• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Stock86 schrieb:
Was genau bleibt da noch übrig? Finde ich schwachsinnig
Hey damit musst du selber klarkommen wenn du keine Alternative zu Bf6 hast. Aber das schöne in unserem Land ist ja du darfst denken was du willst. Du findest es Schwachsinn und ich finde das game in seiner jetzigen Form Schwachsinn.
Nebenbei bei ich habe Bf6 seit der alpha gespielt und es ist immer schlechter geworden. Mit 44 Jahren muss ich dieses Crossplay und rumm gerenne wie auf Speed nicht mehr haben aber wenn du nur noch das für dich hast dann viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Verstehe nicht, dass alle die BF2 und langsameres taktisches und teamplaylastiges Gameplay wollen nicht einfach zu Squad gehen? Das ist doch genau aus dem Grund entstanden, dass schon BF3 und 4 nicht dem entsprachen was alte BF2 Spieler erwartet hatten, weil ihnen die neuen Titel „zu schnell und chaotisch“ waren.

Man sieht auch schön an den Spielerzahlen, dass einige zu BF6 abgesprungen sind, dann aber nach und nach zurück kamen :D

IMG_8785.jpeg

Weil man hier lieber über ein Spiel meckert, in welches man trotzdem unzählige Stunden versenkt. Auch nichts Neues 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Also die Runde habe ich null verstanden gerade. Meine erste Runde mit der E39EMR. Wir haben die Gegner komplett zerlegt. Wir hatten um Welten mehr Kills, insgesamt viel mehr Punkte, wir hatten mehr Captures und dennoch 400-0 verloren.

1768742754475.png

Wie kann sowas sein?

Ich bleibe auf jeden Fall dabei, dass die Vehicle Spawn Rate zu hoch ist. Ich zerstöre 2 Panzer, kommt der 3. Panzer angefahren. Kaum ist der 3. auch kaputt, kommt ein neuer angefahren, ohne Pause. Komplett geisteskrank. Mit den Transport Helis genau das gleiche. Die kamen immer auf "A" geflogen um Leute abzusetzen. Kaum hole ich Heli A aus der Luft mit der RPG, kommt Heli B, kaum ist dieser down, kommt Heli A wieder angeflogen. WTF

Man kann auch sagen, dass die meisten Leute auf dieser Karte, einfach nur Kills haben, weil sie in Fahrzeugen abgammeln. Wenn man was sagt, heißt es direkt..."dann geh doch COD spielen".

Verstehe das Argument nicht. Muss ja auch möglich sein, zumindest kurz eine Fahrzeug Pause zu haben, wenn man bereits zig Fahrzeuge zerstört hat.

snickii schrieb:
In Battlefield gibt's nichts zu üben für durchschnittliche normale Gamer.
ich sehe das etwas anders.
Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, brauche ich zb ewig um alle gadgets zu verstehen und bis ich die Steuerung verinnerlicht habe vergeht nochmal soviel Zeit. Da fehlt dann einfach die Routine.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Gerade in der Pause eine Runde gespielt. Fühlt sich genau so an wie vorher auch. Der Bug, wo man durch Objekte in die Luft "bounced" ist noch immer da, hervorragend.

Ich bin auf Eastwood auf "B" abgesprungen vom Helikopter aus. Unter mir war ein Typ, der mich nicht gesehen hat. Ich bin auf einer grünen Kiste gelandet und direkt 30m in die Luft katapultiert worden.

Der Typ hat es dann gehört und mich weggeschossen. Leitern fühlen sich auch 1:1 so an wie vorher. Keine Ahnung was die daran patchen, oder fixen wollten.

Grad auf Reddit gelesen, dass das Fadenkreuz einfärben wirklich nur genau das ist und dann auch global für alle gleich ist xD. Also nichts mit Leuchtkraft, Größe etc.
Also ein dunkles unscharfes rotpunkt ist dann halt ein dunkles unscharfes grünpunkt. lol

Langsam wunder ich mich echt, dass BF6 in so einem guten Zustand zu Release war für BF Verhältnisse. Ich glaub mittlerweile echt, das war einfach nur Glück. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und cyberpirate
Naja, wenn man sich die Patchnotes durchliest, dann ist da auch nichts wirklich weltbewegendes dabei - weder fixes noch features. Unterschied von gestern zu heute ist daher im Endeffekt 0 mit der Ausnahme das ich mein Reddot jetzt grell pink machen kann. Ist wahrscheinlich schnell zusammengeschustert worden, weil man einen Patch für die Verzö... äh Verlängerung von Season 1 brauchte. Die größeren Änderungen und Bugfixes waren hoffentlich für Season 2 geplant und kommen dann vielleicht auch damit. Das so Bugs wie das Steckenbleiben auf dem Scoreboard nun seit einem Monat? nicht gefixt wurden ist aber eher peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Leute, das Spiel ist doch erst 3 Monate draußen. Geduldet euch einfach ein bisschen, die arbeiten ja so schnell und gut wie sie können. Vielleicht sollten wir sie einfach mehr unterstützen indem wir Dinge aus dem Shop kaufen, so zum anfeuern und signalisieren dass sie auf dem richtigen Weg sind und tolle Arbeit leisten weil das Potenzial ist ja da, das Grundgerüst steht und ist sehr gut. Als Entwickler würde mich das sehr freuen und auch motivieren.

