• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Battle-Royale-Modus RedSec erscheint morgen kostenlos

@blueGod : Genau das meine ich, ich verstehe es auch nicht wieso die Menschheit so geworden ist. Glaube es liegt zum Großteil an den ganzen super tollen Streamern, wo jeder denkt, er hat voll den Plan von allem und von der Welt allgemein. Es ist einfach nur traurig wie die Community im allgemeinen geworden ist, das beziehe ich nicht auf die von Computerbase jetzt direkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, aigolf82, mrhanky01 und eine weitere Person
Dabei hat man mit Apex bei EA eigentlich schon den besten BR-Shooter am Markt. Jetzt möchte man sich scheinbar in zwei Ecken aufteilen:
  • 0815 Shooter mit BR
  • Heroshooter mit BR

Bin gespannt, ob das funktioniert, oder ob es wie mit Firestorm in BFV endet. Also nach kurzer Zeit kein Support mehr und so weiter. Was ich hier noch viel kritischer sehe, die Geschichte wird als Live-Servicegame vermarktet (so ist es zumindest bei mir angekommen). Vmtl. greift es aber auf die Entwicklung von BF6 zurück, was Assets usw. angeht. Wer jetzt also das Vollpreisspiel kauft, bekommt mit Redsec zusätzlich noch ein F2P Erlebnis geboten, wenn er alle Modi erleben will (wie damals bei BFV). Das würde mich ja wahnsinnig freuen, wenn ich 70€ für das Spiel ausgeben würde, die Entwicklung finanziert habe und dann noch das grandiose Battlepass System mit Liveservice erleben kann. Ein wahres Fest für den Verbraucher, Battlefield ist sowas von Back! Danke EA, genial wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Czk666 und iSight2TheBlind
@usernamehere Das machen inzwischen alle, Battlepass ist in wirklich fast jedem Spiel enthalten, was ich persönlich nicht negativ ansehe. Man ist ja nicht gezwungen es zu kaufen. Zumal Packs ziehen bei FIFA oder Kisten bei CS, sehe ich deutlich kritischer, aber hey auch das muss keiner :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, 9t3ndo, m4dd0gg und eine weitere Person
wuschipuschi schrieb:
Kann ja das draufhauen auf Dice wieder losgehen, ist eh alles Scheiße, egal was sie machen. :)
Frei nach Berti Vogts: Wenn ich über's Wasser laufe, sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis, Normenn12596702, FrAGgi und 13 andere
Also verstehe ich das richtig? Waffen muss man im BR nochmals von 0 auf leveln und werden nicht vom Multiplayer übernommen? Das kann fast nicht sein.

Ist in COD auch übergreifend. Wer will 2 mal die gleichen waffen leveln. Zudem soll es ja die Gratis BR Spieler locken BF6 zu kaufen.

@Sultanrush also in 3 Runden TDM hab ich jede Waffe soweit, dass die ganz normal spielbar ist. Nach 1 1/2 Stunden hab ich den Schalli freigespielt und mehr braucht man bei den wenigsten Waffen nur.

@Tamron Ja pro Waffe 1 1/2 Stunden, jetzt rechne aus bei 50 Waffen wieviele Stunden da kommen. Dann muss man eine Waffe noch auf Level 40 schaffen (So sind es schon 3-4 Stunden pro Waffe mit schwitzen in TDM) damit man die wichtigen Aufsätze freischaltet, weil ohne ist es keine Meta. Bei COD musste man die Waffen auch ziemlich hochleveln damit man die starken Aufsätze freischalten konnte. Ein Schalldämpfer alleine bringt gar nichts ausser das man nicht auf der Minimap aufleuchtet.

Da hat man keine Lust nochmals die Waffen in BR zu leveln. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so kommen wird… hoffentlich. Alleine aus wirtschaftlichen Gründen kann es so nicht kommen, da im Multiplayer Waffenleveln immer am schnellsten geht und man BF6 kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
wuschipuschi schrieb:
@usernamehere Das machen inzwischen alle, Battlepass ist in wirklich fast jedem Spiel enthalten, was ich persönlich nicht negativ ansehe. Man ist ja nicht gezwungen es zu kaufen. Zumal Packs ziehen bei FIFA oder Kisten bei CS, sehe ich deutlich kritischer, aber hey auch das muss keiner :)

Wieviele Karten kamen insgesamt z.b. mit den Battlefield 4 oder b1 dlcs raus?

