• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich halte dagegen, auch Deine Kumpels mit 1000h oder mehr auf der BF3/4 Uhr sind 10 Jahre älter geworden. Und da ändert sich halt der Fokus, gut möglich, dass das mit dem Spiel nur bedingt was zu tun hat. Auch möglich, dass ein BF3, veröffentlicht im 2025, genau so unter die Räder käme. Oder, dass in 10 Jahren jeder meint, wie geil BF6 damals doch war. Wir sind ja erst kurz nach Release, da kommt schon noch Content in Form von Maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember und Tarnari
Screenshot 2025-12-16 202100.png

BF6 ist Platz 3 bei mir, ich spiel anscheinend nicht viel.
Aber 1337 Sitzungen, das musste ich einfach teilen

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Azeron, merlin34 und 4 andere
Krass… 88 Spiele!
Ich hab vielleicht 10 oder so….
Mal sehen:
Switch: MK world, DK bananza, street fighter 6(?), fc 26, hades 2
Pc: BG3 zu Ende, KCD2, Forza Motorsport, ein gaaaaaanz klitzekleines bisschen anno.
Andere fallen mir grad nicht ein.

Tante Edith: also bezogen auf dieses Jahr.

PS: nachdem EA-App-Update läuft das Spiel mal wieder nicht. Wenigstens wird nun aber erwähnt, dass es am javelin hängt. -.-

Edith 2: läuft wieder, diesmal musste ich nur javelin reparieren. Nix mit Sprache auf Englisch und zurück.
Also, es passiert doch was xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich spiele halt alles mögliche. :) Wäre WoW bei Steam, wäre das wohl auf Platz 1.
Hatte auch viele Indies etwas gespielt, spiele öfter Rogue Like.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Also heute Abend noch einige Runden gespielt und es ist wirklich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Klar Netcode Themen bleiben aber die Ruckler sind weg und die bullets gehen wieder normal rein.

Ich hatte gestern auch wieder bock und hatte coole Runden.
Hat echt bock gemacht. Solche Bugs wie im Screen sind dann wieder witzig.
Am Anfang hab ich Kairo gehasst, mittlerweile ist es eine meiner Lieblingskarten. Irgendwie ist die Karte am Detailreichsten. Ich mein... man konnte damals ja auch nicht wissen das die anderen Maps so sind wie sie sind.
2807960_14.jpg

Cairo hat halt was bei einigen der anderen Maps fehlt und das ist dieser schwer zu fassende Begriff des "Flow".

Wenn ich mir sowas wie Mirak Valley oder Sobek City angucke, dann fließt da aber auch wirklich gar nichts. Bei Ersterer hat man die Wahl zwischen fragwürdiger TDM Arena in der Mitte mit Sniper- und/oder Fahrzeugbeschuss von ausserhalb oder einer Menge Brachland als Kanonenfutter für die bereits erwähnten Sniper und Fahrzeuge. Einzig die Gimme-Flag der einen Seite mit den ganzen Häusern und verwinkelten Ecken ist einigermaßen interessant.

Bei Sobek City muss man eigentlich nichts mehr sagen. Wer gerne ununterbrochen von Dachcampern ausgekipst werden will oder selbst so einer ist, hat da sicher seine Freude. Das dann in manchen Modi, in denen die Dächer nur mit Heli oder Leiterunfug erreicht werden können, von den Dächern sogar die Punkte eingenommen werden können, ist an himmelschreiender Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Cpt.Willard, Azeron und 2 andere
jurrasstoil schrieb:
Bei Sobek City muss man eigentlich nichts mehr sagen. Wer gerne ununterbrochen von Dachcampern ausgekipst werden will oder selbst so einer ist, hat da sicher seine Freude.
Einfach zum kotzen. zu Anfang fand ich die Map noch erträglich. jetzt wo die ganzen Dauer Camper auf den Dächern herumlungern ist auch diese Map nicht mehr spielbar.
jurrasstoil schrieb:
Das dann in manchen Modi, in denen die Dächer nur mit Heli oder Leiterunfug erreicht werden können, von den Dächern sogar die Punkte eingenommen werden können, ist an himmelschreiender Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Finde ich auch ein Unding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Sobek hab ich schon ewig aus der Suche gestrichen. :D Die ist einfach kacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember, Cpt.Willard, Azeron und 2 andere
Sobek und Ölmap immer raus. Firestorm zu 80% auch raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
@##Tom##

bei mir sind die gleichen Maps raus. Die müssen echt was bei den Sniper machen, die Maps sind viel zu klein, so dass der Bullet drop keine Rolle spielt. Vorschlag nur für die Sniper :stärkerer Bullet drop und Wind (auf Dächern dann stärker), so dass diese sich wirklich mal anstrengen müssen.

Ich spiele, nachdem ich mein 1ms death beseitigen konnte, fast nur noch Angriffspunk, macht richtig Laune.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und cyberpirate
Angriffspunkt find ich auch sehr oft richtig spannend. Hat viel von CS find ich. Erfrischend anders und wirklich mal ne neue Idee bei BF. Für zwischendurch ne tolle Alternative.

Joa Angriffspunkt is cool aber die Leute spielen das wie TDM und keiner geht auf den Punkt
Leute leaven auch immer direkt wieder.

