Mcr-King
Admiral
Tornavida schrieb:ein genaueres Tool kennst immer her damit.
Gesamtverbrauch ist natürlich deutlich höher
Ja Igors Labor.
Ja ich weiß ist aufwändig wahre aber mal wieder cool.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tornavida schrieb:ein genaueres Tool kennst immer her damit.
Gesamtverbrauch ist natürlich deutlich höher
Und wie war die UVP??!! Immer wieder lustig, dass man UVP mit Endkunden preise vergleicht!!!seth777 schrieb:anno 2012/13 kostete ein i7 3930K 360€ ebenfalls 6Cores/12Threads
Unabhängig davon, ob man Zen2 noch produziert, wird man a) noch die Lagerbestände loswerden wollen ohne die zu verramschen und b) haben OEMs auch noch Zen2-PCs/Notebooks im Sortiment oder gar noch neue geplant. Die würden AMD auch auf's Dach steigen, wenn plötzlich kein Markt mehr dafür wäre.peru3232 schrieb:Die Produktstrategie ist doch ein wenig merkwürdig imho. Wieso wird an Zen2 festgehalten?
Popey900 schrieb:Für alle die wissen wollen wieviel 6 Kerner kosten können, wenn man schneller ist als die Konkurrenz.
In der Vorstellung wurde der 5. November als offizieller Release-Termin von Ryzen 5000 genannt. Also würde ich dann erstmal den Tag auch als spätesten Termin für Tests ansetzen. In der Regel war bisher ja Verkaufsstart = Test-Veröffentlichung.CGPU schrieb:Bisher gibt es ja keine Tests, Benchmarks etc. gibt es hierfür bereits einen Termin?
Vorerst vier Prozessoren wird AMD als Ryzen 5000 ab dem 5. November an den Start schicken.
Und wie man sieht hat AMD daraus gelernt. Denn jetzt könnten sie auch wieder Intelpreise nehmen ^^KlaraElfer schrieb:Und für alle die wissen wollen, was damals 2 AMD Kerne gekostet haben.^^
Danke. Ich hatte an einen früheren Termin gehofft. Abe dann muss ich wohl warten. Aber bis dahin gibt es ja noch weitere (hoffentlich spannende) Termine.mibbio schrieb:In der Vorstellung wurde der 5. November als offizieller Release-Termin von Ryzen 5000 genannt. Also würde ich dann erstmal den Tag auch als spätesten Termin für Tests ansetzen. In der Regel war bisher ja Verkaufsstart = Test-Veröffentlichung.
Steht auch in der News selber nochmal.
Zumindest bei der Integration von TB hat Intel ja in gewissem Maße die Hand drauf, da es deren Technologie ist. TB hat zwar keine Lizenzkosten, aber Intel kann halt untersagen, das direkt in "fremde" Chips zu integrieren. Deswegen kann AMD das ja bisher nicht direkt in die CPU oder ihren Chipsatz integrieren, sondern ist auf Zusatzchips auf den Boards angewiesen. Mit USB4 mag sich das ändern, weil dort TB4 fester Bestandteil von ist.bitheat schrieb:Thunderbolt Support im Chipset für verschiedenste Anwendungen (Anschluss Recording Interface, ..)
xexex schrieb:Der springende Punkt an der Geschichte ist ein ganz anderer! AMD hat hier wunderbar von Intel gelernt!
Mit der höheren IPC und besseren Architektur erreicht Zen 3 eine Leistung, die eine Umstellung auf einen besseren Prozess nicht erforderlich machte. Die Leute werden Zen 3 kaufen, egal ob es in N7, N7P oder N7+ hergestellt ist und im kommendem Jahr kann AMD Ryzen 6000 vorstellen, nur indem sie auf N7P umstellen.
Das nennt man Salamitaktik und wurde viele Jahre von Intel zu Perfektion getrieben.
Betrachte es bitte mal so. AMD ist nun schneller als Intel (eigene Aussage) und bietet noch das bessere Feature Set. AMD wird mit sportlichen Preisen 1. einen Preiskrieg anzetteln und 2. die Kapazitäten reichen dann nicht für die Nachfrage, wie man zB beim Renoir sieht.Zypharium schrieb:Das erste Mal, dass ich AMD nach vielen Jahren der Enttäuschung mein Vertrauen schenken wollte und dann das. Ich bin enttäuschter als ich es eigentlich zugeben möchte. Ich bin echt hin- und hergerissen. Mehrere Monate warten und vielleicht (!) einen 5700X bekommen oder jetzt den 3700X nehmen und später unzufrieden sein.
Ardan Redburn schrieb:Gegen nen ordentlichen Zen2 Preissturtz hätt ich aber auch nix einzuwenden:-)
Blublah schrieb:Das System in meiner Sig ist momentan ca 10% langsamer als mein 7700K@5Ghz.
Zen 3 könnte durch die Latenzverbesserungen als zumindest gleichauf mit normalen (kein 4000+ RAM) Intel Systemen liegen.
Popey900 schrieb:Für alle die wissen wollen wieviel 6 Kerner kosten können, wenn man schneller ist als die Konkurrenz.
xexex schrieb:die größten Fanboys haben hier immer wieder getrommelt, AMD würde nicht den Weg von Intel gehen, mit jeder Generation die Anzahl der Kerne verdoppeln und den Preis dabei auch noch konstant auf gleichen Niveau halten.