• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Battle-Royale-Modus RedSec erscheint morgen kostenlos

9t3ndo schrieb:
@jaleco
Aktuell kann man die Hitreg mit zwei Dingen "Bruteforcen": Waffen mit extrem hoher Kadenz oder 33 DMG Waffen, da diese mehr wie 33 Schaden machen und mit 3 hits anstatt mit 4 töten. Dazu kommt dann noch der Bloom Bug.
Das lässt am Ende so 3-5 spielbare Waffen im aktuellen Serverzustand übrig.

Hä? 3x33 sind 99, du brauchst also immer noch 4 Kugeln. Waffen mit viel DMG wie z.B. das G3 sind aktuell Waffen mit einer hohen Feuerrate weit unterlegen.

Coronium schrieb:
3x33 sind 99, du brauchst also immer noch 4 Kugeln
Nein, es sind 33,34 (oder 33,4 oder 33,5) Schaden und man braucht daher nur 3 Kugeln
Timestamp:

Und falls du denkst "Vielleicht hat der Schießstand ja nen Bug oder so.". Nein, auch bei den Spielern reichen 3 Schuss (Timestamp):

Die SCW 10 ist daher ne absolute broken Waffe mit 33 Schaden und ner Kadenz von 900. Gut, kleines Magazin aber who cares wenn sie mit 3 Schuss tötet? Und dann kommt noch dazu dass sie als SMG extrem genau ist, auch auf Entfernung weil SMGs allgemein auch broken sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, BorstiNumberOne, McTheRipper und eine weitere Person
Preload on plz ...

MalWiederIch schrieb:
Eben: Hoher Preis pro Account/Code + Anticheat nicht in einer VM laufbar = kaum Cheater …
Sehr unwahrscheinlich. Der bisherige Informationsstand ist eher, dass es ähnlich wie bei CoD nen ganzen Haufen Cheater gibt.

Einfach mal kurz Google geöffnet und man findet bestätigte News dass es schon in der Open Beta XX Tausend Cheater gab und da war das Spiel nicht mal Tage draußen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nun nach Release anders ist, tendiert gegen Null und passt damit exakt zu Zahlen anderer populärer FPS Spiele wie CoD jedes Jahr (non BR), Tarkov & Co. wo wir über eine Dunkelziffer von wenigen Prozent bis einem Dutzend sprechen.

Und dass war noch vor dem F2P BR Modus hier, man darf also ähnlich wie bei Warzone davon ausgehen, dass es hier noch mal einige Prozent-Punkte nach oben geht was die Anzahl an Cheater angeht... Trotz dem massiven Sicherheits & Kompatibilitäts-Risiko Kernal-Level-Anti-Cheat.

Solang die Hersteller ihren Ansatz nicht ändern und rein über ein Server-Only-System gehen wo via Statistik jede Aktion überprüft wird, wird sich dass auch nicht ändern: der Drops ist gelutscht, egal was man tut, die Cheater werden auf Client-Seite über kurz oder lang immer gewinnen. Und selbst wenn man ein gutes System auf Statistik basiert etabliert, dass wird auch nicht perfekt sein und man wird weiter eine Dunkelziffer haben die im mindesten im Prozentbereich liegt.

@Topic
War nach dem gigantischen Flop der BF5 BR war sowie den letzten X News zu BF6 BR abzusehen.
Ob dass am Ende aber aufgeht, bleibt abzuwarten. Man ist ja X Jahre zu spät nach allen anderen etablierten BR Spielen auf dem Markt und ob etwas BF-eske Action ausreicht um den BR Markt umzukrempeln da bin ich doch eher skeptisch.

Wer BR aber mag und nun was neues spielen möchte, den wird dass hier sicher freuen, gerade weil davon auszugehen ist, dass es weniger Hardcore wird als andere Vertreter, so dass man relativ schnell rein kommen dürfte. Wobei ich auch hier erst mal ein Fragezeichen an die Qualität setzen würde.

Ich selbst werde es definitiv nicht spielen, finde BR im Konzept zwar fairer als die meisten Extraction Titel, habe nach >700h PUBG aber genug davon, gerade weil sich das Konzept seit dem nicht weiterentwickelt hat. Es fehlt hier meiner Sicht nach an Innovation: Wieso z.B. keine dynamischen Teams, die in einer Runde gebildet werden können? Wieso keine dynamischen Quests die zwischendurch mehr als ein Team brauchen? Wieso keine Spielereien mit der Zone, wo es mehrere Blasen gibt, die dann später zu einer zusammenfinden? etc. etc. etc.
Das Konzept selbst bietet wirklich VIEL Spielraum für neue Ideen aber keiner nutzt sie, weswegen ich hier auch keinerlei Hoffnung habe, dass man das Genre sinnvoll weiterentwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Coronium schrieb:
Hä? 3x33 sind 99, du brauchst also immer noch 4 Kugeln. Waffen mit viel DMG wie z.B. das G3 sind aktuell Waffen mit einer hohen Feuerrate weit unterlegen.
Wenn die angezeigten 33 DMG auch wirklich 33 DMG wären. Geh mal auf den Schießstand. Wenn du 33 Schaden angezeigt bekommst, stirbt das Ziel nach 3 Hits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, BorstiNumberOne und Azeron
Ich weiß nicht, warum das nicht fair sein sollte.
33 DMG Waffen haben oft niedrigere Kadenz und/oder Präzision.