Ja das stimmt. Man braucht die richtigen Mates, um das ordentlich zu spielen. Aber wenn man die hat, macht’s gut Laune. Außerdem kann man in dem Modus prima die Gegner dogtaggen, die auf dem Boden liegen 😅

Hatte gerad wieder 2 extrem spaßige Stunden mit dem Game. Hab mal TDM gespielt, um ein paar Herausforderungen zu meistern. Meine Fresse, kann man da Kills farmen. Die laufen ja teilweise rum, wie aufgescheuchte Hühner! Irgendwie lustig. Hatte was von Moorhuhn damals. Musste nur mit Gewehr im Anschlag durch die Gassen laufen. Der Gegner kamen von ganz allein zu mir 😁

Im Battlepass fehlen mir jetzt nur noch die letzten beiden Bereiche. Den Winter-BP hab ich jetzt auch fast durch. Fehlen nur noch ein paar Punkte bis ich die Pickaxe habe. Geht schon relativ flott alles, finde ich. Hab auch kaum Booster genutzt.

Danach hab ich noch ne Runde Eroberung auf der Winter-Map gespielt. Geile Runde, haben noch gewonnen, nachdem wir relativ schnell mit 400 Punkten zurückgelegen haben. Lief auch extrem flüssig und sauber. Die Schüsse gingen perfekt rein. Hatte ja vorher schon immer ein recht gutes Gefühl. Aber eben hat es sich angefühlt, als ob sie da nochmal an irgendeiner Schraube gedreht haben.

grandmaster147 schrieb:
bei mir sind die gleichen Maps raus. Die müssen echt was bei den Sniper machen, die Maps sind viel zu klein, so dass der Bullet drop keine Rolle spielt. Vorschlag nur für die Sniper :stärkerer Bullet drop und Wind (auf Dächern dann stärker), so dass diese sich wirklich mal anstrengen müssen.

Meist sind das ja auch Sniper die am Ende 10 kills haben. Das sind aber auch Spielertypen die ohne Sniper dann irgendwo mit einem LMG im Busch liegen und campen.
Man sollte die Häuser komplett zerstören können, zumindest bis zum 2. oder 3. Stock und da kann man dann auch mit einer Treppe hoch. Oder halt voll Stacheldraht dass niemand drauf landen kann.
Es könnte so einfach sein.
Bei der Ölmpap die Hälfte an Fahrzeuge oder doppelt so groß machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Käpt'n Blaubär, cyberpirate und 2 andere
So hab jetzt 183h in BF6 und werde bzw. muss eine Zwangspause einlegen, weil ich über die Feiertage bei der Familie bin ohne PC.

Den BF Pro hab ich aber komplett sowie die Winter Herausforderungen. Das war für mich das Wichtigste neben den Klassen- und Waffenherausforderungen.

Jetzt erstmal 2 Wochen Zwangspause, danach mal schauen. :D

Langnese schrieb:
Wisst ihr was den AAA Titel heute fehlt? Die Leute die wirklich LUST drauf haben ein geiles Spiel zu machen. Bzw. denen die Möglichkeit fehlt das umzusetzen.
AAA Titel sind heutzutage halt einfach nur noch Auftragsarbeiten. Es soll das gemacht werden was der Boss will und nicht was die Entwickler selber gerne spielen würden. Ist natürlich klar dass da die Motivation ne ganz ne andere ist. Die Entwickler machen Arbeit nach Vorschrift, liefern das ab was die Bosse wollen und bekommen dafür ihr Gehalt. Im Grunde wie die meisten Jobs laufen.

Klar wirds da auch Entwickler geben die sich wirklich reinhängen und Mühe geben aber trotzdem ist es einfach nur ne Auftragsarbeit. Ein Projekt. Da machen viele gerade soviel wie nötig ist. Mach ich bei mir in der Arbeit auch. Ich hab schon lange aufgehört die Extrameile zu gehen weil gedankt wirds einem sowieso nicht und man ist schneller ersetzt als man schauen kann, wozu dann also sich nochmal extra den Arsch aufreißen. Und gerade in der Videospielbranche ist man schnell mal abgesägt, selbst wenn man ein gutes Produkt liefert, siehe zB. Hi-Fi Rush.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Anhang anzeigen 1686342

BF6 ist Platz 3 bei mir, ich spiel anscheinend nicht viel.
Aber 1337 Sitzungen, das musste ich einfach teilen
1766048926952.png

😀

Eigentlich wäre da noch Silksong in den Top 5 dabei aber das hab ich auf GoG gespielt weil man es am Releasetag auf Steam erst viel später kaufen konnte und ich nicht warten wollte 😂

Und WoW wäre bei mir ebenfalls auf Platz 1
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Man sollte die Häuser komplett zerstören können, zumindest bis zum 2. oder 3. Stock
Nein, keine Kompromisse. Die Häuser sollten KOMPLETT zerstörbar sein. Bei Redsec geht es ja auch. Was dann die Performance angeht wäre es mir auch egal ob das ganze gescriptet ist aber hauptsache die Häuse sind dann komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
Bei mir siehts so aus. :D

Die 2 neuen Spiele in diesem Jahr sind PEAK und BF6.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-18 102843.jpg
    Screenshot 2025-12-18 102843.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Windell schrieb:
Bei mir siehts so aus. :D
Bei R6S bin ich raus. Hab ich sehr lange gespielt, sehr viele Stunden über Jahre gesammelt.
An deinem Bild sieht man auch warum. ;) Viele Sitzungen, wenig Spielzeit = hoher Frustfaktor. :D
Ich habe auch nur wegen Rocket League so viele Sitzungen. :daumen:

UND wegen Lotro bist du einfach schon ein toller Typ. Das Spiel ist einfach Herz - auch wenn nicht zeitgemäß aber da steckt unfassbar viel Liebe drin. Tolles MMO.

Und wegen BF6 - mein Beileid. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Habt ihr schon mal die Mine abgeschossen, während der gegnerische Pionier sie noch in der Hand hat, um sie zu legen? Das fand ich grad witzig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari