• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

anexX schrieb:
und sogar beim Leistungsmodus 1080p empfohlen - das ist aber Schade weil CB ja kein 1080p mehr testet. *Dum di dum
:daumen:

Tja ... Problem. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
* kriecht unterm Stein hervor und flüstert *:
"Ehrlich gesagt will ich Pre Ordern, Steam hat ja sowieso Refund"
* hört lautes stampfen und "Remember No Preorder" rufe in der Ferne und kriecht zurück *

Das sieht sehr gut aus. Die Beta muss das jetzt noch bestätigen und dann wirds gekauft >.>
Wenn das Gameplay jetzt noch spaß macht, dann wäre endlich mal ein neuer Shooter auf dem Markt den man zocken kann.
Wenn ich überleg wie mager die Ausbeute an Shootern ist... ~2012 ein kaputtes CS GO, 2015 ein kaputtes Rainbow Six Siege, 2016 Overwatch welches schon 2017 kaputt war, 2019 ein gutes Call of Duty welches mit dem Warzone Prepatch kaputt war, ein kaputtes Counter Strike 2 im Jahr 2023.

Es darf endlich mal ein Spiel wenigstens 90% gut sein, danke.

Hoffentlich schlagen die Kugeln jetzt endlich wieder Gegner durch, wie im Trailer zu sehen auf 0:32. Das war in BFBC2 und BF3 nämlich noch da und hatte Wunder gewirkt auf Karten wie Operation Metro, wenn man hinter die Reihe gekommen ist und mit einem Magazin 16 Leute umnieten durfte die in einer Reihe standen, das gibts seit Battlefield 4 nämlich nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht nach einem Jahr wie ein buntes Clownfest aussieht, weil man Fortnite, CoD und Apex Legends hinterherläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, testwurst200, RobX und 2 andere
Auch wenn Battlefield nicht so meines ist (alle neueren Teile haben mir zu viel Lens Flare) und ich die CoD Serie besser finde: Schön, dass Battlefield nun wieder ein Single Player Modus hat. Die Kampagne fand ich bei CoD aber immer besser und war auch froh, dass CoD weniger hohe Anforderungen an die Hardware hatte (wobei ich hier nur von den Teilen ohne Acticision Account sprechen kann, weil es länger her ist, dass ich CoD gezockt habe).

ChrisMK72 schrieb:
Heute is mir das irgendwie auch zu hektisch geworden. Dachte bei einem Video zum neuen BF ... kann der mal wenigstens eine Sekunde lang in die gleiche Richtung schauen?
Diese bleierne Schwere und Behäbigkeit eines BF1942 funktioniert heute wohl nicht mehr. Damals waren die schnellen Arenashooter und BF noch getrennte Genres, heute will/muss BF das komplett abdecken.

Zudem gibt es viele Spiele, die andere Gameplay Aspekte abdecken. World of Tanks/Warships für die Panzer und Seeschlachten (Große Schiffe haben nie so richtig gut funktioniert in BF), Tarkov für die Hardcore Fans, PUBG für gutes Teamplay, War Thunder für Materialschlachten, etc. bleibt nicht so viel für BF übrig außer Action und Geschwindigkeit.

Leider geht das zu Lasten des Teamplays und der Kommunikation, weil man gar nicht so schnell genug im Team kommunizieren kann, da sich die Situation im Sekundentakt ändert. Es findet eher eine rückwärtsgerichteter Kommentar statt, keine vorwärtsgerichtete Abstimmung der Taktik oder gar Strategie.

"Da ist einer.. ich geh lin... ah tot .. ich spawn bei A, .... ah mist, kann mich einer reviven ... ne, bin schon wieder im Heli und springe bei C ab .. bin jetzt im Panzer und fahr nach C...."
Alles innerhalb von 10 Sekunden."

TempeltonPeck schrieb:
War spätestens mit BF3 schon immer so.
Gefühlt war BF3 langsamer, aber gut, damals war ich 14 Jahre jünger und hatte eine bessere Reaktionszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, testwurst200, snickii und 2 andere
snickii schrieb:
Was erwartet ihr? Das man ne halbe Minute auf die Wand oder den Boden einprügelt um dann durchzukommen? Während der Gegner das hört und dann einfach verschwindet oder euch in den Rücken fallen kann?
Ich finds ok so. Ansonsten würde den Hammer halt gar keiner benutzen. Wirste halt eh schon das Problem haben, das du dann was anderes nicht mitnehmen kannst.
Am Ende ist das immer noch ein Spiel und nicht die Realität. Da darf man schonmal mit einem Hammerschlag den Boden durchbrechen. Vor allem wenns auf der BrooklynMap ist. Die Amis haben doch viele Pappwände. 🤣

Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Hab da gestern doch recht lange auch bei den Streamern zugeguckt und das sah schon sehr geil aus. Kein Vergleich mit BF2042 oder BF5.

Zum Thema Geschwindigkeit. Da ist eigentlich meine Erfahrung das man die Videos und auch bei den Streamern das nicht mit der Geschwindigkeit die man selber dann am PC hat vergleichen darf. Für mich kommt das gefühlt total langsam rüber, wenn ich dann selber spiele. 🤣

Zumindest die gezeigten Karten sehen endlich wieder mehr wie ein "Battlefield" aus. Die bei 2042 waren einfach zu platt, wobei mir Orbital und in Ägypten mit den zwei Biomen schon gefallen haben. Was danach kam, weiß ich nicht mehr. Ich hatte es am Anfang nur ein paar Wochen gespielt und dann nie wieder installiert. Ich war das erste Mal final durch mit einem Spiel, obwohl es wohl jetzt ganz gut sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Hier sieht man noch Gameplay von jemandem der es beim Event gespielt hat

Sieht schon gut aus, das macht ja doch zuversichtlich. Ich wünsche mir halt nur noch gute Hardcoreserver.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
wichtig zu wissen: ea anticheat javelin wird ebenso installiert - secure boot muss für die open beta aktiv sein.

das spielt sieht sehr gut aus und auch vom live event sah das wieder ganz nach battlefield aus. gut gemacht an die devs. das erste spiel seit 4 jahren was ich nun im preorder habe

Erster Eindruck geil, aber dennoch keine Vorbestellung ich warte lieber 1-2 Wochen und hole es mir dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Player49 schrieb:
Ein bisschen weniger Geschwindigkeit hätte ich mir gewünscht, schade das immer alles schneller werden muss. Bin trotzdem hyped.
Same.
Was mir nicht gefallen hat ist dass es wieder sehr nach dauer run and gun aussieht und kompl chaotisch. Also CoD mit Fahrzeugen. Und die komische Wand wo der Support aufstellen kann lol. Sonst fand ichs ganz geil und werds mir holen. Brauche unbedingt mal wieder ein gutes BF. Mal die Beta abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und RobX
Ich war dann doch positiv überrascht vom Gameplay als ich zufällig über nen Stream des Events gestolpert bin. Hätte nicht erwartet, dass mich nochmal irgendwann ein BF Teil abholen könnte, aber die 4er Vibes waren direkt da und das Spiel liebe ich bis heute. Ich warte selbstverständlich den Fullrelease ab, aber das kribbeln ist da 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und Joker*
t3chn0 schrieb:
Klingt sehr vielversprechend.
Ja, vor allem die Bergkarte, wenn man im Flieger unterwegs ist. Wie sich dann hinten die Berge aufbäumen, dass sieht schon sehr gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Muss sagen als BF Veteran (Seit BF2, alle Teile - auf dem PC), werde ich bei BF6 aktuell gehyped.
Zwar kann ich nicht mehr am PC zocken, aber für die PS5 oder Xbox Series X, sollte es passen ;)

Mjam ..

YugoFlorida schrieb:
Erster Eindruck geil, aber dennoch keine Vorbestellung ich warte lieber 1-2 Wochen und hole es mir dann.
Ich auch, so hart dann sicher bei vielen das FOMO sein wird, aber die erste Begeisterung muss für eine objektive Bewertung verflogen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und YugoFlorida
Max1991 schrieb:
Bei 2142 hat es mir schon direkt die Beta gezeigt, dass das Spiel Mist wird.
Ich hatte das leider nicht kapiert 😀

Ich werde es vermutlich nach der Open Beta entscheiden.
Die ist für alle Verfügbar, die wird dann beide Wochenenden gezockt.

Wenn es mich abholt, dann wird gekauft. Vorher natürlich nicht.

marzk schrieb:
Pre-Alpha lief sehr stabil.
Ultra / High Settings 1440p / WQHD
Absolut flüssig auf 7950X / 5070 ti (DLSS aktiv / kein FG)

Wieviel FPS hattest du ohne DLSS (bzw was ist flüssig)? Überlege, ob ich statt 9070 XT zu 5070 Ti wechsel.
Danke!!!

Alles was ich bisher gesehen habe hat mir auf jeden Fall gefallen.
Fühle mich in BF sowieso deutlich wohler als in CoD.

Selbst BF2042 hat mir nach einigen Updates dann Spaß gemacht.

Bin schon auf die BF6 Beta-Wochenenden gespannt, mal nächste Woche den Preload auf der PS5 anwerfen :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase und Trinoo