• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Beste Map ist Kairo, deswegen war das auch die BETA Map. Sie wurde übrigens von alten Battlefield DEV gebaut. Enders hat das gut zusammengefasst was die Maps angeht, sehe ich auch so!

H1ldegunst schrieb:
Sorry, aber diese Pauschalisierungen bzgl. Hersteller sind doch Mist, weißt du auch selbst, denke ich. Meine 9070 XT läuft hier super in BF, soviel zu dem pauschalen "AMD ist Müll".
Hat keiner gesagt. Ich rede natürlich auch nur für mich. und andere sind mir da egal. Wäre das jetzt mit Nvidia passiert hätte ich wohl genauso reagiert. ist wohl normal wenn man in den letzten 3 Monaten soviel Stress hatte. Was Ich mit Nvidia in sicher allein 30 Jahren Nutzung nie hatte.
H1ldegunst schrieb:
Karte reklamieren und gut ist.
Nun war schon bei Alternate. Die sagen lapidar Karte funktioniert. Aber egal. weg mit dem "Müll" wie Du sagst und rein mit der 5070Ti.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Beste Map ist Kairo,
für Dich und andere vielleicht. Spiel ich auch. Aber im großen und ganzen spiele Ich lieber weitläufige Maps. Nur gibt es da kaum was bisher. Daher spiel Ich zb Eastwoood ganz gerne. Aber Kairo macht auch Bock und ist in meiner Liste mit drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Beste Map ist Kairo
Das ist zum Glück Geschmackssache.

Mir sagen leider außer Manhattan und wie du sagst vielleicht noch Kairo mittlerweile gar keine Maps mehr zu. Anfangs fand ich alle interessant (weil neu).

Ich hätte ja gerne mal eine dichte Sumpfkarte oder Wald. Ansonsten wenn es um Remakes von Karten geht, gerne Monte Grappa aus BF1.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Rush
Wie gut oder schlecht die Karten sind hängt auch vom Modus ab. Bin nur noch in Escalation unterwegs und da ist meine Auswahl mittlerweile auf Kairo, Iberian und Eastwood geschrumpft nachdem letztens Manhattan aufgrund der ganzen Dachsitzer rausgeflogen ist. Bei meinen verbliebenen Karten muss man einzig in Kairo durch die Bus-Glitcher bei dem einen Dach aufpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Wenn man ehrlich ist, müssten alle Maps und Modis überarbeitet werden. Ich frag mich manchmal echt was die in Battlefield Labs, ein Jahr vor Closed Alpha Release getestet haben. Die laden halt immer die falschen Leute ein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
@jurrasstoil
Ja der Modus entscheidet maßgeblich ob die map ok ist oder nicht.

In Manhattan will ich keine Flaggen erobern. Das ist keine Battlefield Map :d

Für TDM ist sie allerdings ok.

@cyberpirate
Wegen deiner Grafikkarte
Da braucht man sich echt nicht zu wundern wenn die Leute alles auf Amazon Kaufen. Da gibt's nie Probleme

mynameisrudii schrieb:
Ich hätte ja gerne mal eine dichte Sumpfkarte oder Wald. Ansonsten wenn es um Remakes von Karten geht, gerne Monte Grappa aus BF1.
Volle Zustimmung. ich mag es wenn auch viel Natur im Spiel ist. Städte und Dörfer haben wir ja jetzt genug. Und vor allem auch mal richtig große Maps wo man richtige Panzer Schlachten machen kann. Das wäre auch was. Und klar wetter etc sollte Standard sein. ebenso interaktives. Aber man sieht eben das hier noch viel zu tun ist. Mal sehen was noch kommt. große Hoffnung hege ich da aber nicht. Es werden vor allem Kaufinhalte kommen.
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
@cyberpirate
Wegen deiner Grafikkarte
Da braucht man sich echt nicht zu wundern wenn die Leute alles auf Amazon Kaufen. Da gibt's nie Probleme
So ist es. Würde ich immer dann machen wenn es vom P/L auch passt. hatte die Nitro+ extra gewählt weil schön aus Metall und dem versteckten Strom Zugang. Versteh eh nicht warum ein solcher nicht Standard ist. Schön und wertig ist die Nitro+ auf jeden fall. Nur eben nicht für mich brauchbar. Aber ich freue mich schon auf nächste woche wenn ich die Nvidia einbaue. da bin ich dann auch wieder im gewohnten Treiber und dessen Möglichkeiten. da kann AMD eh nicht mithalten. (und wie immer sind das Aussagen die für mich gelten und nicht generell, falls das wieder zu pauschal klingt!).

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Geile Runde. Hat richtig Bock gemacht, immer alleine gegen das komplette Gegnerteam zu spielen. Super Balancing im Scoreboard, Hammer. Sowas dummes habe ich echt noch nie erlebt. Endlich sind die Konsolenspieler aus 2042 in BF6 angekommen.

