aid0nex schrieb:
Öhm du weißt aber schon dass "die Öl-Map" Operation Firestorm eigentlich eine BF3 Map ist, die auch schon in BF4 gereworked wurde und jetzt erneut in BF6 Einzug gehalten hat, oder? Eben wegen ihrer Beliebtheit.
Man muss aber auch sagen, dass sich die Map früher ganz anders gespielt hat. Alles wurde deutlich enger zusammengerückt. Und über die aktuell völlig overpowerten Sniper auf der Map will ich gar nicht erst reden. Mit der momentanen Balance spielt sich das einfach nur richtig kacke, finde ich.
aid0nex schrieb:
Tja, da bist du aber deutlich in der Unterzahl - und zwar nicht erst seit gestern. Schon vor weit über 10 Jahren zu den Hochzeiten von BF3 und BF4 waren die vollsten und beliebtesten Server immer die mit den kleinen, engen Infantry-only Maps ala "24/7 Metro".
Naja, es gab immerhin noch spielbare, größere Alternativen. Außerdem spielt sich Metro einfach wieder ganz anders als die Maps in BF6. Auf Metro konnte man komplett das Hirn ausschalten und den ganzen Tag nur Granaten spammen.
Das größte Problem sehe ich aktuell aber ganz klar in der Balance von BF6. Das Spotting müsste meiner Meinung nach etwas abgeschwächt werden, und die Sniper sollte man dringend irgendwie nerfen. Sonst bleiben die offeneren Maps einfach weiterhin schlecht.
aid0nex schrieb:
Ich habe bisher auch noch keinen einzigen Cheater getroffen
Das ist halt echt schwer zu sagen, vor allem wenn’s nicht zu 100% offensichtlich ist. Gerade bei BF6 mit dem Spotting-System sowieso. Wenn jemand nicht komplett aimbottet, ist es bei BF6 quasi unmöglich, das genau festzustellen. Auffällig sind manche trotzdem, besonders Spieler mit hohem Ping aus China und Co.
Gefühlt werden bestimmte Spielstile vom Spiel komplett unterbunden. Ich zum Beispiel bin jemand, der gerne mal einen kleinen Umweg nimmt, um die Gegner dann aus etwas Entfernung, sagen wir rund 100 Meter, zu überraschen. In BF6 ist das aber leider super schwer umzusetzen. Erstens kann man gefühlt alle Waffen außer DMRs und Sniper jenseits der 60 Meter vergessen. Zweitens verliert man gegen Sniper im Sweet Spot sowieso ständig.
Von vernünftiger Deckung in den Außenbereichen der Maps hält man bei DICE offenbar auch nicht viel. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Spiel will mich zwingen, entweder als Sniper zu campen oder mit dem restlichen Team stumpf reinzurennen. Mir fehlt einfach dieses „dazwischen“. Schwer zu erklären, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die mobile Deckung zu nutzen. Bringt mir aber auch nicht viel, wenn ich mal eine andere Klasse spielen will oder muss.