• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Die Leiter ist mMn nicht oft genug wirklich sinnvoll, Granaten spamen naja da bleibt nur das spawn Radio um das Team wirklich zu unterstützen :)

Der Assault ist nMn etwas für solo Spieler aber ich bin gerne mit einem Squad Mitglied unterwegs auch wenn ich ihn nicht kenne.
Einfach einem Engineer folgen, aufmunitionieren und wiederbeleben.
Hat Squadmitglied einen Panzer, nehme ich selbst den Engineer um ihn reparieren zu können währenddessen der Assault irgendwo in der map rumirrt :d

xHadesN7 schrieb:
Ist er das? Kann keine Fahrzeuge beschädigen, hat die schlechtesten Waffen als Spezialisierung, die nutzlosesten Gadgets (Das Schild ist brauchbar, und das Trophy System auf Hagental, aber sonst?) und er kann halt schneller wiederbeleben.

Es ist die einzige Klasse die Aktiv Heilen kann ?! Durch die viel zu hohe TTK enden 1vs.1 Infanteriekämpfe meistens, das der überlebende eine Kugel von einem anderen Gegner braucht um das zeitliche zu segnen. Ohne jegliche Heilung dauert es 15 Sekunden bis man wieder volles leben hat, wohlbemerkt wenn man nicht suppressed wird, was eine Ewigkeit ist. 15 Sekunden wo man einen Nachteil hat im nächsten Gefecht hat.
Der Support hat neben dem Großen Kit, auch noch die kleinen welche direkt die Lebensgeneration startet, egal ob suppressed oder nicht. Dazu das taktisch stärkste Mittel um zu pushen/deffen/flanken/rezzen, die Smoke. Leider von den meisten Supportern falsch eingesetzt.
Auch sind die Waffen Perks der Klassen nicht wirklich stark, bei Engineer ist das schon brauchbar. Aber beim Rest, völlig marginal der Impact.

Ich spiele selber fast ausschließlich Assault, aber eigentlich funktioniert die Klasse nur wenn das Squad mitspielt. Das Spawn Beacon ist schon ein mächtiges Tool, aber wenn dein Squad es nicht checkt das du ein hinter den feindlichen Linien aufgestellt hast, um vielleicht Punkte zu erobern oder zu flankieren. Bringt dir das allein fast nichts..... Der Assault wird dann nur wirklich stark wenn er im Frontliner Trait Tier 3 Quick Recovery freischaltet. Der unterscheid ist schon eklatant, gegenüber der Standard Regeneration . Das Problem ist nur, wenn dein Squad keine Lust hat als Team zu spielen wird das Tier leider nicht erreicht....... Dazu ist das Signature Gadget maximal nutzlos gegen über allen anderen.

Alles im allem müssen die Klassen ein wenig getweakt werden. Ob man die Versorgerkiste wieder aufteilt in Ammo und Heal, oder die Kleinen Healingkits dem Assault gibt oder der Adrenalin Injektor Dmg reduktion für jeglichen Schaden gibt oder Smoke an alle Klassen gibt oder oder oder. Gibt viele Möglichkeiten, alle vier Klassen einen Sinn zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und testwurst200
Es gibt auf jedenfall noch genug Spieler

Frage mich dann wieso ich in 8 von 10 Fällen auf leere Server geschmissen werde mit vielleicht 5,6 echten Spielern und der Rest sind Bots.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
xHadesN7 schrieb:
Frage mich dann wieso ich in 8 von 10 Fällen auf leere Server geschmissen

Welchen Gamemodus spielst du den ? Also wenn ich only CQ queue, habe ich genau das gleiche. Wenn ich z.b. ESC queue geht es bedeutend schneller.... Im allgemeinen wird auch viel Breakthrough & Breakthrough Casual gespielt. Man sieht es auch viele bei den YT Dudes, das die Video viel in Breakthrough aufgenommen werden.

Eroberung, Rush, Durchbruch... völlig egal

Ok, Breakthrough dieser clusterfuck ist überhaupt nicht meins.

Habe auch schon oft gedacht wie Tod Battlefield ist....

Wie wäre es mit einem beschissen Serverbrowser?!

Da könnte man sehen wo es aktuell Spieler gibt anstatt ständig auf leere Server geschmissen zu werden

müssen wir noch bis Season 4 warten, dann hat das ein Ende.

