Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde bei weniger als 8L muss man zuviele Abstriche machen, ein Flex-Netzteil käme mir grundsätzlich nicht in den Rechner, und diese kleinen Käfiggehäuse wären mir ebenfalls zu laut. Das Design wird meiner Meinung nach auch nicht besser, wenn man ein Stück Holz davor schraubt.theGucky schrieb:Habe ein Densium 4+ V1 5L und da passt eine größere <220mm GPU rein.
Bei mir ist aber ein Flex-ATX Netzteil bis max 400W drin und ein PCIe-Riser.
Aber mit der Holzfront sieht meiner besser aus
Kommt drauf an, wenn man einen 120mm Lüfter am Netzteil als Exhaust nutzen kann, schlägt man womöglich mehrere Fliegen mit einer Klappe.Ozmog schrieb:ATX-Netzteil ist bei SFF-Rechnern auch einfach nur Verschwendung von Platz.
Tobi-S. schrieb:Viel zu groß für reinen iGPU Betrieb.
Aber immerhin würde eine RTX4060 Compact reinpassen.

Als Grafikkarte dürften insbesondere moderne, aber auch günstige Lösungen infrage kommen: eine RTX 3050 oder RTX 3060 (Ti). Theoretisch wäre sogar eine RTX 4060 (Ti) möglich, hier wird es dann aber dementsprechend teurer. Bei AMD stehen wahlweise Radeon RX 6400 XT, 6500 XT oder 6600 XT zur Auswahl.
Nein. Das müssten dann 15W sein. +50% wäre dann x1,5 ~ 22W.R O G E R schrieb:11W im Idle für den 8600G lese ich richtig?
Das machen sie ja nicht. Im Endeffekt sind as 0815 Officekisten mit 65W CPUs. Hier kann halt noch eine kleine dGPU eingebaut werden wenn man will anstatt einer low Profile Karte. Was du hier siehst ist einfach nur technischer Fortschritt.Do Berek schrieb:Ich versteh diesen Trend, immer leistungsfähigere Komponenten in immer kleinere Gehäuse zu verbauen einfach nicht.
Damit man einen Grund hat neue und effizientere Hardware zu kaufen.Do Berek schrieb:Ich versteh diesen Trend, immer leistungsfähigere Komponenten in immer kleinere Gehäuse zu verbauen einfach nicht.
Als wollte man einen 6L V8 in einen Polo pressen wollen....
Mehr als einen Office-oder HTPC würd ich damit nie bauen.
Einen 120mm Lüfter oder Radiator kann man da zusätzlich einbauen. Schränkt dann allerdings die Auswahl der Grafikkarte stark ein (nur Single slot)!SANDTIGER schrieb:Na endlich gleich mal den Test durchschmökern...
Puh ganz schön hässlich das Ding und anstatt optional im Deckel ein 80/92/120 Lüfter einschrauben zu können der dass Temperaturdebakel etwas entspannen könnte, da nicht mit gedacht.
Wenn man schon eine Grafikkarte einbauen kann (was super ist wenn man die Option überhaupt hat) dann muss aber auch das Gehäuse auch für die Verlustleistung von ca. 150Watt ausgelegt sein - seufz .
Wenn das Hauptsystem im Wohnzimmer steht, kann man am Schreibtisch nicht nur arbeiten, sondern auch mal ein Strategiespiel o.Ä. öffnen. Ansonsten finde ich persönlich unnötig große Dinge nicht schön™: SUVs, 6" Smartphones, ATX Gehäuse, 70" Fernseher - big is not beautiful.Do Berek schrieb:Ich versteh diesen Trend, immer leistungsfähigere Komponenten in immer kleinere Gehäuse zu verbauen einfach nicht.
Der Verzicht auf Flex-ATX sehr vernünftig. Der Rest zu pauschal...frames p. joule schrieb:...ein Flex-Netzteil käme mir grundsätzlich nicht in den Rechner, und diese kleinen Käfiggehäuse wären mir ebenfalls zu laut.
frames p. joule schrieb:Das Design wird meiner Meinung nach auch nicht besser, wenn man ein Stück Holz davor schraubt.
Mein Rechner wog nur 2,59KG komplett:frames p. joule schrieb:Ich denke es ist dann praktisch wenn man öfter mit dem Rucksack zu LANs ausrückt oder Coop-Abende bei Freunden verbringt. Mein T8 ist sackschwer.
crustenscharbap schrieb:Super Test. Danke erstmal. Da sieht man welche Nachteile ein solch kleines Gehäuse ja doch hat.
Einfach mal den ganzen Test/Text lesen. Aber sieht man ja oft zutage heute, schafft kaum noch wer.Tenferenzu schrieb:Nein. Das müssten dann 15W sein. +50% wäre dann x1,5 ~ 22W.
Verwirrend aber ja, eine klare Aussage zum Idle-Verbrauch wäre wünschenswert @Volker
Weil große kastenförmige PC Gehäuse einfach hässlich sind.Do Berek schrieb:Ich versteh diesen Trend, immer leistungsfähigere Komponenten in immer kleinere Gehäuse zu verbauen einfach nicht.
CruellaDE schrieb:Ich vermisse ein Größenvergleich mit Netzteil und Kaffeepackung 😄
DerMond schrieb:Weil große kastenförmige PC Gehäuse einfach hässlich sind.
Araska schrieb:Mein großes kastenförmiges PC-Gehäuse steht bei mir unter dem Schreibtisch meines Arbeitszimmers; ich sehe jetzt nicht echt eine ästhetische Minderung meiner Wohnsituation.
Wieso? Was macht es für ein NAS besonders geeignet?Banned schrieb:Ziemlich cool das Teil. Auch als NAS sicherlich nicht verkehrt.
Weniger Abstriche wie beim Gehäuse vom Artikel hier.frames p. joule schrieb:Finde bei weniger als 8L muss man zuviele Abstriche machen, ein Flex-Netzteil käme mir grundsätzlich nicht in den Rechner, und diese kleinen Käfiggehäuse wären mir ebenfalls zu laut. Das Design wird meiner Meinung nach auch nicht besser, wenn man ein Stück Holz davor schraubt.
Ich denke es ist dann praktisch wenn man öfter mit dem Rucksack zu LANs ausrückt oder Coop-Abende bei Freunden verbringt. Mein T8 ist sackschwer.
Nichts wirklich. Anstatt einer GPU würde ein paar HDDs reinpassen... Da gibt es bessere Modelle.Miuwa schrieb:Wieso? Was macht es für ein NAS besonders geeignet?
Miuwa schrieb:Wieso? Was macht es für ein NAS besonders geeignet?