Und wieviel kommen dann mit dem live Service Modell? Ich kanns dir sagen. Weniger und sie verdienen wahrscheinlich mehr Geld so als mit Karten dlcs früher.

Jetzt nichts gegen dich persönlich, aber die Leute merken einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Das DLC musste man auch bezahlen und so zahle ich einmal 70€ und dann nichts? Weiß das Problem nicht, selbst wenn sie alle drei Monate eine Map rausbringen, was soll’s? Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Und selbst wenn deine Aussage zutrifft, dann trifft dieses auf alle Entwickler zu, ich kann nur nicht immer auf allem rumhacken. Ich weiß nicht wie die Leute so leben können, wie gesagt am besten alle Entwickler sterben aus und wir spielen Nix mehr, weil ist ja eh alles Scheiße. Damit will ich EA nicht verteidigen oder Dice , aber das ja ätzend langsam. Vielleicht sollten die User weniger Möchtegern Streamer zuschauen, die alle noch darin bestärken und selber überhaupt gar keine Ahnung von dem habe was sie reden.

Und nochmal um zum Thema Live Service zu komme, es zwingt einen keiner den Shop oder den Battlepass zu kaufen. Das bleibt jedem selber überlassen, das ist keine tolle Sache, aber das hat sich inzwischen bei ALLEN Entwicklern eingebürgert, so ist die Zeit nunmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss, m4dd0gg und pabu.roar
Czk666 schrieb:
Wieviele Karten kamen insgesamt z.b. mit den Battlefield 4 oder b1 dlcs raus?
In einem Jahr gab es 5 Dlc mit je 4 maps. Also 20 Maps in einem Jahr. So viel werden wir leider nicht bekommen…

Aber solange sie pro Season 2 neue gute Maps bringen solls mir recht sein.

So wie in BF4 mit den dlcs würde ich gerne bezahlen für content.

Bei den vielen Spielerzahlen bin ich zuversichtlich.

Anhänge

• IMG_3757.png
    IMG_3757.png
    1,1 MB · Aufrufe: 191
Azeron schrieb:
Wenn der BR Modus die selben Probleme mit dem Netcode hat dass man nicht auf Schüsse reagieren kann und man quasi gefühlt mit nem Oneshot tot ist oder dass Hits einfach nicht registriert werden, werde ich den garantiert nicht spielen weil das macht in so nem Spiel dann wirklich keinen Sinn.
tja, BF6 ist halt nicht PUBG

Oh, cool! Kann ich BF6 anspielen ohne es kaufen zu müssen. :D

MaverickM schrieb:
Dinge, die die Welt nicht braucht. Am allerwenigsten in Battlefield. Ich werde weiterhin ausschließlich in Conquest zu finden sein.
Erstaunlich, wie schnell du eine weltweite Umfrage aufgestellt, durchgeführt, und ausgewertet hast. Magst du die Ergebnisse mit uns teilen?

Du wirst ja sicherlich nicht von deinen eigenen Vorlieben auf die ganze Welt geschlossen haben. :rolleyes:

Sultanrush schrieb:
Waffen muss man im BR nochmals von 0 auf leveln und werden nicht vom Multiplayer übernommen? Das kann fast nicht sein.
Ich bin beim BR-Thema nicht allzu bewandert, aber machen da Level konzeptionell überhaupt Sinn? Man verwendet doch das, was man findet, ohne jegliche a la carte Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, m4dd0gg und Ja_Ge
Mr.Zweig schrieb:
Das wird die Cheater Hölle schlechthin :mussweg:

War Battlefield jemals ein Schauplatz ohne vieler Cheater?
Ich spielte viel Battlefield 3 und -4 und darf zurecht behaupten, dass ein jeder Dritte, der sich wie ein Pro aufführt, in Wahrheit ein Cheater ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Mr.Zweig
Hoffentlich nicht der gleiche Kindergarten wie in Warzone, wo man ein ganzes Magazin in jemanden pumpen muss bis er umkippt (während das im normalen COD/BF nicht ansatzweise der Fall ist) …
Naru schrieb:
War Battlefield jemals ein Schauplatz ohne vieler Cheater?
Ich spielte viel Battlefield 3 und -4 und darf zurecht behaupten, dass ein jeder Dritte, der sich wie ein Pro aufführt, in Wahrheit ein Cheater ist.
Kennt man ja, die Leute die bei jedem 2. bis 3. Tod „Cheater“ schreien und selbstverständlich jedes einzelne Mal klare Beweise haben - andernfalls hätte ma ja überlebt :lol:

Sind ja selbstredend idR. auch meistens selbst Leute die
Naru schrieb:
sich wie ein Pro aufführ[en]
:p

Wie in jedem anderen Shooter gibt es Cheater - aber alleine dadurch, dass niemand bisher EA Javelin in einer VM zum laufen bekommen hat, werden es in BF6 deutlich (!) weniger sein - und garantiert ist nicht jeder 3. der besser ist als man selbst ist ein Cheater, das ist idR. nur eine nette Ausrede :lol:
Ergänzung ()

omaschabubu schrieb:
Endlich, die ganzen COD Schwitzer weg.
Die guten Spieler werden doch nicht gehen wegen BR? :confused_alt: Mit COD haben die guten BF-Spieler idR. auch wenig am Hut.

Für dich wäre vermutlich Skill-based MM interessant, in BF6 sind die Runden oft schlecht ausgeglichen, was eher der Ursprung deiner Aussage sein dürfte …
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
In BF6 soll es bisher recht gut laufen was das angeht.
Eben: Hoher Preis pro Account/Code + Anticheat nicht in einer VM laufbar = kaum Cheater …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bmob2k und m4dd0gg
Wunderbar! Wollte schon battlefield 6 kaufen aber mir reicht das hier vollkommen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Ich persönlich halte nix von BR und werde ihn auch nicht spielen.

Aber for the big picture ist es gut, dass sie dennoch mit dem Trend gehen und auch diese Klientel bedienen.
Ob der Modus sich hält, sei dahingestellt. Ein bisschen mehr mediale Aufmerksamkeit á la CoD schadet grds. aber nicht IMO.

Finde ich gut. Habe BF6 (bisher) auch noch nicht gekauft und würde das dann mal kostenlos ausprobieren.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :daumen:

Also, Redsec kann gerne kommen - mal sehen obs schon Preloads für PC, Xbox und PS gibt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Finde ich legitim von EA sich hier in einem BR Modus für BF zu versuchen. Warum auch nicht. Zielgruppe gibt es sicherlich genug. Erst recht wenn er kostenfrei ist. Mich persönlich interessiert der Modus nicht. So viel Zeit habe ich nicht. Muss mir schon Zeit abknapsen wenn ich einfach so ne Runde spielen möchte.

Für alle die BR Spielen und BF gekauft haben, frage ich mich wie das mit der Progression aussieht... Wenn man in BR eine Waffe hoch spielt, bildet sich dann auch im eigentlichen Spiel ab? Und umgekehrt?

Die die nur den BR Modus Spielen müssen natürlich alle Waffen Leveln. Oder gilt das für alle? Ansonsten hätte man ja einen Vorteil wenn man das Hauptspiel besitzt.

RitterderRunde schrieb:
Preload gibts wo? Weil wenn es morgen 16 Uhr losgehen soll… muss ich vorher saugen
Ab 15 Uhr wird der Patch ausgerollt und 16 Uhr gehts dann los. Hast also eine Stunde.
Ergänzung ()

Tamron schrieb:
@Sultanrush also in 3 Runden TDM hab ich jede Waffe soweit, dass die ganz normal spielbar ist. Nach 1 1/2 Stunden hab ich den Schalli freigespielt und mehr braucht man bei den wenigsten Waffen nur.
Spiel King of the Hill. Geht schneller.
Ergänzung ()

MalWiederIch schrieb:
Hoffentlich nicht der gleiche Kindergarten wie in Warzone, wo man ein ganzes Magazin in jemanden pumpen muss bis er umkippt (während das im normalen COD/BF nicht ansatzweise der Fall ist) …
Der war gut. Weil die Hitreg und der Bloom so kaputt ist, reicht in BF6 meist nicht mal ein Magazin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron, jaleco und Azeron
Zurück
Oben