MalWiederIch schrieb:
Eben: Hoher Preis pro Account/Code + Anticheat nicht in einer VM laufbar = kaum Cheater …
Sehr unwahrscheinlich. Der bisherige Informationsstand ist eher, dass es ähnlich wie bei CoD nen ganzen Haufen Cheater gibt.
Einfach mal kurz Google geöffnet und man findet bestätigte News dass es schon in der Open Beta XX Tausend Cheater gab und da war das Spiel nicht mal Tage draußen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nun nach Release anders ist, tendiert gegen Null und passt damit exakt zu Zahlen anderer populärer FPS Spiele wie CoD jedes Jahr (non BR), Tarkov & Co. wo wir über eine Dunkelziffer von wenigen Prozent bis einem Dutzend sprechen.
Und dass war noch vor dem F2P BR Modus hier, man darf also ähnlich wie bei Warzone davon ausgehen, dass es hier noch mal einige Prozent-Punkte nach oben geht was die Anzahl an Cheater angeht... Trotz dem massiven Sicherheits & Kompatibilitäts-Risiko Kernal-Level-Anti-Cheat.
Solang die Hersteller ihren Ansatz nicht ändern und rein über ein Server-Only-System gehen wo via Statistik jede Aktion überprüft wird, wird sich dass auch nicht ändern: der Drops ist gelutscht, egal was man tut, die Cheater werden auf Client-Seite über kurz oder lang immer gewinnen. Und selbst wenn man ein gutes System auf Statistik basiert etabliert, dass wird auch nicht perfekt sein und man wird weiter eine Dunkelziffer haben die im mindesten im Prozentbereich liegt.
@Topic
War nach dem gigantischen Flop der BF5 BR war sowie den letzten X News zu BF6 BR abzusehen.
Ob dass am Ende aber aufgeht, bleibt abzuwarten. Man ist ja X Jahre zu spät nach allen anderen etablierten BR Spielen auf dem Markt und ob etwas BF-eske Action ausreicht um den BR Markt umzukrempeln da bin ich doch eher skeptisch.
Wer BR aber mag und nun was neues spielen möchte, den wird dass hier sicher freuen, gerade weil davon auszugehen ist, dass es weniger Hardcore wird als andere Vertreter, so dass man relativ schnell rein kommen dürfte. Wobei ich auch hier erst mal ein Fragezeichen an die Qualität setzen würde.
Ich selbst werde es definitiv nicht spielen, finde BR im Konzept zwar fairer als die meisten Extraction Titel, habe nach >700h PUBG aber genug davon, gerade weil sich das Konzept seit dem nicht weiterentwickelt hat. Es fehlt hier meiner Sicht nach an Innovation: Wieso z.B. keine dynamischen Teams, die in einer Runde gebildet werden können? Wieso keine dynamischen Quests die zwischendurch mehr als ein Team brauchen? Wieso keine Spielereien mit der Zone, wo es mehrere Blasen gibt, die dann später zu einer zusammenfinden? etc. etc. etc.
Das Konzept selbst bietet wirklich VIEL Spielraum für neue Ideen aber keiner nutzt sie, weswegen ich hier auch keinerlei Hoffnung habe, dass man das Genre sinnvoll weiterentwickelt.