DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Anzeige von der Summe von E-Mails in einem Ordner bei eM-Mails anzeigen lassen

1lluminate23

Lt. Commander
Hallo liebe CB-User,

ich hätte mal wieder eine Frage und hoffe auf den praktischen, hilfreichenHinweis/Hilfestellung

Besteht eine Möglichkeit der Anzeige der Summe von E-Mails in einem Ordner bei dem Clienten, eM-Client anzeigen zu lassen?

Danke für eure Bemühung und Zeit.

Grüße 1llu

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Client? Wobei folgendes Vorgehen wohl Client-unabhängig funktionieren sollte (gerade mit Thunderbird getestet):

Eine Mail in dem Ordner anklicken, STRG-A drücken um alle zu markieren, zeigt mir die Summe der eMail in dem Ordner an.

Zuletzt bearbeitet:
@1lluminate23 weil man durchaus deinen text oft lesen kann und den client darin nicht findet ;)
Darum fragt er dich welcher Client.
Schreibs in den text. Mach es helfenden leichter..
Passiert mir auch gern
Wenn man davon noch nicht gehoert hat, kann man den namen im Titel auch als Typo lesen..
Da waren die entwickler vielleicht nicht super geschickt.
@Metalveteran gab sich mühe trotzdem zu helfen.

kurzes googlen, auch ohne den client zu nutzen, ergab dass das feature in der aktuellen version nicht vorhanden ist
https://forum.emclient.com/t/display-number-of-contained-mail-for-folders/115141

laut einem anderen thread gabs das in alten versionen mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran und 1lluminate23
Okay. Der eM-Client kann es „noch“ nicht, leider. Danke für den Link @madmax2010

Guten Morgen,
Meinst Du die Summe aller Email-Eingänge aus mehreren Email-Konten sollen in einem Ordner angezeigt werden?
-> das geht, heißt in den Einstellungen „Globaler Posteingang“
Nutze ich mit zwei Email-Anbietern, er zeigt mit auch die Summe der neuen (ungelesenen) Emails als Zahl an

Meinst Du wirklich die Anzahl der Emails in einem beliebigen Ordner?
->zeigt er mir bei der IOS App für ein Ordner an (siehe Screenshot)
-> Entwürfe sind alle Emails im Ordner
-> bei allen anderen Ordnern zeigt er mir die Zahl der ungelesenen Emails an
-> geht auch bei selbst erstellten Ordnern

Ich hab dafür m.W. nichts in den Einstellungen extra eingestellt- ist aber auch Jahre her und ich kann mich täuschen

Anhänge

• IMG_0999.jpeg
    IMG_0999.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 7
Orionatus schrieb:
Guten Morgen,
Meinst Du die Summe aller Email-Eingänge aus mehreren Email-Konten sollen in einem Ordner angezeigt werden?
Guten Morgen,

ja ich meine in der Tat, dass eM Client mir die Anzahl der E-Mails je Ordner anzeigt. Ich habe z. B. den Ordner "Mail-Archiv". In Thunderbird zeigt er mir an, dass 92 E-Mails in diesem Ordner sind.

Screenshot 2026-06-13 085936.jpg

Der eM Client zeigt nur die Anzahl der E-Mails, wenn ich den Ordner anwähle.

Zurück
Oben