News AMDs „Bulldozer“ auf 5,1 GHz übertaktet

Also die Ergebnisse im Cinebench 11.5 schwarz zu färben, aber die Platzierung sichtbar zu lassen, ist ja jetzt nicht super clever.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die ersten Plätze alle von den @ default im Cinebench 11.5 liegenden dual X55er Xeon-Systemergebnissen belegt wurden und der Tester hier den besten Run veröffentlichen wollte, würde ich mal behaupten wollen, das Platz 5 irgendwo in der Nähe von 7.95 Punkten ist, knapp hinter dem dual Opteron 2435 mit zweimal sechs Kernen @ 2,6GHz. :)

auf die TDP von CPU Z sollte man nicht zu viel geben. Mein X2 240 hat normalerweise ne TDP von 65W. Durch das Undervolting um 0,2V müsste die TDP rechnerisch bei 48W sein. Laut CPU-Z ist sie aber bei 62W. Also nicht all zu verlässlich.

Mal eben selbst:

Anhänge

• bd.JPG
    bd.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 1.487
lol, nehmt ihr alles was ihr auf einem CPUz Screen seht für ernst? Die TDP sagt da doch rein nichts aus.

Bei 1,6V @ 5 Ghz dürfte die die 200W Marke locker sprengen.

Ihr könnt froh sein wenn die Spannung stimmt. Davon kann man aber ausgehen da dies beim letzten Leak bereits nachgemessen wurde und der CPUz Wert genau passte.

Der TDP Wert ist aber Jacke wie Hose.

@Agent500

gute Schlussfolgerung! Wirst deinem Namen gerecht xD

Ihr 10-Sekunden Zweifler schaut euch das SuperPI Bild bitte nochmal genauer an, da ist an letzter Position eine 1 mit viel Schwarz ;) ergo 10+

Und die TDP-Spezialisten sollten mal checken, dass die TDP nicht variabel ist sondern von CPU-Z für den jeweiligen Prozessor erkannt wird. Dadurch wird auch ein 5Ghz i2500k mit 95W angegeben :D

Ja, dann lesen wir: "Bulldozer Sample mit 8 GHz getestet !"
Quelle: Fudzilla >_>

das es überhaupt leute gibt die diese ominösen leaks auch nur ansatzweise für bare münze nehmen versetzt MICH immer in staunen. solang keine offiziellen tests gemacht wurden, ist nichts glaubhaft. was der BD letztendlich leistet weiss bis jetzt nur AMD selbst. punkt, aus und thread bitte schließen ;)

lol, bei cinebench ist der takt nicht angezeigt, steht aber dann im gleichen sceenshot rechts bei cpu-z. wie sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein CPU-Kühler?? Würde mich echt interessieren, aber ich habe den noch nie gesehen.
Solange der mit Luftkühlung auf ~4Ghz läuft wäre das ne Überlegung wert.

Nicht schlecht der Wert.
Bin nur mal gespannt ob der Final test wircklich so hoch ausfällt und wie die leistung Pro MHz ist.
Aber mal ehrlich: Eine CPU bei 5.1 GHz mit einer TDP von sagen wir mal über 200W ??
Naja ist eventuel ein GRUND ihn doch zu kaufen ( wenn der Preis stimmt ).
Da werden viele Enthusiasten drüber hin weg sehen und ihn auf jeden Fall Kaufen.

Selbst zu P4 Zeiten hat man mit Engeneering Samples schon alle verarscht....einfach auf "richtige" Benchmarks warten.

ich meine Bulldozer wäre auf extreme Taktraten designed.

Die Turbo Gerüchte sprechen ja auch von bis 4,9 Ghz. Da wäre das OC auf 4,8 bei Cinebench 11.5 unter der zornigen Spannung eher weniger beeindruckend. Nun gut, kam ja auch kein finales Sample und "nur" Luft zum Einsatz.

Gerüchte und Fakes bringen niemandem was! Auf Tests warten ist das einzig wahre!

@Lost_Byte: Ich finde es nicht in Ordnung Sätze von anderen Useren als Signatur zu verwenden, dies ist respektlos! Vorallem nicht wenn mann es nich versteht und daas Zitierte komplett aus dem Kontext gerissen wurde. Ich bitte Dich höflichst Deine Signatur zu ändern!
Was ich damals meinte war: Ich verwende Facebook nur sehr marginal, wenn ich mir bei was nicht sicher bin ob dahin gehört, wird es sicher nicht gepostet! Bei Google jedoch habe ich bereits einen Mailaccount und verwende Google (natürlich) auch als Suchmaschine. Jetzt diesem Konzern auch noch meine Socialnetwork Daten anzuvertrauen würde mir nie in den Sinn kommen. Wer Android einsetzt kann dies getrost machen, da ist eh alles "zu spät"!

Habe das Warten auf Bulldozer aufgegeben und gestern einen A8-3850 Llano bestellt :)

@M--G

wow. Da vertrittst du aber eine breite Zielgruppe. Die Anforderungen an einem Bulldozer sollten doch grundverschieden zu Llano sein. =)

Trotzdem hätte ich gern einen Erfahrungsbericht. Mit Pico PSU und SSD bitte

Zurück
Oben