1768000320510.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, wei3nicht_T und Cpt.Willard
Heute mal eine der wenigen Runden gehabt, wo dieser "dynamische Comeback" Schwachsinn ausnahmsweise mal meinem Team geholfen hat. Hoffe die patchen das zeitnah raus. Vollkommen unnötig. Die ganze Zeit klar hinten und plötzlich ganz easy gewonnen.

1768010122402.png

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Dai6oro und Cpt.Willard
t3chn0 schrieb:
Geile Runde. Hat richtig Bock gemacht, immer alleine gegen das komplette Gegnerteam zu spielen. Super Balancing im Scoreboard, Hammer. Sowas dummes habe ich echt noch nie erlebt. Endlich sind die Konsolenspieler aus 2042 in BF6 angekommen.

Anhang anzeigen 1695287
Yo, solche Runden erlebte ich auch schon, doch ich war dann unten in der Liste und sowas habe ich "früher" nie erlebt, naja Blicke in die Stats helfen dann schon, war ja früher auch total normal, dass die Leute z.B. ne 9er K/D haben.... wer's glaubt hat nen verfickten rostigen Nagel im Kopf 🥱🤣 (das sind die Ausreißer, doch man braucht sich nur einmal alte Stats aus BF-Teilen anschauen, da war dann durchgehend 2er KD, auch selten)

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Ich versteh Dice/EA in dem Punkt schon mit dem dynamischen Comeback.
Die Leute haben eben in der heutigen Zeit eine niedrige "Frust Toleranz".
Ohne dieses Feature wären viele Spieler schneller gefrustet und damit verliert man eben Kaufkraft und generell Spieler. Das Spiel ist gestern fast unter 30k Spieler bei Steam gedippt. Die müssen auch dringend die neue Season bringen sonst wird das ein zweites 2042 von den Zahlen her. Das wäre ein Desaster für neuen Content.

Für mich aber sowieso unverständlich das Sie nicht mehr Content pro Season bringen.
Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug das die Abwechslung durch die Maps einfach fehlt.

Ich selber spiel auch sowieso nicht mehr, von daher können Sie meinetwegen auch gar keine Map mehr bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@snickii , dann scheint aber trotz des wettbewerbsverzerrenden Wirkens EA's, die Wirkung zu verpuffen 🤷🏻‍♂️

Das Game ist ein bisschen im Zwist. Auf der einen Seite versucht das Game CoD Leute und neue Leute zu gewinnen - deswegen auch die ganzen Mechaniken/BattlePass/MapDesign usw. Auf der anderen Seite versucht es alte Spieler und Veteranen zu halten bzw. wieder zu bekommen - deswegen angeblich nur realistische Skins oder das "Back the the Roots".

Das beißt sich halt, aber das konnte man vorher ja nicht wissen. :smokin::daumen:

Ist halt auch ein Stück weit dieser Live Service Seuche geschuldet.
Ich bin aber wohl einer der wenigen die für heutige Verhältnisse noch "gerne" DLC kaufen, zumindest find ich es besser als Live Service. Da weiß ich wenigstens was ich bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Cpt.Willard, wei3nicht_T und eine weitere Person
@snickii : Ja, DLC nach 3-4 Monaten mit gutem Inhalt und das für 15-20€ wäre ich sofort dabei. Hatte ich einige Seiten zurück auch schon geschrieben. Als der Live Service mit der Season reingepatcht wurde meinte ein Freund auch nur "Willkommen in der Live Service Hölle". Meinetwegen auch 30-40€ für einen DLC alles halbe Jahr oder Jahr.

@t3chn0 & @Stock86 : Wegen solchen Runden habe ich einige Zeit pausiert. Wenn du ständig in solchen Teams bist oder subjektiv wahrnimmst, dass da eine Comeback Mechanik greift oder einfach diese instant 4 Schüsse vom Gegner dich umnieten, dann wird man arg gefrustet. Die Zeit des Rage-Quit sind im höheren Alter ja vorbei, ich spiele dann wie es mir noch Spaß macht und versuche mich nicht über die nächste Niederlage zu ärgern.
Meine Frau wundert sich immer, wie ich in solchen Runden dann gechillt an der Flagge oder irgendwo günstig liege, in Flaggen noch fleißig Punkte kriege und einige Kills absahne. Sie hingegen versucht die Runde zu retten und spielt aktiv und geht dabei einfach nur ständig drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@t3chn0
So viele Konsolen Spieler ....
Ich sollte das crossplay leider aktiviert lassen wenn ich nicht so lange auf ein Match warten möchte
Gebt mir endlich den scheiss Server Browser und ich suche mir selbst das Match!
Nein der Browser ist für den 0815 Konsolen Spieler wieder zu kompliziert...

@snickii
Meistens habe ich keine Acht darauf ob wir gewinnen oder verlieren. Hört sich zwar doof an aber irgendwie spiele ich nur um Spaß zu haben.
Habe ich eine geile Runde gehabt? Ein geiles Squad ist zb viel wichtiger :)

Habe früher schon die dlcs gehasst aber der live Service kommt aus der Hölle...

Cod Feeling bekomme ich bei tdm. Habe allerdings nur cod 4 gespielt. Es ist nicht falsch zu versuchen die cod Spieler abzuholen aber der fokus sollte auf Battlefield bleiben. Große maps mit ordentlich Fahrzeugen. Was haben wir bekommen? Viele kleine maps mit Häuserkampf und wenigen Fahrzeugen...
Cod Feeling sollte nur optional sein.

Die CoD Spieler stellen auch die stärkere Kaufkraft dar. Die kaufen jedes Jahr ein neues Call of Duty und dazu viele noch den Battle Pass jede Season. Ich denke daher ist es etwas mehr in deren Richtung ausgerichtet.
Finanziell würde es wohlmöglich niemand anders machen. Ich kann das schon verstehen.

Ist halt doof für Battlefield Spieler aber ist halt so.

Ohne das ich CoD die letzten 5 Jahre gespielt habe, würde ich tippen das die Challenges im Battle Pass dort ähnlich sind und Battlefield sich das abgeschaut hat damit die Spieler sich wohl fühlen?

• Gefällt mir
@snickii - wird wohl leider sein.
@t3chn0 - nach 5min, vllt. nicht mal - alles rot. Ich hatte einmal kein extremes Problem mit dem "Netcode", doch es war unmöglich - nach 6 oder 7 min, hatte ich auf den Kinderzirkus keinen Bock mehr und bin runter.
Ich bereue den Kauf.

PS: Scheinbar haben es schon einige sehr früh geschnallt - ich sehe jetzt gerade erst, wie unbalanced schon die Spielerzahl ist.

Und natürlich bei mir im Team, der obligatorische Chinese mit 144er Ping und positiver K/D - der natürlich keine Netcodeprobleme hat.

Nee, gut, dass ich mir in den Steamsales noch Alternativen geholt habe.

Anhänge

• 20260110_120110.jpg
    20260110_120110.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • 20260110_120333.jpg
    20260110_120333.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment läuft bei mir alles flüssig nur die ganzen Sniper Maps hab ich rausgenommen (versteh bis heute nicht, wie man gefallen daran finden kann in einem Online Game zu Snipen, natürlich bei CS oder früher bei CoD2, da gabs dann je 5x5 in s&d nur 1x Sniper je Team, die hatten dann auch wirklich skill und haben den Team geholfen (Gott da hatten wir wirklich Freaks im Team:) aber warum in einem Spiel wie BF? Da kann ich doch lieber Bult Hunting oder sowas spielen, aber jedem das Seine. Ich würde mir halt wünschen, dass man Crossplay ausstellen kann aber dafür gibts wohl gerade nicht genug Spieler , und mehr XP für die kleinen Modi.

Spiele eigentlich nur noch Squad DM und Angriffspunkt, gelegentlich Durchbruch, alle anderen Modi sind ja nur noch voll Sniper, die die Luft + die Entfernung auf eine Taste legen können um dann vom eigenen Spawn aus über die ganze Map zu schießen.

Für Season 2 wünsche ich mir deutlich größere Maps, (min 3) bessere Server, und kein Eingriff mehr ins Spiel wie Momentum, Ping Ausgleich usw.

was aber richtig reingehauen hat, ist NVIDIA mit DLSS 4.5 verdammt sieht dass gut aus, hatte mein Setting auf 240 FPS bei WQHD eingestellt und hatte diese auch eigentlich konstant erreicht aber mit Gegner spotten war nicht so einfach aber DLSS 4,5 macht es deutlich einfacher, alles ist deutlich schärfer. Hab jetzt alles in Game auf Hoch und DLSS auf Balance statt Qualität aber es sieht deutlich besser aus und habe mal gerade 5-8 FPS verloren.

Zuletzt bearbeitet:
grandmaster147 schrieb:
was aber richtig reingehauen hat, ist NVIDIA mit DLSS 4.5 verdammt sieht dass gut aus, hatte mein Setting auf 240 FPS bei WQHD eingestellt und hatte diese auch eigentlich konstant erreicht aber mit Gegner spotten war nicht so einfach aber DLSS 4,5 macht es deutlich einfacher, alles ist deutlich schärfer. Hab jetzt alles in Game auf Hoch und DLSS auf Balance statt Qualität aber es sieht deutlich besser aus und habe mal gerade 5-8 FPS verloren.
Ich glaube nicht das Battlefield 6 nach den wenigen Tagen seine DLSS Version von 4.X auf 4.5 gepatcht hat.
Oder hast du das mit DLSS Swapper selber gemacht? Das Risiko würde ich bei dem Anti-Cheat nicht eingehen.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Ohne dieses Feature wären viele Spieler schneller gefrustet und damit verliert man eben Kaufkraft und generell Spieler.
Also mich persönlich frustet es mehr ein Spiel grundlos (bzw. wegen der Dynamik) am Ende zu verlieren, als wenn ich es von vornherein auf normalem Weg verliere. Falls man versteht was ich meine. :D

• Gefällt mir