Achtung, der Beitrag könnte jetzt bisschen schärfer sein. Bin gerade sauer!
Vielleicht sollte ich mal eine Mail an den Support schreiben? Ich habe den Schrott ein zweites Mal aufgemacht und dann noch das Scrollrad an sich zerlegt, alles an Dreck rausgepuhlt und mit Isopropanol gereinigt. War ich im ersten Durchgang nicht gründlich genug. Erstmal wieder paar Fehleingaben und dann tut sich gar nichts. Einzig der der Klick mit dem Rad geht, Scrollen nicht. Sauberer Schrott ist weiterhin Schrott.
Das ist doch safe ein per Software / Zähler herbeigeführter Defekt. ---> Geplante Obsoleszenz!
🖕
Holzfällerhemd schrieb:
... auf die Sharkoon Drakonia III und dessen Tests abwarten.
Macht Sharkoon irgendwas besser in Sachen Haltbarkeit? Oder ist es doch wieder nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera? Funktionen aber dieselben wie eingangs von mir genannt? Aber bis August + X Tage warten ist jetzt auch nicht so geil, denn die in der Grabbelkiste gefundene alte Billigmaus mit schwammiger Eingabe (vermutlich hat die nur 125Hz Abtastrate) sollte dann nur für paar Tage zum Übergang sein.
Holzfällerhemd schrieb:
Sie ist aber auf jeden Fall auch die knapp 35 € wert.
Dann lieber die Rücksendeware für 18€, dann ist es dann erträglicher, wenn das Teil dann auch in 3-4 Jahren kaputt ist. Die MX518 hatte ca. 40€ gekostet. Auch die Logitech G500 hatte damals ca. 40 gekostet, aber die konnte ich wenigstens ca. 10 Jahre nutzen, ehe die Taster ausgeleiert waren und Doppelklicks gemacht haben.
Die MX518 kann man dann nur noch parallel weiterhin nutzen, wenn man explizit kein Scrollrad braucht.
Holzfällerhemd schrieb:
Alles für den F.C. Hansa! 💙🤍❤️
✊