• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Stock86 schrieb:
Bei Reddit gibt es diverse Spieler, die trotz aller Weekly Challenges den Battlepass noch nicht fertig haben. Vermutlich wollen sie den Spielern da noch 2-3 Wochen extra einräumen.
Man könnte auch einfach den Battlepass der ersten Season weiterlaufen lassen neben der Season 2. Gibt ja Spiele da haben die Battlepasses kein Ablaufdatum. Vorallem wenn die Spieler nach neuem Content (eher Maps) usw. schreien wenn es sonst nichts gibt das einen im Spiel hält, wäre es nicht sehr klug den Season 2 Start nur wegen ein paar Hanseln, die den Battlepass noch nicht fertig haben, nach hinten zu verschieben.

Die sind einfach noch nicht fertig mit dem Season 2 Stuff, da kann man sich schon denken in welchem Zustand die neue Map und alles andere dann released wird. Allein das "fine-tuning based on Community Feedback" sagt doch schon alles. Kommen eben hinten und vorne nicht nach weil neben dem ganzen Seasonzeug auch noch Unmengen an Bugs gefixt werden müssen. Und auf die Community hören sie ja so oder so nicht. Liest man bei denen ständig aber halten tun sie sich sowieso nicht dran es sei denn die Community verlangt permanent nach neuen Playerskins, Waffenskins, Profilhintergründe und Sticker, natürlich für Echtgeld.

Also hat man dann etwa am 31. März insgesamt 3 neue Maps released oder nur 2 neue und eine bereits bekannte aber nur verändert (wie Empire State beim letzten Seasonupdate). Dafür aber auch neue Modi weil es sind ja viel viele neue Modi auch noch in Entwicklung weil das ist genau das nach dem die Community giert. Zig neue Modi damit das Menü noch viel unübersichtlicher und die Playerbase noch fragmentierter wird.

Damit wird der Abwärtstrend, nach nem kleinen Anstieg zum Start, weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zusammenfassung

• Staffel 1 „Januar-Update“
  • Neuer Bonuspfad „Frostfeuer“ für den Battle Pass der 1. Saison.
  • Erscheinungsdatum der 2. Staffel.
  • Neue Inhalte für Battlefield Labs während der laufenden Saisons.
  • Roadmap 2026.
  • Doppelte XP-Wochenenden und tägliche Anmeldebelohnungen später in Saison !

Teaser

Staffel 1 verlängert bis zum 17. Februar:

Battlefield Studios hat die erste Saison von Battlefield 6 über den 20. Januar hinaus verlängert, um „das Feedback der Community zu prüfen und sich zusätzliche Zeit für die weitere Optimierung und Verfeinerung der zweiten Saison zu verschaffen“.

Neues Spielupdate am 20. Januar:

Das Update zur Erweiterung von Saison 1 für Battlefield 6 und REDSEC wird am 20. Januar veröffentlicht und beinhaltet neue wöchentliche Herausforderungen, einen Bonuspfad und die Fortsetzung des Battle Pass von Saison 1 bis zum Start von Saison 2 am 17. Februar.

Neue Inhalte für Battlefield Labs:

Battlefield Labs dient als öffentliche Vorschau für zukünftige Spielupdates in der Endphase der Entwicklung. Sowohl die Erweiterung von Saison 1 als auch die Nutzung von Battlefield Labs legen den Grundstein für neue Inhalte während der jeweiligen Saisons, einschließlich der Inhalte von Saison 2.

Roadmap:

Details zu Staffel 2 werden im Februar bekannt gegeben, und ein umfassenderer Fahrplan für Battlefield 6 und REDSEC bis 2026 wird in naher Zukunft folgen

Details zum Update der 1. Staffel im Januar:

Vor dem Update zur Erweiterung von Saison 1 am 20. Januar werden Update-Hinweise mit genauen Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen veröffentlicht. Die Erweiterung von Saison 1 beinhaltet außerdem einen zusätzlichen Bonuspfad, eine Präsentation von Portal-Community-Erlebnissen, mehrere 2XP-Phasen und kostenlose tägliche Anmeldebelohnungen.

Frostfeuer-Bonuspfad – Verfügbar ab 27. Januar:

Schalte neue Anpassungsbelohnungen frei, darunter ein Waffenpaket und einen Soldaten-Skin, sowie EP-Boosts, indem du die Stufen des Frostfeuer-Bonuspfads erreichst. Zusätzliche Belohnungen erfordern den Kauf des Battle Pass für Saison 1.

Zu den kostenlosen Belohnungen des Frostfire-Bonuspfads gehören ein Hardware-XP-Boost, ein Fahrzeug-Skin und Gegenstände zur Spielerkartenanpassung, während Besitzer des Battle Pass ein neues Waffenpaket, einen Karriere-XP-Boost und zusätzliche Anpassungsgegenstände erhalten können.

Der Frostfeuer-Bonuspfad kann parallel zum Saison-1-Battle-Pass abgeschlossen werden. Das heißt, du musst dich nicht zwischen einem Saison-1-Battle-Pass-Pfad (z. B. Schurken-Ops, Soldaten des Glücks) und dem Frostfeuer-Bonuspfad entscheiden. Jede Bonuspfad-Stufe erfordert 10 Bonuspfad-Punkte zum Freischalten. Insgesamt benötigst du also 110 Bonuspfad-Punkte, um den Bonuspfad abzuschließen.

Im Gegensatz zu früheren Bonuspfaden werden alle Bonuspfadpunkte für den Frostfeuer-Bonuspfad durch wöchentliche Herausforderungen verdient; es gibt keine Bonusherausforderungen, die mit diesem Bonuspfad verbunden sind.

Die Anzahl der Punkte, die bei den wöchentlichen Herausforderungen verdient werden, variiert je nach Herausforderung. Beispielsweise können bei einer einfacheren wöchentlichen Herausforderung je nach Schwierigkeitsgrad verschiedene Bonuspfad-Punkte vergeben werden. Nicht alle wöchentlichen Herausforderungen belohnen mit Bonuspfad-Punkten.

Valentinstag:

Doppelte XP an Wochenenden und tägliche Anmeldebelohnungen

Im Laufe dieses Updates wird Battlefield Studios den Valentinstag mit einer weiteren Reihe täglicher Anmeldebelohnungen und mehreren 2XP-Wochenenden während des Update-Zeitraums feiern.

Quelle 1: https://x.com/BFBulletin/status/2011119747966910874?s=20

Quelle 2: https://www.ea.com/de/games/battlef...tlefield-6-and-redsec-season-1-january-update

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, Cpt.Willard, Windell und eine weitere Person
wei3nicht_T schrieb:
Teaser sieht nach Gas/Giftgas aus und ist wenn es so kommt meiner Meinung nach absolut das, was die Community nicht braucht.
Ich denke das Gas bezieht sich auf Redsec wo es anstelle von Feuer auf Gas gewechselt wird? Aber ja gleichzeitig dafür einen Teaser zu machen wäre auch bekloppt. Ebenfalls bekloppt wäre der Teaser nur für eine "Gas" Granate... Vielleicht doch eine Spezielle Gas Map?
Ergänzung ()

Zumindest bekommt man die Möglichkeit sein Feedback zu geben und da denke ich werden viele bezüglich neuer Maps beanstanden, hoffe wirklich das da was bei Dice ankommt und wir ordentlich Maps bekommen.

Bin mal gespannt auf die "grosse" Roadmap 2026 wenn sie es im Februar präsentieren.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Das die sich überhaupt trauen das zu fragen. :D
Gab es sowas ingame überhaupt mal in BF? Ich finde das aber schon richtig gut wenn man das macht. Direkt im Spiel den Gamer anfragen anstelle im Web wo es die meisten nicht machen.

Man sieht einfach das die Devs ein Trauma erlitten haben mit BF2042 wo sich alle über die grossen Maps beschwert haben, obwohl nicht die grossen Maps sondern das generelle Map Design nicht vorhanden war.

Nun hat man in BF6 keine grossen Maps geliefert und hoffe das sie wieder switchen.

So schwer ist die Sache ja nicht, Einfach die Map DLC's von BF3 als Remake bringen und die Community ist happy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob und wei3nicht_T
Sultanrush schrieb:
Bin mal gespannt auf die "grosse" Roadmap 2026 wenn sie es im Februar präsentieren.
Die Entwickler bei DICE sind da bestimmt auch schon sehr gespannt drauf was zu dem Zeitpunkt draufstehen wird 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Hier übrigens der "Teaser" zur Season 2. Absolut überwältigende 7 Sekunden lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Krass das Sie schon vor Season 2 Content liefern, endlich ein neuer Battle Pass Bonus Pfad!1!!!!!111!!!!1

New York wird nun in Gas gehüllt durch einen Angriff auf die USA, spiele nun die neue Karte in Größe von den Manhatten Karten aber auf der anderen Seite der Brücke! Es gibt zufällig Events bei denen die Map in Gas gehüllt wird und Ihr eine Gasmaske nutzen müsst!

Entkomme dem Gas und behaupte dich auf der Karte! Kaufe jetzt den Battle Pass und spare 10%!

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und wei3nicht_T
Funktioniert CapFrameX problemlos? Oder wird da die Aufzeichnung unterbunden? So wie z.B. auch das Adrenaline-Overlay nicht funktioniert.

Rush schrieb:
Der Frostfeuer-Bonuspfad kann parallel zum Saison-1-Battle-Pass abgeschlossen werden. Das heißt, du musst dich nicht zwischen einem Saison-1-Battle-Pass-Pfad (z. B. Schurken-Ops, Soldaten des Glücks) und dem Frostfeuer-Bonuspfad entscheiden. Jede Bonuspfad-Stufe erfordert 10 Bonuspfad-Punkte zum Freischalten. Insgesamt benötigst du also 110 Bonuspfad-Punkte, um den Bonuspfad abzuschließen.
Devs: Wie kompliziert sollen wir das Battlepasssystem in BF6 machen?
Management: Ja!

We heard you like Battlepasses, so we put a Battlepass into the Battlepass, so you can Battlepass while you Battlepass.

Das Battlepass System in BF6 ist wohl das schlechteste, was ich bis jetzt gesehen hab. Da gibts den normalen, dann Premium, dann noch irgendwie eine Stufe drüber. Dann Bonus Pass X, dann Bonus Pass Y etc.
Das ist dann "Content!!!"

Ich finds auch wieder lustig wie auf Reddit so viele so krass Blauäugig da ran gehen. In Threads wo sich beschwert wird, dass Season 2 verschoben wird, kommen voll viele Kommentare ala "das wolltet ihr doch, dass die sich mehr Zeit lassen für den Feinschliff und mehr Maps".
Als ob da jetzt mehr Maps kommen wegen nem Monat Verschiebung.

Meine Vermutung ist, DICE hatte jetzt nen Monat Urlaub und braucht jetzt einfach mehr Zeit Season 2 fertig zu machen und die ganzen Bugs zu fixen.

Gerüchten zu Folge soll ja Propaganda als Map kommen... Das ist genau das was wir brauchen, eine weitere Infantry Stadt Map.

Aber auch dieses Content Tröpfchenweise zu releasen find ich einfach kacke. Bei den Premium Packs früher hat man auf einen Schlag deutlich mehr bekommen, wie jetzt in der gesamten Season. Jetzt kommt eine neue Map, die spielt man dann im Loop falls die gut ist und kann sie nicht mehr sehen, dann kommt irgendwann wieder eine und die spielt man dann auch wieder im Loop. Wenn es schon so wenig Content ist, dann sollen die das auf einmal releasen, dann hat man wenigstens mehr Abwechslung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
t3chn0 schrieb:
Ich nutze DTS Headphone X mit Spatial Audio und "High Dynamic". Welche Settings nutzt Du?
Ebenfalls «high dynamic» ingame, dazu «3D Headphones» im Spiel. In Windows die Option «Dolby Atmos für Kopfhörer» ausgewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Und was für einen Kopfhörer/Headset nutzt du?

@Stock86 Simpler Sennheiser HD555 Kopfhörer. Eingesteckt im Frontpanel Klinkenanschluss (welcher an der Soundkarte hängt via internem Kabel) und einem Klinke auf Mini-Klinke Adapter.

Die Ortung der Fussschritte ist damit endlich möglich, sowohl in der Ebene als auch in der Vertikalen, endlich höre ich wieder, DASS ein Gegner kommt und von WO er kommt.
Ergänzung ()

Ah ja, noch was, falls von Relevanz: ich nutze eine ziemlich alte SoundBlaster Z PCI-E 1x Soundkarte und zuerst habe ich dort (weil iwo empfohlen) "Direct Mode" aktiviert für die Nutzung von Dolby Atmos. Das führt aber zu einem Chaos und es ist in meinem Fall offensichtlich auch nicht nötig. Wenn ich die Kopfhörer einstecke, stellt die Soundblaster-Steuerung automatisch auf KH um, dann muss ich nur noch im Dolby Access einmal auf "Produkte" und "Einrichten" klicken, damit es aktiviert wird. Stellt dann auch in der Windows Sound Steuerung automatisch auf "Dolby Atmos für Kopfhörer" um. Sobald ich die KH ausstecke, switched es automatisch auf Lautsprecher ohne Dolby zurück. Ist zwar etwas mühselig mit dem manuellen Aktivieren, aber ohne geht nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Den Sound finde ich jetzt auch besser als zuvor. Ist zwar noch immer nicht auf 2042 Niveau, aber gefühlt 30-40% besser geworden. Ab jetzt ist es für mich wieder spielbar zumindest.

Ich spiele derzeit eigentlich 24/7 nur Eastwood im Conquest Mode.
Ich hatte dennoch die ganze Zeit das Gefühl, dass sich irgendwas komisch anfühlt und warum meine Stats zwar ganz ordentlich sind, aber immer wieder so inkonsistent.

Es ist die Vehicle Spawn Rate. Da könnt ihr gerne Mal drauf achten.

Auf Eastwood spawnen einfach permanent Panzer nach. Dadurch ergibt sich eine totale Verzerrung des Spielgeschehens.

Ich bin mir relativ sicher, dass dies bei anderen BF Teilen nicht so der Fall war. Hier wird bewusst versucht, die Action und die Feuergefechte, künstlich hoch zu halten. Des Weiteren versucht man Spieler zu belohnen, welche lieber in Fahrzeugen campen, weil ihnen der Skill fürs Inf. Gameplay fehlt.

Ich habe mit meinem Squad gestern quasi 80% der Zeit auf dem B Punkt verbracht, weil ein Panzer nach dem Nächsten angerollt kam. Es war Dauerbeschuss.

Daraus resultiert, dass der Wegfall eines Panzers durch Zerstörung, keinen großen Impact hat.

In den Runden, wo Dein eigenes Team nicht wirklich befähigt ist, gegnerische Fahrzeuge zu zerstören, herrscht eine riesige Dysbalance zwischen den Teams. Man selbst, stirbt durch die gegnerischen Fahrzeuge wirklich am laufenden Band. Dies führt zu deutlich schlechteren Stats, welche gar nichts mit dem eigenen Skill zu tun haben.

Da der Engineer weder C4, noch Smoke Grenades besitzt, kann man selbst keinen wirklichen Einfluss nehmen. Die Fahrzeuge werden so dermaßen schnell repariert, dass selbst 2-3 Personen mit RPGs, kaum eine Chance gegen einen Panzer mit 2 reparierenden Engineers haben.

Das hebelt die gesamte Balance komplett aus. Die reine Anzahl an Fahrzeugen ist für mich ok. Es soll ja Action geben.

Allerdings gab es in anderen Battlefield Teilen immer die Momente, wo das gegnerische Team auf den Respawn warten musste und dadurch die guten Inf. Spieler die Gunst nutzen konnten, um ihren Impact aufs Spielgeschehen zu geben. Es war wie eine Art kurzer Leerlauf.

Fehlt hier komplett. Dadurch gibt es auf jeden Fall einen kausalen Zusammenhang zwischen der eigenen Performance/Stats und dem Balancing der Fahrzeuge. Meiner Meinung nach, müsste die Spawn Rate zumindest von Panzern um 50% und die von Helikoptern um 20-30% erhöht werden.

Die Karten sind eh schon schlauchig und klein. Das ist einfach nicht gut gemacht.

Fällt aber wohl nur wenigen auf, da vielen der Kontext, wie man performend total egal ist und einfach nur Action gefordert wird. Auch wenn man mit 4-20 Stats aus der Runde geht.

Um Mal etwas konstruktives beizutragen ^°.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und Dai6oro
Ein paar gut gelegte Minen haben noch jeden Panzer geholt, unabhängig davon, ob da noch ein paar Engis daneben am Funken schlagen sind.

Oder andersrum: bei meinen bisherigen Conquest Matches auf Eastwood ist mir kein Fahrzeug-"Spam" aufgefallen. Daher etwas überrascht über Deine Feststellung. Allerdings spiele ich auch nicht 24/7 Eastwood...

Season 2 erwarte ich:

2 neue Maps, 2 Maps aus alten BF Teilen

Waffen, Gadgets, Fahrzeuge wie immer

Rückkehr der Grundfunktionen :

• Anfordern von Befehlen an den Squad Leader
  • Darstellung aller Spieler im Fahrzeug/Flugzeug

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Stock86 und Rush
Windell schrieb:
2 neue Maps, 2 Maps aus alten BF Teilen
2 neue kleine Maps und Propaganda und Metro :D

Ich glaub nicht daran, dass es mehr als 2 Maps geben wird. Und ich glaub auch nicht wirklich daran, dass die Maps die dann kommen so viel besser sind. Das komplette Spiel ist auf diesen Spielstil ausgelegt. Überall kleine total offene Objectives, 2-3 Lanes, Enge Gassen und Mapgrenzen, die Spieler gezielt irgendwo hinlenken sollen. Dazu dann so Aussagen wie "typisches BF Gameplay mit Action hinter jeder Ecke".
Das Spiel spielt sich nicht so, weil halt irgendwie aus versehen die Maps so klein sind, sondern weil man das genau so Designed hat und so wollte.
Sollte sich an der Philosophie etwas ändern, wird es dauern bis wir davon was zu Gesicht bekommen, Maps bauen die ja nicht in paar Wochen.

Ich hab auch vor kurzem auf Reddit einen Beitrag gesehen, der ganz gut die Designprobleme der Objectives anspricht, welche ein großen Beitrag dazu haben, dass sich das Spiel so chaotisch anfühlt. https://www.reddit.com/r/Battlefiel...apture_point_design_discourages_ptfo_ruining/

Tldr:
Die größe der Zone in der man einnimmt ist oft sehr klein verglichen mit alten Teilen.
Die Objectives sind sehr oft total offen und oft aus extrem vielen Winkeln angreifbar. Manhatten Bridge B ist da ein gutes Beispiel, man muss quasi auf der offenen Straße liegen um den Punkt einzunehmen.
Fast alle Maps haben 5 Objectives, auch wenn es von der Größe her nicht passt.

Daraus resultiert, dass Punkte die vom Gegner grad eingenommen werden, sehr oft auch verloren werden, weil man kaum verteidigen kann.
Deshalb spawnen viele, statt bei dem Punkt der grad eingenommen wird, lieber wo anders und nehmen einen anderen Punkt ein.
Das führt zu dem "im Kreis gerenne" von einem Punkt zum nächsten...

Wo das aber nicht so ist, ist Firestorm, weil da die Bereiche zum Einnehmen viel größer sind. Da gibt es häufig Situationen, wo ziemlich lange um einen Punkt gekämpft wird.

AnkH schrieb:
Ein paar gut gelegte Minen haben noch jeden Panzer geholt, unabhängig davon, ob da noch ein paar Engis daneben am Funken schlagen sind.
Pff gibt doch beim Panzer den Minescanner, der dir die Minen anzeigt. Insgesamt sind Panzer und jegliche anderen Fahrzeuge wieder viel zu einfach. Da braucht man nix meistern, das sind alles direkt Killmaschinen (bis auf Anti Air, wie gewohnt zu schwach, selbst der MTB ist eine bessere AntiAir). Insbesondere die MGs der Panzer/Fahrzeuge sind lächerlich starke Laser, man ist in einem geschützen Turm, kann nicht mal rausgeschossen werden.

@HAse_ONE Dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn das Spiel weiter zugrunde geht und die Spieler komplett wegbrechen.

Sie haben stark angefangen und stark nachgelassen.

Wenn immer weniger spielen, wird die Managerebene bei EA schlussfolgern dass das einzig daran liegt dass die Leute kein Interesse an solchen Shootern haben. Ist immer so. Man sucht nie die Fehler bei sich selber weil die Anzugträger der Meinung sind dass sie keine machen.

• Gefällt mir
Es gibt n Update und das erste was ich sehe... ist ne Serversuche - na Endlich!