-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Auftakt der Weihnachtsaktion: Epic Games verschenkt Hogwarts Legacy
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur Notiz: Auftakt der Weihnachtsaktion: Epic Games verschenkt Hogwarts Legacy
Fyrex schrieb:Schmipftst du wirklich darüber
Ich schimpfe darüber, dass ein Unternehmen wie Epic es nicht auf die Reihe kriegt, stabile Server zu haben. Ob die was "verschenken" wollen, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Zuletzt bearbeitet:
@Muntermacher
Denuvo läuft ohne Probleme mit Proton, hab schon mehrere Spiele damit gespielt. Man muss nur aufpassen das man die Protonversion nicht zu oft wechselt, sonst wird das Spiel 24 Stunden gesperrt. Denuvo erkennt bei jedem Wechsel eine Neuinstallation des Spiels.
Denuvo läuft ohne Probleme mit Proton, hab schon mehrere Spiele damit gespielt. Man muss nur aufpassen das man die Protonversion nicht zu oft wechselt, sonst wird das Spiel 24 Stunden gesperrt. Denuvo erkennt bei jedem Wechsel eine Neuinstallation des Spiels.
Die Filme habe ich damals von Harry Potter gerne geschaut. Auf der PS1 hatten wir auch vom ersten Teil ein Spiel, was ich auch gerne mit meinem kleinen Sohn gespielt habe. Aber dieses Spiel habe ich mir nie gekauft, da ich es zum Spielen, doch nicht der größte Fan war.
Aber kostenlos, nehme ich jetzt natürlich mit...
Aber kostenlos, nehme ich jetzt natürlich mit...
LDNV
Lieutenant
So ging es mir auch.Rollensatz schrieb:ist zwar überhaupt nicht meine Welt, also der ganze Harry Potter Kram aber ist ein Rollenspiel, also holen und reinschauen.
War dann doch ein überraschend gefälliges Spiel mit toller Optik.
Sollte man rein schauen auch trotz aller Kontroversen.
Hab es auch im Oktober noch auf Steam gekauft. Ist halt so. Auch nicht weiter schlimm die paar Euros.na_Dan schrieb:Mist, im Oktober schon gekauft, zumindestens im Angebot![]()
Hauptsache man hat Spass!
Gaugaumera
Lt. Commander Pro
Mist, erst letztens für 8€ im Sale geholt.
Ganz Nettes Spiel. Die Spielwelt ist Phänomenal gut und die Hogwarts Atmosphäre wird gut eingefangen.
Leider sind die Charaktere seeeehr eindimensional und die Story ehr Mittel zum Zweck.
Was mir persönlich viel Spass macht sind die Kämpfe. Man kann viel experimentieren. Und wenn man in die Arenen geht muss man sich tatsächlich anstrengen um zu gewinnen.
Leider funktioniert bei mir der Optiscaler nicht und brickt meinen Speicherstand regelmäßig. FSR und TAA sehen gruselig schlecht aus. XeSS sieht aber tatsächlich gut aus.
Ganz Nettes Spiel. Die Spielwelt ist Phänomenal gut und die Hogwarts Atmosphäre wird gut eingefangen.
Leider sind die Charaktere seeeehr eindimensional und die Story ehr Mittel zum Zweck.
Was mir persönlich viel Spass macht sind die Kämpfe. Man kann viel experimentieren. Und wenn man in die Arenen geht muss man sich tatsächlich anstrengen um zu gewinnen.
Leider funktioniert bei mir der Optiscaler nicht und brickt meinen Speicherstand regelmäßig. FSR und TAA sehen gruselig schlecht aus. XeSS sieht aber tatsächlich gut aus.
Ist halt wie immer Geschmackssache. Ich habe es ach nur 10 Minuten ausgehalten, hab "damals" parallel noch Control und Horizon Zero Dawn gezockt und da hatte der Harry keine Chance, gerade bezüglich Steuerung. Gebe ihn aber gerne eine zweite Chance.LETNI77 schrieb:Echt so schlimm? Schade, wollte mal zocken, via HP Vibes. 🫣
Wie unterschiedlich das doch sein kann. Ich kam bei Horizon Zero Dawn nur auf eine halbe Stunde, dann hatte ich schon keine Lust mehr. Hogwarts Legacy hab ich dagegen durchgespielt.Ja_Ge schrieb:hab "damals" parallel noch Control und Horizon Zero Dawn gezockt und da hatte der Harry keine Chance,
Und gerade deshalb @LETNI77 , lieber selber testen. Dein Geschmack muss nicht sein Geschmack sein.
Außer das Zombiespiel weil ich das mal mit einem Freund im Mehrspieler testete habe ich noch keines der Epic Spiele gespielt.KamfPudding schrieb:UI, das habe ich noch nicht. Als der anfängliche Hype vorbei war, hatte es mich ehrlich gesagt nicht mehr interessiert. Aber gratis kann man es mal mitnehmen.
Ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass ich es wohl nie starten werde.
Vielleicht gibst du dem Spiel nochmal eine Chance. Das Spiel lässt sich eine Weile Zeit, dann aber öffnet sich die Spielwelt noch einmal deutlich und liefert tolles Worldbuilding ab. Die ersten paar Stunden des Spiels zeigen höchstens in Ansätzen, worum es eigentlich geht.Kuristina schrieb:Ich kam bei Horizon Zero Dawn nur auf eine halbe Stunde, dann hatte ich schon keine Lust mehr.
Ja, ich schau es mir nochmal an. Werde aber erst meine anderen Spiele noch zu Ende bringen. Hab gestern Eriksholm: The Stolen Dream beendet. War echt gut. Falls hier jemand bei dem Spiel am Überlegen ist, von mir eine klare Empfehlung! 
samuelclemens
Lieutenant
Also ich finde es ganz angenehm zu spielen. Hatte ein wenig frust im tutorial den ersten zauber zu erlernen bis ich begriffen hab wie es funktioniert. Und iwie muss ich im charaktereditor was falsch gemacht haben weil jetzt mein Zauberer die ganze zeit in Mädchenklamotten rumläuft. Musste ich mit ner mod beheben. J.K würde rotieren...🤣
Am besten finde ich dass das game so modfreundlich ist. Das macht mir oft am meisten spass.
Das tutorial fand ich ganz nett gemacht. Die story erzählen mit teilweise interaktiven animierten videosequenzen und etwas gameplay.
Am besten finde ich dass das game so modfreundlich ist. Das macht mir oft am meisten spass.
Das tutorial fand ich ganz nett gemacht. Die story erzählen mit teilweise interaktiven animierten videosequenzen und etwas gameplay.
DagdaMor
Commander
Seltsam.MaverickM schrieb:Ich schimpfe darüber, dass ein Unternehmen wie Epic es nicht auf die Reihe kriegt, stabile Server zu haben. Ob die was "verschenken" wollen, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ich persönlich konnte bis dato mit meiner kleinen VDSL250-Leitung
alle Epic-Spiele ohne Probleme und Unterbrechungen runter laden.
Ich finde es gut, dass es das Spiel, was ich mir persönlich nie gekauft hätte
(habe auch nur die ersten beiden Filme vom HP gesehen), für lau gibt.
Da werde ich es durchaus mal anspielen und ggf. (bei Wohlgefallen) auch weiterspielen 😄.
Hatte die Tage schon überlegt es über Luna zu spielen,
aber dann dort erstemal Indy den Vorzug gegeben.
Das ist eher meins ☺️.
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:Immer wieder beeindruckend...
Vorallem wenn man bedenkt das Tencent zum großen Teil dahinter steckt mit Staatsmiliarden ... dann ist das sehr beeindruckend ... nicht