 5090 kaufen.

Letztendlich wie immer: Grafikkarten enttäuschen beim Primeday. Zum Glück bin ich versorgt.
Sorry, aber das sind "normale" Preise und hat nichts mit Prime Day zu tun. 🤷‍♂️
Außerdem sind die Preise schon wieder höher, seitdem du das gepostet hast, also ganz normale Preisschwankungen.
Zudem sind diese Modelle nicht gerade beliebt und daher auch viel billiger als der Rest.

Epohwena schrieb:
Die Asus Prime RTX 5070 für 499€ war doch ganz Okay.....
Auch dies ist eine normale Preisschwankung und derzeit nicht (mehr?!) um den Preis erhältlich auf Amazon, also keinerlei Verbindung zum Prime Day Angebot!

Baya schrieb:
Es gibt irgendwie kein vernünftiges Upgrade mehr (min. 50% Leistungssteigerung) für um die 1.000,-€ :(
Das stimmt leider...
Aber 50% mehr Leistung zu einer 3080 Ti bekommst du nicht für 1000€.
Denn das müsste schon mindestens eine 5080 sein und die bekommt man nicht in "vernünftiger" Ausführung unter 1300€.

Zudem ist die RTX 3080 Ti noch immer ein richtiges Monster, wenn man sie optimiert und das Modell passt! Was man mit der 5xxx Serie nicht mehr kann, weil alles gesperrt oder limitiert ist, egal bei welchem Modell.

Sinatra81 schrieb:
Ne, die 5070 Ti bringt definitiv keine 50% Mehrleistung im Vergleich zu einer 3080 und schon gar nicht zu einer 3080 Ti!
Eventuell 30% im BESTEN Fall!

Natürlich wird nur "Rohleistung" beachtet, Fake Frames sind uninteressant!

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya, Maelcom und Alexander 65
Drakrochma schrieb:
Ich hatte ne Nvidia GT710 für 130€ gesehen, konnte mich aber gerade noch so zurück halten...
Bei dem Preis eine GT710🙄
Eine schnellere APU Ryzen 3400G ist um die 60€ bei Amazon gibt's, aber nein danke.

Drakrochma schrieb:
Ich hatte ne Nvidia GT710 für 130€ gesehen, konnte mich aber gerade noch so zurück halten...
da gibts aus China mehr Angebote, vielleicht auch günstiger
bei RX580 und Co. gibts aber auch mal gerne teildefekte Gebrauchtware aus Miningstations
Ergänzung ()

pabu.roar schrieb:
Das Problem ist:
  • die 5070 von Asus gab es vor kurzem für 500
  • die 9070 XT von Asus gab es vor kurzem für 640
Das relativiert natürlich die Angebote. Andererseits haben die guten Customs der 9070 XT zu Beispiel zum Release 100+ mehr gekostet. Ich habe mich deshalb gestern für die PowerColor Hellhound 9070 XT (mMn bestes Custom Design, kurz danach kommt für mich die Red Devil) für 695 inkl. Porto entschieden, weil ich davon ausgehe, dass die auch in den nächsten Monaten (wenn überhaupt) nicht unter 650 fällt.

Während die 5070 wegen der 12 GB ein NoGo sind, gibt es bei der 5070 Ti erst ab 800 Karten. Das wiederum sind dann die billigsten Custom Design.
ich würde mich beim Kauf bei Amiware lieber mal zurückhalten, gleichgute Ware gibts woanders auch
XFX und Powercolor etc. sind bei mir definitiv auf der Schwarzen liste, auch wenn die für 1 Woche mal Angebote haben
das Gute daran ist, man kauft nicht voreilig diese immer noch sehr überteuerte Ware
make the rest of the world great again! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Könnte man bei den Diagrammen irgendwie die Wertebereiche verändern?

Dank den bekloppten 5900 sind die Graphen völlig nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, Maelcom und GrenSo
feris schrieb:
Und welche Spiele sind das auf dem PC, die ihn so attraktiv gegenüber einer Konsole machen?
In meinem speziellen Fall wäre das jetzt aktuell z.B. Arena Breakout Infinite oder Tarkov.

q3fuba schrieb:
Des Weiteren hat es noch NIE wirklich "brauchbare" Ware im Angebot bei Prime Day oder jeglichen anderen "Specials" gegeben, die nicht auch woanders um diesen Preis erhältlich waren!

Gelegentlich gab und gibt es SSDs recht preiswert im Prime Day.

Wenn diese mehr oder minder exklusiv über Amazon vertrieben werden (z.B. SK Hynix), ist das die Chance, die Teile mal zu konkurrenzfähigen Preisen zu kaufen.

• Gefällt mir
Pfff... alles wie immer. Keine SSDs, keine Platinen, kein Monitore, keine GraKas und der 7600X holt auch niemanden hinterm Ofen vor.

• Gefällt mir
Habt ihr was anderes erwartet , war doch Klar alles nur Schall und Rauch leider.

• Gefällt mir
Die Margen sind ohnehin schon unterirdisch schlecht. Warum sollten die Händler da freudestrahlend noch auf jeden Karton Geldscheine kleben. Ganz zu schweigen, dass die enormen Schwankungen innerhalb weniger Tage kein seriöses Angebot zulassen. Und wenn man den Wert der NVidia-Aktie stand jetzt in den Gazetten nachlesen kann, muß man auch nicht mehr lange raten, wo hier das Geld landet.

• Gefällt mir
Darklordx schrieb:
Du meinst eher, dass er die Kosten für den Kauf von Venedig... äh seiner Hochzeit... wieder reinholen muss... ;) 🤣
Falscher CEO.
Das war Bezos (Amazon) in Venedig.

• Gefällt mir
So kommt man ins Schleudern bei diesen Multimillardären... Mea Culpa... 🫢

Wird Zeit fürs Wochenende... 😅

• Gefällt mir
BxBender schrieb:
ich würde mich beim Kauf bei Amiware lieber mal zurückhalten, gleichgute Ware gibts woanders auch
XFX und Powercolor etc.
Von welcher Firma/welchen Firmen kommen denn die Chips für die Grakas?
Mir würden jetzt nur Nvidia, Intel und AMD einfallen.

Zurück
Oben