Und sonst wärs auch kein Unterschied zu Waffen mit 25 DMG.

IBISXI schrieb:
Ich weiß nicht, warum das nicht fair sein sollte.
33 DMG Waffen haben oft niedrigere Kadenz und/oder Präzision.
Die SCW 10 ist eine MP, macht 33 Schaden und hat ne Kadenz von 900 (mit die höchste die es gibt) und MPs sind aktuell extrem Präzise mit den richtigen Aufsätzen und das auch auf Entfernung.

Das Balancing vieler Waffen stimmt überhaupt nicht, dazu dann Bloom der bei vielen Waffen noch nicht passt. Zumindest der Bloom wird mit dem heutigen Patch angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, BorstiNumberOne, 9t3ndo und eine weitere Person
und noch ein BR Shooter. Gähn.
Mit der kacki Hitrec auch sehr ambitioniert. Oder ist der Netcode hier auch anders?

9t3ndo schrieb:
@jaleco
mehr wie 33 Schaden machen und mit 3 hits anstatt mit 4 töten
Ist doch vollkommen egal, bei 15 Schuss die Sekunde. :D Und wenn man die Maus bedienen kann dann ist auch der Bloom egal. Die Leute erwarten dass man bei dauerhaft gedrückter Maustaste immer geradeaus schießt. Haben wir alten Säcke schon in Counterstrike gelernt dass ein gewisses Maß an Skill dazu gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluenine2k, Slim.Shady und 9t3ndo
Wie wärs den Modus einfach selbst zu spielen bevor man jammert? Und wenn es einem nicht gefällt, lässt man es sein. Kein Grund es schlecht zu reden.

Mir hat damals Warzone auch sehr viel spaß gemacht - und das sag ich als BF2, BFBC2, BF3 Veteran...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und EmViO
YulawZ1 schrieb:
Wie wärs den Modus einfach selbst zu spielen bevor man jammert? Und wenn es einem nicht gefällt, lässt man es sein. Kein Grund es schlecht zu reden.
Moooment mal. Völlig absurder Gedanke.. wo kommen wir denn da hin? /s

• Gefällt mir
Reaktionen: bluenine2k, Drummermatze, MonteSuma und 2 andere
mfJade schrieb:
Ist doch vollkommen egal, bei 15 Schuss die Sekunde. :D Und wenn man die Maus bedienen kann dann ist auch der Bloom egal. Die Leute erwarten dass man bei dauerhaft gedrückter Maustaste immer geradeaus schießt. Haben wir alten Säcke schon in Counterstrike gelernt dass ein gewisses Maß an Skill dazu gehört.
Wäre richtig wenn BF6 so funktionieren würde.
Du startest ganz oft mit maximalem Bloom (Bug) und schießt überall hin, nur nicht annähernd da hin wo das Fadenkreuz/ Visir ist.
Deswegen sind SMG aktuell so gut, weil deren maximaler Bloom immer noch ein Laser ist.
Dazu spielt es sich aktuell öfters so wie auf einem Counter Strike 16 Tick Server. Das heißt, selbst bei Feuerstößen oder Einzelschuss schluckt der Server ein Drittel deiner Hits, ergo braucht du sehr viele Hits in kurzer Zeit oder wenige die richtig scheppern.
Das trifft auf 80% der Waffen in BF6 aktuell nicht zu.

Ach und Bloom ist kein Recoil wie in CS sondern immer Random zum normalen Recoil der Waffe. Kannst also nicht wie in CS die Recoil Pattern lernen. Das der AK kann ich z.B. heute noch mit verbundenen Augen.

Allgemein ist das Waffenbalancing eh noch ziemlicher Murks. Die beste Sniper bis 80 Meter ist z.B. die Pumpgun mit Schalldämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Azeron
mfJade schrieb:
Und wenn man die Maus bedienen kann dann ist auch der Bloom egal.
Bloom wie Spread oder auch Dipsersion genannt, der in bestimmten Situationen einfach vollkommen extrem ausfällt und man kein Scheunentor mehr trifft obwohl die Waffe sonst was taugt. Ja scheinbar kenne ich einen haufen Leute die nicht wissen "wie man eine Maus bedient".

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, 9t3ndo und Azeron
eax1990 schrieb:
Auf BF6 hab ich schon seit gut einer Woche keine lust mehr.
Ich wars leid, dass man aufn Gegner zielt und die ersten zwei Kugeln erstmal völlig fernab vom Schuss gelandet sind, im wahrsten Sinne des Wortes.
Leider nicht das einzige Problem. Generell ist die Waffen Balanche z,B sehr komisch/merkwürdig die hoffentlich mit den aktuellen Update gevbessert hat.

Aber auch die Maps sind leider so hmmmmm sehr verwinkelt und irgendwie unübersichtlicher/Chaotischer als in früheren Ablegern.

Ich hatte erst vor ca 1 Jahr? wieder mal Battlefield 3 gespielt und trotz 64 Spielern waren die Runden Bodenständiger (Gut Metro lassen wir mal weg ;D)

• Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe, 9t3ndo und Azeron
Werde ich auf jeden Fall mal anspielen um ein Gefühl dafür zu bekommen ob das normale BF6 was für mich ist. :)

@Aerobraking
Der Battleroyal Modus soll eine geringere TTK bekommen. Wird sich damit wesentlich langsamer als normales Battlefiled anfühlen, was noch mal schneller als CoD ist.

Zurück
Oben