daknoll
Lieutenant
Bringt halt billige Klicks...Neodar schrieb:Meine Güte, AMD ist doch längst zurückgerudert. Wie lange will man da jetzt noch drauf herumreiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bringt halt billige Klicks...Neodar schrieb:Meine Güte, AMD ist doch längst zurückgerudert. Wie lange will man da jetzt noch drauf herumreiten?
OpenSystemFan schrieb:Boah, will ich den Podcast überhaupt hören?
Nimm‘s doch nicht persönlich, ist nur eine dämliche Firma von vielen die eben auch Fehler machtOpenSystemFan schrieb:Da wird wenig Substanz wieder hart aufgeblasen und die Meinung kennt man schon vorher. Ist ja nicht das erste Mal, daß AMD das Vorgehalten wird mit dem Argument, hätten se ja wissen müssen. Wahrscheinlich werde ichs wie immer hören, aber nur unter ständigem Kopfschütteln, wie beim iPhone Podcast, wo der kleinste Mist abgefeiert wird. Quadratischer Sensor Yay
Die „jüngste“ Hardware war erst 3 Jahre alt …Samuelz schrieb:Ja bitte über AMD sprechen. Treiber einstellen, für eine 5 Jahre alte Archtiektur die noch mehr als Konkurrenzfähig ist, (obwohl Ampere meiner Meinung nach besser gealtert ist.) einzustellen, geht gar nicht.
Nichts Neues hier bei CBSamuelz schrieb:Dafür gehört AMD "geschlagen" auch wenn das einigen hier nicht gefällt.
Neodar schrieb:Meine Güte, AMD ist doch längst zurückgerudert. Wie lange will man da jetzt noch drauf herumreiten?
Vor einer Woche hat das Ganze erst seinen Lauf genommen, erst vor 4 Tagen ist man aufgrund der massenhaft negativen Presse zurückgerudert - und das hier ist ein Podcast der die Themen der Woche zusammenfasst…Vitche schrieb:Was vor einer Woche mit Installationsproblemen und einem vermeintlich gestrichenen USB-C-Charging auf Radeon RX 7900 begann
IdR. würden Nvidia Themen deutlich mehr Klicks erhalten, siehe Marktanteile von knapp 90% - diese Woche war es nun Mal AMD …daknoll schrieb:Bringt halt billige Klicks...
Es gab diese Woche im PC-Gaming-Umfeld kein anderes Thema, das so hoch gekocht ist. Bei uns steht es im Titel, ja, und ~30 von 60+ Minuten geht es auch nur darum. Aber ich denke, dass @Vitche und ich das Thema nicht lauthals brüllend, sondern vergleichsweise ruhig beackert haben. Einfach mal reinhören! ;-)daknoll schrieb:Bringt halt billige Klicks...
Du machst UV und bist jetzt über die Treiber unglücklich weil es doch mal Resets gibt, oder wie ist das gemeint?RaptorTP schrieb:Ich hatte mich gerade dran gewöhnt, hatte ich jetzt random Treiber Resets.
In PaintNET und jetzt beim Zocken in RoboCop. Ich hoffe das jetzt in den Griff zu bekommen (weniger UV)
..e Karte im Rechner zu habenJan schrieb:lauthals brüllend
In den Releasenotes wo der Satz bei euch drin stand, zum Adrenalin 25.10.2 steht aber nichts von Legacy. Dann sagte AMD danach zu PCGH das dies jetzt in einen Wartungsmodus gebracht werden würde.RX 5000 (RDNA 1) und RX 6000 (RDNA 2) tragen jetzt den „Legacy“-Status.
Sag das mal Fabian und Jan, die sind ganz schön Fanboymäßig durchgedreht. War schwer mit anzuhören. Gerne wieder zurück zu mehr redaktioneller Sachlichkeit, aber bei Apple und Nvidia geht Fabian halt sein Fanherz auf. #IssoMalWiederIch schrieb:Nimm‘s doch nicht persönlich, ist nur eine dämliche Firma von vielen die eben auch Fehler macht![]()
Das ist tatsächlich der Punkt. Man kann Sachen anprangern und ich finde auch vieles nicht gut und finde man muss Firmen nicht in Schutz nehmen, aber das Aufgeblasene hier möchte ich auch nicht haben. Wenn ich mir das Wünschen darf.blackiwid schrieb:Ich finde das schon ein reisserischen Effekthaschenden Journalismus und wäre ich AMD würde ich jetzt mindestens weniger freizügig ab jetzt Fragen beantworten oder schlicht PCGH keine Interviews mehr geben.
Fresh-D schrieb:Schon der Vergleich der UV Ergebnisse einer RTX 4070 mit der RX 9070 hinkt schon gewaltig
Fresh-D schrieb:Das PC Hardware nicht im Sweatspot läuft hat den einfachen Grund das der Stromverbrauch den meisten egal ist und sie lieber mehr Leistung nehmen als weniger Stromverbrauch. Wir sind schließlich nicht mehr in grauer Vorzeit (13+ Jahre), als jede GPU stets mit der maximalen Leistung arbeitete, egal wie die Auslastung war. Da wurde noch Strom verbraucht.
Fresh-D schrieb:Du beklagst dich ernsthaft, dass deine OC/UV Einstellungen nicht stabil laufen und schiebst das auch noch dem Hersteller in die Schuhe? 😂
Du musst hier zwischen der Technik und den Usern unterscheiden.RaptorTP schrieb:Früher hat man nur Strom verbraucht und heute ist es uns egal? ... würde ich wissen.
Da bin ich eher überrascht, eigentlich kenne ich das noch so das alles zurückgesetzt wird auf Werkseinstellungen, wenn das OC zu stark war. Das ist ja auch ein Feature der RX 9000er, das nur noch der Treiber abschmiert, aber nicht mehr der ganze PC. 😄RaptorTP schrieb:Wenn ich UV übertrieben hatte, gab es auch mal ein Crash - es wurden aber nicht sämtliche Einstellung zurück gesetzt! Das ist neu.
Spezialisierte Hardware: RDNA3-Karten (z. B. Radeon RX 7000-Serie) enthalten optimierte Integer-Datenpfade und effizientere Vektor-/SIMD-Einheiten, was INT8-Throughput erhöht.
Mir scheint das der Code dieser "accelerators" einfach nicht nutzt, in dem momentanen Code. Ich glaub als Frage habt ihr das auch in irgend nem Artikel erwähnt und als Rätsel dargestellt.AMD also added AI Accelerators that increase the throughput of FP16 and INT8 calculations — these share resources with the shader execution cores but optimize the data flow.
Zumal es ja auch ne Streuung gibt es wird halt geschaut laufen die chips mit der Taktung Spannung noch die sie brauchen und die wo das Erfüllen werden benutzt das manche noch deutlich besser laufen und manche eben nur grad so das schaffen ist doch auch klar.Fresh-D schrieb:Nur weil deine UV Einstellungen nicht stabil laufen, heißt das nicht das der Chip schon an der Grenze ist oder generell"knapp bemessen" wäre.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist eben der Knackpunkt, weil man (durch das Treibermod-Leak) weiss, dass FSR4 funktioniert und es dennoch glaubt der Käufern von RDNA2 per einfacher Integrierung/Aktivierung in Zukunft vorenthalten zu müssen (so wie es aktuell aussieht/kommuniziert wird seitens AMDs).Ghostfacekalle schrieb:Was dann schon mehr schmerzt ist das fehlen von FSR4/Redstone.
Glaub ich nicht mehr. Zu wenig Substanz und zu aufgeblasen. Der Podcast führt einem das noch mal gut vor. 3 Meldungen von insgesamt 100 Wörtern werden 30min besprochen. Der Sachverhalt ist aber nur 10sec lang. Und für mich ist das einzig ärgerliche, dass FSR4 bzw. die neuen Features nicht für meine 6700XT kommt. Da ich damit nie gerechnet hatte, entweder aus produktstrategischen oder technischen Gründe, ist es aber eher wie ein verpasstes Goode. Zumindest für mich. Der Anfangsverdacht bei Fabian eines Geschmäckles hat sich für mich weiter verhärtet. Leider einer der schlechteren Podcasts, der jetzt schon anfängt schlecht zu altern. Zumindest kokettiert er mit dem NV Fanboy, was wohl dann auch einen wahren Kern hat.Chismon schrieb:Die Aktion von AMD dürfte sicherlich einiges an Kundenwohlwollen und -vertrauen gekostet haben, auch wenn ich im GPU-Markt da produkt-kundenpolitisch (noch) zu wenig Alternativen sehe.