Erstens...
Es ist sehr interessant, dass eine Woche lang den "
Prime DAY" gibt! 🤣🤣🤣
Des Weiteren hat es noch NIE wirklich "brauchbare" Ware im Angebot bei Prime Day oder jeglichen anderen "Specials" gegeben, die nicht auch woanders um diesen Preis erhältlich waren!
Prime Day ist sowas wie "Frühjahrsputz" von Amazon, da versucht man alles loszuwerden, was teils schon einige Jahre herumliegt und/oder man über das Jahr hinweg nicht verkauft bekommt.
Also kurz gesagt, Müll oder auch Amazon Garbage Week. 😉
Darklordx schrieb:
Also mir ist die
PNY GEFORCE RTX™ 5070 Ti 16GB ARGB Overclocked Triple Fan Plus Graphics Card DLSS 4 aufgefallen... Da hat Amazon den um 13,99€ günstigeren Preis...
Die
MSI GeForce RTX 5080 16G Inspire 3X OC ist mit 1.309,00€ um 110€ "günstiger". Das Modell scheint wohl derzeit Amazon exklusiv zu sein. Außer Amazon führt keiner diese Karte. Außer Kaufland für 1822,15€... Da würde ich gleich drauflegen und eine 5090 kaufen.
Letztendlich wie immer: Grafikkarten enttäuschen beim Primeday. Zum Glück bin ich versorgt.
Sorry, aber das sind "normale" Preise und hat nichts mit Prime Day zu tun. 🤷♂️
Außerdem sind die Preise schon wieder höher, seitdem du das gepostet hast, also ganz normale Preisschwankungen.
Zudem sind diese Modelle nicht gerade beliebt und daher auch viel billiger als der Rest.
Epohwena schrieb:
Die Asus Prime RTX 5070 für 499€ war doch ganz Okay.....
Auch dies ist eine normale Preisschwankung und derzeit nicht (mehr?!) um den Preis erhältlich auf Amazon, also keinerlei Verbindung zum Prime Day Angebot!
Baya schrieb:
Es gibt irgendwie kein vernünftiges Upgrade mehr (min. 50% Leistungssteigerung) für um die 1.000,-€
Das stimmt leider...
Aber 50% mehr Leistung zu einer 3080 Ti bekommst du nicht für 1000€.
Denn das müsste schon
mindestens eine 5080 sein und die bekommt man nicht in "vernünftiger" Ausführung unter 1300€.
Zudem ist die RTX 3080 Ti noch immer ein richtiges Monster, wenn man sie optimiert und das Modell passt! Was man mit der 5xxx Serie nicht mehr kann, weil alles gesperrt oder limitiert ist, egal bei welchem Modell.
Sinatra81 schrieb:
Ne, die 5070 Ti bringt definitiv keine 50% Mehrleistung im Vergleich zu einer 3080 und schon gar nicht zu einer 3080 Ti!
Eventuell 30% im BESTEN Fall!
Natürlich wird nur "Rohleistung" beachtet, Fake Frames sind uninteressant!