Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAsus GeForce RTX 5090 Matrix im Test: Endlich mal wieder eine Grafikkarte, die etwas anders macht
Diese Karte kostet zusammen mit passender restlicher Hardware wie viel? 8000€?
Über welchen Zeitraum verteilt sich der Wertverlust bis 0? Nehmen wir 7 Jahre an, wären es ca. 1200€ pro Jahr bzw. 100€ pro Monat. Dazu nehmen wir noch mal weitere 50€ für Games und Strom.
Ich frage mich immer wieder bei diesen Matrix Versionen, warum die nicht endlich wenigstens den VOLLAUSBAU des jeweiligen Chips nutzen, wo es sich denn wenigstens lohnen würde!!!!
Den Vollausbau gibt es nur als RTX Pro 6000 mit 600 W. Die bringt dann aber 18 % mehr Leistung als eine GTX 5090. Und läuft anders als eine 5090 auf Wunsch auch mit 300 W im Effizienzmaximum des Chips.
@Siebenschläfer Das ist mir selbstverständlich bekannt. Ich habe den Beitrag gemacht, weil es mich furchtbar stört, was die da machen.
Und RTX 5090 meinst du wohl.
Das weiß ich ich meine einen exklusiven Deal für limitierte Matrix Karten könnten die aber ausnahmsweise machen!l, wenn sie wollten. Aber nein, das wäre ja zu teuer oder sonst was.
Siebenschläfer schrieb:
Die Gamer-Reihe halt immer noch die Geforce für mich. Das bekommt man bei mir nicht mehr raus.
Ach so 😆 verstehe. Vor allem wenn man wie ich nie Kacktracing nutzt würde das sogar echt Sinn machen die so zu nennen 🫢
(Größter und unnötigster Bullshit seitdem es grafische Darstellung gibt)
Ich frage mich immer wieder bei diesen Matrix Versionen, warum die nicht endlich wenigstens den VOLLAUSBAU des jeweiligen Chips nutzen, wo es sich denn wenigstens lohnen würde!!!!
@AthlonXP Das ist es. Nvidia möchte diese Chips nicht so günstig zur Verfügung stellen, wenn sie diese für ein vielfaches teurer verkaufen können an ihre professionellen Kunden.
Und auch wenn es eine limitierte Menge wäre und ein riesengroßes Dankeschön und Anerkennung an die Consumer wäre!
Wie geil wäre das nur bitte einen kompletten Ausbau als Gaming Grafikkarte zu bekommen?
Könnte in Zukunft nur etwas werden, wenn die Leute endlich aufhören diese massiv überteuerten aber am Ende kaum schnelleren Asus Matrix Karten zu kaufen!
Aber naja, es ist wie mit allen Produkten aber auch Menschen auf dieser Welt! Perfekt gibt es leider sehr selten, obwohl die Möglichkeit dafür manchmal so einfach erscheint, zumindest bei Produkten.
Sehr sinnvoll übertaktete 5090 nur mit 4k zu testen, und sich über Leistungsunterschiede unterm Strich zu wundern ohne mal die zugrundeliegenden Vf Kurven zB mit Afterburner auszulesen und auszuwerten.
Aber ist ja auch kein Produkt für Übertakter und warum sollte man den Usern mal erklären, woher die Mehrleistung kommt, nämlich indem einfach die Kurve weiter in höhere Spannungen und Taktbereiche gefahren werden kann.
Aber Effizienz ist dann natürlich kein Thema mehr.