• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avatar: Frontiers of Pandora: Update bringt neuen Spielmodus und 3rd-Person-Kamera

woliver23 schrieb:
Nicht unbedingt. Das Spielen auf dem PC ist für mich anders als auf der Konsole und umgekehrt, allein aufgrund der Eingabegeräte. Und es ist etwas Zeit ins Land vergangen, vielleicht packt es mich demnächst mehr als noch zum Release.
Frag mich eh wie das mit Zielen klappt auf der Konsole

Kostenloes Update was einen echten mehr wert bingt warum nicht ?
Und vorallem koste das Update sicherich Ubi paar euro zu machen daher daumen hoch.

Corros1on schrieb:
Interessant ist: Dass Ubisoft auch fast zwei Jahre nach Release noch große Updates ankündigt. Das ist eher untypisch – normalerweise gibt’s vielleicht mal einen 4K-Texture-Patch für die neue Konsolengeneration, wie bei AC Origins. Aber neue Spielelemente? Eher selten
Falsch! Sowohl bei Origins, Odyssey, als auch bei Valhalla gab es das. Pflege mindestens über zwei Jahre inklusive technischer Entwicklung (DLSS, FSR) und Inhalten (DLCs, History Tour). Beispiel Odyssey, Spiel erschien 2018, letzter Patch bisher 2021 und brachte eine Übergangsstory zu Valhalla.

Bei Valhalla gab es dann eine Ausnahme, die Story um Basil, eigentlich ein DLC, kam als Mirage heraus. Das hat dann logischerweise dann nicht die übliche "Pflege" abbekommen, sondern war nur als Übergang zu Shadows gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Willkommen bei der Ubisoft-Formel – oder besser gesagt: Genau das ist die Ubisoft-Formel.

Eine optisch beeindruckende Welt, inhaltlich aber leer. Vollgestopft mit Sammelobjekten, belanglosen Nebenaufgaben und einer Story, die so vorhersehbar ist, dass man mit drei funktionierenden Gehirnzellen problemlos weiß, was als Nächstes passiert. Ubisoft übertrifft sich da regelmäßig selbst – und zwar in Sachen Belanglosigkeit.
Das hast du aber nicht bei allen Ubisoftspielen, gerade die ersten Assassins Creeds und das letzte, und Outlaws haben eine sehr gute Story und der Verlauf ist auch sehr gut. Charaktere sind auch gut dargestellt. Und vor allem sind die Cutszenes extrem geil.

Ich würde da nicht alle in eine Schublade stecken, erst recht nicht wenn man die nie selber gespielt hat.
Besonders Outlaws ist von der Ubisoft Formel stark abgewichen, es gibt nicht mehr alle 10m eine Lootkiste. Nur noch an versteckten Orten. Aber die beschissenen Feindbasen gibts trotzdem.

Also ja, die Formel hat man bei fast allen Ubisoft Spielen, aber nicht bei allen.

Deshalb verstehe ich nicht wieso Outlaws so abgewertet wird, ich vermute das wird überwiegend von Leuten abgewertet die es selber nie gespielt haben und einfach behaupten es ist wie Far Cry xy.

Denn die Far Crys sind alle beschissen.

Und Avatar ist leider wieder so ein Fall das voll in die Ubisoft Kerbe schlägt, mit dem ganzen Scheiß der dazu gehört. Ich hab mir ein Longplay für 10 Min angeguckt und allein in diesen paar Minuten ist er nur damit beschäftigt die ganze Zeit irgendwelches Zeug einzusammeln weil die ganze Welt damit übersäht ist.

Zuletzt bearbeitet:
woliver23 schrieb:
Nicht unbedingt. Das Spielen auf dem PC ist für mich anders als auf der Konsole und umgekehrt, allein aufgrund der Eingabegeräte.

Nicht unbedingt ... zumindest wenn man wie ich auf dem PC mit nem XBox Elite Controller zockt.

@Crifty 3 Millionen Verkäufe ist gut.
CEOs erwarten ja immer mehr!
Bin ja gespannt, wie Battlefield untergehen wird, nur weil die Geschäftsleitung von 100 Millionen Spielern träumt 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@Syrato
Leider sind 3 Millionen Verkäufe bei heutigen AAA Titeln leider nicht mehr kostendeckend, erst recht nicht mit so einer teuren IP für das Spiel, die dann sogar eingekauft wird, weil es nicht die eigene IP ist.

Je nach Budget müssen AAA Titel heute schon zwischen 5-7 Millionen Einheiten verkaufen um die Schwarze Null zu erreichen.
Man kann daher schon von einem Flopp sprechen.

Mir hat das Spiel gut gefallen. Habe bissl zu viel Nebenkram gemacht und so ca. 100 h fürs Durchzocken gebraucht. Das ginge auch in der der halben Zeit. Kann bei der Art Spiel nicht nur Hauptquest machen. Karte aufdecken, Basen erobern etc. muss sein. Ist halt ein Farcry im anderen Setting und da habe ich zumindestens meinen Spaß. Solche Games muss man auch nicht in einem Rutsch durchzocken. Kann man immer mal zwischendurch spielen, da ermüdet das Gameplay auch nicht. Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ego Perspektive war in der Tat der Grund, wieso ich’s mir bisher nie angeschaut hab. Gleich mal auf die Wishlist packen und in nem Sale abstauben. Massive kennt sich ja mit 3rd Person View / Schulter Cam ala The Division aus.

Ubisoft hat heute, zum kommenden DLC ein kleines Walkthrough veröffentlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Zurück
Oben