Ich soll Dinge im Shop kaufen?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@Benni82 Ja, bitte. Am besten einfach alle Skinspacks die es gibt. Man muss die Entwickler ja irgendwie unterstützen für ihre Leistung.

Das würde denen nur signalisieren das Sie mit dem Ingame Shop richtig liegen und das man dort mehr Zeit investieren muss. :D Normalerweise ist es ein Teufelskreis.

Wenn es sehr viele spielen denkt Dice sich: Alles richtig gemacht, wir müssen dort nicht so viel Ressourcen investieren.

Wenn es wenige spielen denkt Dice sich: So richtig lohnt es sich nicht da viel Zeit und Geld zu investieren, wir bringen noch einige Updates aber wir verschwenden nicht so viele Ressourcen.

Ich werde im Shop niemals was kaufen!!!
Und Skins schon gar nicht,dieser Kinderkram interessiert mich nicht!
BF6 ist für mich eh gestorben,zock das schon so gut wie gar nicht mehr!!!

Für Ihre Leistung unterstützen?!
Welche Leistung ?!?!

Keine einzige map ist richtig gut und viel zu wenig sind es auch!!!

Und den Battle Royal Modus können Sie auch behalten:)

Zuletzt bearbeitet:
Benni82 schrieb:
Welche Leistung ?!?!
Na dass sie das Spiel patchen und auf den richtigen Kurs bringen.

Benni82 schrieb:
Keine einzige map ist richtig gut und viel zu wenig sind es auch!!!
Man muss sich eben gedulden. Man darf ja nicht vergessen dass das Spiel erst seit 3 Monaten auf dem Markt ist. Da kann man als Käufer wirklich nicht erwarten dass da schon alles gut läuft und funktioniert. Außerdem war dazwischen auch noch Weihnachten.
Nach dem Release und dem nachfolgenden Stress mit patchen und der Season war es nur richtig und wichtig dass die Entwickler während der Feiertage mehrere Wochen pausieren und sich mal im Urlaub erholen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und Cpt.Willard
Ihr habt wohl alle das riesige Sarkasmus Schild von @Azeron übersehen. :D

Ich werde wohl am Freitag mal wieder rein schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, H1ldegunst, Azeron und eine weitere Person
Azeron schrieb:
nur richtig und wichtig dass die Entwickler während der Feiertage mehrere Wochen pausieren und sich mal im Urlaub erholen können.
Ach komm, ich bin der letzte der DICE in Schutz nimmt, aber den Entwicklern ihren Urlaub abzusprechen geht selbst mir zu weit :D.
Ich bin mir sicher, die haben vor release gecrunched ohne ende. Das ist halt immer das Problem bei DICE und dem Release so spät im Jahr. Die machen ja meines Wissens nach komplett zu nen Monat lang in Schweden.

Ich bin ja mal gespannt, was sie so für die Season 2 ankündigen werden. Aber ich geh mal nicht davon aus, dass da merklich mehr und/oder bessere Maps kommen, dafür ist es noch zu früh, so Maps basteln dauert ja doch ne Weile.
Was ich halt so absolut nicht verstehe, ist dass sie sich das Leben so schwer machen. Abseits von irgendwelchen Bugs und Netcode ist doch ganz klar der größte Kritikpunkt die Maps. Zu wenig und/oder zu wenig gute. Warum nimmt man nicht die wirklich guten Maps aus den Vorgängern, macht kleinere Anpassungen, damit die halt in der neuen Engine laufen, Updatet evtl. noch die Texturen und Beleuchtung und fertig. Die sollen da halt einen dafür abstellen, der Maps portiert.
Einfach nen kurzen Blogpost, dass man die Kritik an den Maps registriert hat und dass man um schneller neue Maps zu bringen, zusätzlich zu den eh geplanten Maps, alte Maps aus den Vorgängern portiert. BAM die Spieler würden endlich mal ne gute Nachricht bekommen und wären denke ich in der Hinsicht deutlich zufriedener.
BF6 braucht dringend mal wirklich gute Nachrichten. Wenn jetzt Season 2 angekündigt wird, mit wieder nur 2 meh Karten, wird das nicht für die große Kehrtwende bei den Spielern sorgen.

HAse_ONE schrieb:
Einfach nen kurzen Blogpost, dass man die Kritik an den Maps registriert hat und dass man um schneller neue Maps zu bringen, zusätzlich zu den eh geplanten Maps, alte Maps aus den Vorgängern portiert. BAM die Spieler würden endlich mal ne gute Nachricht bekommen und wären denke ich in der Hinsicht deutlich zufriedener.
This. Bin auch immer wieder überrascht, wie gestandene Grössen so offensichtlich keine Ahnung von guter Kommunikation haben. Nicht nur im Gaming Bereich.

• Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Ach komm, ich bin der letzte der DICE in Schutz nimmt, aber den Entwicklern ihren Urlaub abzusprechen geht selbst mir zu weit
Klar können die Urlaub machen. Gönn ich ihnen. Sollen sie sich ruhig noch mehr nehmen, ist auch kein Problem. Ist ja nicht mein Spiel das den Bach runtergeht weil man alles schleifen lässt 😂

Ich hab mir zu Weihnachten auch 3 1/2 Wochen Urlaub genommen. Die Arbeit blieb dort aber nicht liegen. Soll es auch geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir