• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

snickii schrieb:
Der Markt ist mittlerweile gesättigt.
Wenn er gesättigt wäre, wäre Arc Raiders nicht so erfolgreich gewesen.

Nur weil es andere Anbieter von Extraction Shooter gibt, heisst es nicht das sie erfolgreich sind aufgrund des Settings.

BF hatte mit Hazard Zone und COD mit DMZ ihren extraction Shooter ohne richtiges Setting released und ging unter da man das einfach mal so nebenbei hergeklatsch hatte.

Es gibt praktisch 2-3 Spiele in diesem Genre die erfolgreich sind und das war es. Aus meiner Sicht gibt es noch sehr viel Potenzial.

Bla hin und Bla her, ich frag mich schon wie es jetzt mal langsam weitergeht. Ich mein der Content ist halt einfach nicht da. Ich hab hmm vorgestern?! in 5 matches 3x die gleiche Map bekommen, was nicht verwundert, gibt ja nicht viele und dann sind viele auch nicht gut. Also ich erwarte für die neue Season schon min. 4 Maps. Alles andere wäre eine herbe Entäuschung. Aber das man so gar nix hört macht mich schon wieder nervös.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Also ich erwarte für die neue Season schon min. 4 Maps.
Das würde mich (positiv) überraschen. Ich gehe eher von 1-2 Maps aus. Dann noch ein paar Waffen, 2-3 Spielmodi, paar Gadgets und vielleicht der Little Bird. Und das auch nicht auf einmal sondern in 2-3 Drops innerhalb mehrerer Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Dai6oro schrieb:
Aber das man so gar nix hört macht mich schon wieder nervös.
Gibt wohl Gerüchte das die alte BF4 DLC map "Propaganda" kommen soll.
Die (ersten) Seasons von 2042 wurden immer erst 2-5 Tage vor Release enthüllt/angekündigt und kamen dann nahtlos mit dem Ende der vorangegangenen Season. Die jetztige in BF6 endet in 8 Tagen. Würde also diese Woche mit einer Ankündigung rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
bei dem jetzigen DICE erwarte ich keine 4 Maps pro Season. Die sind schon jetzt komplett überfordert und die grottenschlechten maps müsste man zudem fast alle überarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Stock86 und Rush
Kurze Frage, bin ich einfach zu dumm, um diesen Task korrekt zu verstehen? Oder ist der Bug noch immer seit Tag 1 vorhanden?

1768299216475.png

Ich soll 1000 Vehicle Health reparieren. Gefühlt habe ich jetzt schon 100.000 Health repariert und die Anzeige geht immer wieder von vorne los. Ich soll "55" Health repariert haben, obwohl ich in der Runde bestimmt 6 Panzer fast vollständig repariert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Cpt.Willard
Hab das gleiche und schon lange aufgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@t3chn0 du musst das in einem Match schaffen. Die Fahrzeuge haben ja 1000 HP, da musste schon ordentlich reparieren! Durchbruch, Liberation Peak als Angreifer und halt Tank reparieren.

Battlefield 6 Screenshot 2026.01.13 - 12.21.51.91.png

Es geht viel einfacher, ich musste damals noch 3000 Schaden reparieren:

https://www.reddit.com/r/Battlefiel...ily_get_3000_vehicle_repairs_in_a_life/?tl=de

Einfach zwei fahrzeuge schnappen und selber beschädigen und reparieren.

Die 3000 Schaden damals waren unmöglich in einem Spiel zu schaffen in dem man normal einen Tank etc repariert. Die Challange konnte man praktisch nur wenn man wie im Video durchrepariert abschliessen.

Es ist tatsächlich so, dass es in einer Runde gemacht werden muss. Hab gerade noch eine Runde Conquest gespielt und hat sofort geklappt. Man muss allerdings recht viel reparieren.

Danke für den Hinweis:

1768304955957.png

Die Hitreg ist allerdings weitherhin komplett abenteuerlich.

Außerdem, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir werden manche Sounds noch immer nicht korrekt abgespielt, oder einfach verschluckt. Wenn ich im Buggy sitze, habe ich mittendrin auf einmal kein Motorgeräusch mehr, oder auch beim Panzer. Einfach weg....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Dai6oro und Rush
Same, aber nicht nur Panzer oder Motorengräusche, sondern auch das revive Geräusch und andere. Völlig random.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und t3chn0
Seit ich Dolby Atmos nutze, habe ich keine Probleme mehr mit dem Sound. Wie Tag und Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ich nutze DTS Headphone X mit Spatial Audio und "High Dynamic". Welche Settings nutzt Du?

Die Balance ist auch nach wie vor, sehr "gewöhnungsbedürftig", um es freundlich zu formulieren. Schon komisch, dass man nach 4 Top Runden, rein zufällig schon wieder in so eine Balance kommt.

1768316915083.png

Ich habe den Leuten aus meinem Squad auch mal zugeguckt. Ich würde sagen, dass die komplett keine Ahnung von Shootern hatten. Auch von irgendwelchen Settings nicht. Die rennen einfach durch die Gegend und schießen mit Dauerfeuer auf irgendwen. Sound haben die auch keinen.

Ich sage, Typ 2042. Aber immerhin haben sie versucht zu reviven. Das hats bei 2042 nicht gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und wei3nicht_T
Na das ist ja blöd, wird demnach verlängert weil viele den Battlepas noch nicht auf max haben?

Hoffe das es nicht stimmt, 3 Monate sind ja genügend lang für eine Season. Ende Januar wären die 3 Monate um.

Und wenn es stimmt dann sollten die auch ordentlich Maps mit Season 2 liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Sultanrush schrieb:
Und wenn es stimmt dann sollten die auch ordentlich Maps mit Season 2 liefern.
Wenn es stimmt dass die Season 2 erst später kommt weil sie noch mehr auf das Community Feedback eingehen, wird es diesmal garantiert bessere Maps geben und überhaupt wird mit Season 2 alles besser werden weil es um knapp nen Monat verschoben wird 🤣

Heißt also sich noch ein Monat länger mit den Bugs rumschlagen die mit dem Update vom 9 Dezember noch immer nicht gefixt wurden und auch neu dazugekommen sind. Genau so muss das bei nem Service Game sein. Finde es auch toll dass die Information nicht offiziell von DICE kommt sondern ein Leak ist. Kommunikation wie aus dem Bilderbuch, auch das muss so bei nem Service Game sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und wei3nicht_T
Bei Reddit gibt es diverse Spieler, die trotz aller Weekly Challenges den Battlepass noch nicht fertig haben. Vermutlich wollen sie den Spielern da noch 2-3 Wochen extra einräumen.

Ich habe gestern auch eine Einladung zu einer Umfrage erhalten.

1768322075495.png

1768322093668.png

Ok, also Season 2 werde ich dann eventuell auslassen, außer es kommt wirklich eine gute, große Map.

Teaser sieht nach Gas/Giftgas aus und ist wenn es so kommt meiner Meinung nach absolut das, was die Community nicht braucht. War in BF 1 gut, weil es im 1. Weltkrieg nun mal eingesetzt wurde und es trug zur oft beklemmende Stimmung bei. Es war einfach voll ins Gameplay integriert. Das jetzt in der Season 2 ist bestimmt so gut umgesetzt wie das langweilige Icelock und ist 3 spannend. Abwarten und Tee trinken was weitere News bringen.

Aber ähm: Wo Levolution? Wo Nacht? Wo Wetter, also richtiges Wetter das einen zwingt die Taktik zu ändern?

Das die sich überhaupt trauen das zu fragen. :D

1768323330271.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron