News AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz

@!"EXXTREME"! 1,52Volt ca(3,8Ghz) je nach dem, die 4Ghz hatt er mit 1,55V gepackt geht aber komischerweiße nichtmehr seit die X2 drinn ist.

Irgendwann werde ich mal mit Trockeneiß experimentieren.

Aber an 7Ghz ist natürlich niemals zu denken^^

Ich finde diese 7 Ghz wenig aussagekräftig, schließlich läuft er damit nicht stabil.
Und nicht jeder hat einen Vorrat an flüssigem Helium zu Hause und auch die Lust dazu, diesem ständig über den cpu zu kippen...

Ich würde mich eher freuen wenn man normaler Wasserkühlung die 5ghz erreichen kann (wenn man das nicht schon hat), bzw. einen neuen Rekord mit Luftkühlung, den auch der Normalverbraucher hinkriegt...

Mit den 7 Ghz will AMD eigentlich nur angeben... Wenn Intel wöllte ( :D ), würden die das auch hinkriegen...

In jedem Fall positive Werbung für AMD. Zwar absolut praxisfern, aber in Prozenten lässt sich der Phenom 2 doch sehr gut Ocen. Ja, klar, die Core 2 gehen immer noch besser, lassen sich aber auch besser mit Luftkühlung takten als als alle anderen x86 Prozessoren davor.
Und im Standardtakt hat AMD zur Zeit eben das beste P/L.

Dieser Prozessor ist stark selektiert und extrem gekühlt, 7 GHz ist ein toller Wert! Nur in der Realität machen diese Prozessoren bei 3.6 - 3.8 mit 1.5 V dicht. Ist kein sonderlich tolles OC Wunder meiner Meinung nach ...

drago-museweni schrieb:
Zu 100% warscheinlichkeit mit flüssigem Helium -267°

Hier wurde mit nahezu 100%iger Sicherheit NICHT mit flüssigem Helium gekühlt. Denn dies wäre einerseits unglaublich teuer und extrem aufwändig in der Handhabung.
Zumal ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob die in den CPUs verwendeten Halbleiter bei einer Temperatur von ca. 4K überhaupt noch funktionieren.

Gruß

Deezle

DERROOB schrieb:
Also meiner macht leider bei 3,75 GHz mit Luftkühlung dicht. Würde schon gerne nen bischen mehr schaffen:), denke aber das liegt an meinem RAM da der sich bis max. 850 MHz übertakten lässt. Wenn mein neues AM3 Board + Speicher da is versuch ich noch mehr.
Respekt AMD.
Weiter so.

1. seit wann muss man eine black edition per Referenztakt/FSB übertakten? (von wegen ram übertakten... sowas macht man bei ner black edition einfach nicht! - zumindest nicht als normalsterblicher.)
2. mein 940er macht erst bei 3,8Ghz dicht, dann macht n 955er ganz bestimmt ncih schon früher zu.
3. ein 955 hat 3,2Ghz standardtakt... deine signatur stimmt nicht.

Deezle:

AMD hatte irgendwann letztens n Event, wo die 940er Phenom2 auf über 6Ghz mittels LHe getaktet wurden ;)

Deezle schrieb:
Hier wurde mit nahezu 100%iger Sicherheit NICHT mit flüssigem Helium gekühlt.........

Doch wurde es siehe hier AMD-Phenom-II-mit-fluessigem-Helium-uebertaktet

Das sollte auch deine Zweifel abstellen, ich werfe sowas nicht einfach mal in den Raum.

@FloW3184 wieso nicht mit dem Multi testet mann den höchsten Takt von der CPU aus und dann macht mann sich an die Arbeit die beste leistung rauszuholen ich takte sowaohl mit Multi als auch über den REF-Takt (231x16,5 und der Speicher läuft dann mit 924Mhz bei 4-4-4-12 das ist allemal schneller als nur über den Multi)

Zuletzt bearbeitet:
@ Killermuecke
Das Board ist doch ein AM3 Board, oder nicht? Hab es doch grad eben gegeizhalst... :)

@ Deezle
Natürlich ist es teuer und zeitaufwändig, aber AMD macht damit halt gute Werbung...
Guck dir einfach das OC Video an, das demletzt in den News war. Liquid Helium

He4db4nger schrieb:
wenn jetzt noch die masse mal vom intel-denken wegkommt (ich spreche hier von den media markt/saturn kunden^^), dann könnt sich amd fast mit dem sanieren ;)

Bei der MediaSaturn Holding GmbH gibt's nur Intel, und das lassen sich die Blauen einiges kosten. Kunden der genannten Märkte werden nie AMD-CPUs in ihren Rechnern haben - es sei denn, die Kartellbehörden schaffen mal den Durchbruch.

@ Deezle: Du hast scheinbar die Nachricht und das Video vor ein paar Monaten verschlafen, die den PII bei Helium-Kühlung darstellten.

Es war diesmal wohl kein Helium sondern Stickstoff, schreibt NordicHardware. Spannung war 1,95 Volt: http://www.nordichardware.com/news,9189.html
Helium hatte damals AMD selbst gesponsort, so wird das ganze halt noch unrealistischer als es eh schon ist^^

das es "bloß" mit Stickstoff gemacht wurde, macht die sache [für mich als evtl späteren kunde] noch spaßiger.
Ich habe ein Intelsystem, aber das war eher auf P/L ausgelegt als auf OC usw. aber mit den PII überlege ich doch, ob mein evtl neues System nicht doch mit einem Kernstück aus Dresden versorgt wird, gute Arbeit AMD, endlich wird dem möchtegernmonopolisten mal mit Takt dampf gemacht :]

Danke Volker aber das giebt also noch Spielraum sollte es "nur" Stickstoff gewesen sein könnte mit Helium noch etwas rausgekitzelt werden, aber wenn es so teuer ist, aber selbst Stickstoff ist für die meisten oder fast alle hier zu teuer und aufwendig, ich würde es auch nicht machen aber interesant ist es allemal.

Wow, dabei ist flüssiger Stickstoff doch fast 100°C wärmer!
Das macht das Ungreifbare gerade einmal unrealistisch... :)

1,95 Volt? Nicht schlecht, ich denke den Prozessor wird man nicht mehr hernehmen können.

Damit in Windows zu kommen ist eine Sache, aber das System 100%ig stabil zu betreiben ist ne anderen. Das ist einfach nur Show. Wie beim Wrestling.

bye Hübie

drago-museweni schrieb:
Zu 100% warscheinlichkeit mit flüssigem Helium -267°

Sehr unwahrscheinlich das ein Halbleiter noch in der nähe des "absoluten Nullpunktes" funktionieren würde. Mal ganz davon abgesehen dürfte der technische Auffwand um eine CPU so stark zu kühlen extrem hoch sein/unmöglich sein.

Zurück
Oben