yamiimax
Commander
Ja leider hat die 7600 kein dlss hahaTulol schrieb:Verzeihung. Habe das XT unterschlagen.
7% sind in 4 Jahren aber auch ein Leistungsunterschied bei ähnlichem Preis aus der Hölle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja leider hat die 7600 kein dlss hahaTulol schrieb:Verzeihung. Habe das XT unterschlagen.
7% sind in 4 Jahren aber auch ein Leistungsunterschied bei ähnlichem Preis aus der Hölle.
Vermutlich weshalb ich die Karte noch weniger empfehlen würde dann als die RX7600. Leistungsmäßig wird hier nicht viel unterschied sein.Mimir schrieb:Die Geforce 4060 wird vermutlich die 3060 nicht in allen Spielen überbieten können.
GerryB schrieb:Sag das mal den Käufern der 4060Ti.
7600 230€HerrRossi schrieb:Auch diese Karte ist - analog zur 4060ti - zu teuer, 199 EUR wäre noch gerade so ok.
Und warum ist das so?bardh schrieb:Früher hätte ich das unterschrieben, da war AMD mal deutlich kundenfreundlicher.
Heutzutage kenne ich da kaum mehr noch einen Unterschied und das stimmt mich nachdenklich.
Eigentlich seit AMD mit den Ryzen so stark wurde.
Wenn du ein PCIe 3.0 System hast und zusätzlich noch V-ram Überlauf, dann knallen die 8 Lanes so richtig rein.GerryB schrieb:Häh?
Sollte genauso gut funzen wie PCiE 3.0 x16.(x)
Warum sollte sie? Braucht doch etwas weniger V-ram als AMD.GerryB schrieb:ne deutlich größere 4060Ti wird dann doppelt soviel Daten abfragen
Die Gamedaten werden in ner Zeit X verarbeitet@Xfps beim betreten eines neuen LVLs, wie Tür auf.bardh schrieb:Warum sollte sie? Braucht doch etwas weniger V-ram als AMD.
Aus meiner Sicht ist diese Aussage ein wenig pauschal aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege:Kurz gesagt: 8 GB reichen – das haben die letzten Monate wiederholt bewiesen und der neue Testparcours bestätigt es – selbst in Full HD nicht mehr aus, um aus Speicherperspektive sorgenfrei in jedes Spiel einzusteigen, selbst wenn die GPU genug Rohleistung bietet.
Habe ich noch nie gehört. Nur weil eine Karte schneller ist, braucht sie die Daten auch nicht früher im Speicher.GerryB schrieb:Die Gamedaten werden in ner Zeit X verarbeitet@Xfps beim betreten eines neuen LVLs, wie Tür auf.
also ne Größere braucht schneller die Daten um die höheren Fps zu erreichen
Aber ne schnellere Grafikkarte braucht nicht mehr Speicher, weil sie denselben Datensatz lädt.GerryB schrieb:Ein größerer Motor braucht mehr Sprit in kürzerer Zeit.
Ne weil dann wartet die Grafikkarte auf die CPU und das Bild wird zurückgehalten oder erst gar nicht fertiggestellt.GerryB schrieb:Das wäre dann dasselbe als ob Du ne 4090 mit ner ollen CPU verhungern lässt. (R1600 o.ä.)
Ich würde sagen ja. Neue Grafikkarten aber für Kunden kaum einen Grund eine zu kaufen.theGucky schrieb:Haben Nvidia und AMD sich abgesprochen?