Aber ist es wirklich bestätigt, dass ein Serverbrowser kommt, der auch wirklich wie ein sinnvoller Serverbrowser funktioniert? Nicht, dass am Ende irgendeine hart abgespeckte und schlechte Version kommt. Wie auch immer die aussehen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Stock86
Stock86 schrieb:
Aber ist es wirklich bestätigt, dass ein Serverbrowser kommt, der auch wirklich wie ein sinnvoller Serverbrowser funktioniert? Nicht, dass am Ende irgendeine hart abgespeckte und schlechte Version kommt. Wie auch immer die aussehen könnte.

Da bin ich auch mal gespannt. Ich befürchte doch auch dass es ein halbgarer Serverbrowser wird und danach heißt es: "hat eh keiner genutzt, deswegen nächstes BF wieder erstmal ohne".

Versprechungen von EA/DICE kann man ja erstmal kritisch betrachten. Auch wenn es mit Golmud der erste Schritt in die richtige Richtung ist.

Der ach so geile Portal Modus ist wohl auch EoL :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
@Tschakob
Im Portal habe ich mir genau ein Server rausgesucht und dessen Code notiert. Spiele seit einer Woche nur noch dort. Eroberung, Hardcore, max 48 spieler und keine Sniper :)
64 Spieler sind mMn meistens zu viel. BF soll sich nicht wie ein arena Shooter anfühlen

Ich gehe davon aus, das es zwar einen Server Browser gibt. Aber keinen der nur annähernd das seinen wird was man als Server Browser kennt.
Ich habe bisher nichts mitbekommen ob es Community Server geben wird, also klassisch Server mieten. Nicht Portal!
Also gehe ich davon aus das es einfach eine Liste ist, welche die aktiven Server der Region zeigen wird.
Die Fragen dich ich mir stelle.
Die Server die derzeit laufen, haben die einen klassischen map circle ? Oder läuft durchgehend die gleiche map, mit gleichem Modi?

Weil für mich ist die lösung derzeit eigentlich ganz okay, da ich einige Maps ausgeschlossen habe. Das einzige was nervt ist das man gerne auch die gleiche Maps 2 oder 3 mal am Stück kommt.

Gibt es irgend wo mehr Details ? Habe nur nen paar waschige Tweets von Dice Mitarbeitern gefunden.

omaschabubu schrieb:
Gibt es irgend wo mehr Details ?

omaschabubu schrieb:
Die Server die derzeit laufen, haben die einen klassischen map circle ? Oder läuft durchgehend die gleiche map, mit gleichem Modi?
Wenn man ein Spiel startet (nicht Portal), wird ein temporärer Server eröffnet auf den die Spieler kommen. Nach der Runde wird der Server gschlossen und es wird neu gesucht und dann wird wieder ein temporärer Server eröffnet usw. Es gibt da keine Maprotation oder Seitenwechsel oder sonstiges. Es kann dadurch auch sein dass du einfach mehrmals hintereinander die Gleiche Map spielst oder dass du, je nach Modus, mehrmals hintereinander Angreifer bzw. Verteidiger bist.

@Azeron

1779305663055.png

Lasse mir immer die Netzwerkdaten anzeigen. Ich dachte Up = Wie lange der Server schon läuft. Jetzt erklärt sich auch das Instance...... Der Server läuft zwar wie hier in dem Fall 24H aber es wir jedes mal ein neues Spiel gehostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@omaschabubu Das ist aber nicht von nem Portal-Server, oder? Schon Matchmaking?

Wie das technisch genau im Matchmaking gelöst ist, weiß ich nicht. DICE hatte es so kommuniziert dass es sich um temporäre Sessions handelt und sobald die Runde vorbei ist, wird die Session beendet und neu gesucht und mit neuen Spielern ne neue Session eröffnet. Eine Maprotation oder ähnliches gibt es aufgrund dessen also nicht. Es wird quasi immer neu ausgewürfelt und da pasisert es auch mal dass der Würfel mehrmals hintereinander auf die selbe Seite fällt.

Ist halt bisschen doof wenn dann mehrmals hintereinander die gleiche Map kommt oder wenn man in Breakthrough 3-4 Runden hintereinander als Angreifer bzw. Verteidiger spielt aber auch mal auf der anderen Seite sein möchte. Ganz toll ist es dann wenn sich nicht mal die Map ändert, dann spielt man zB. einfach 3x hintereinander die gleiche Map als Angreifer. Auch bisschen öde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ja das nervt mich auch manchmal wenn ich mir eine Map Rotation erstelle aber dennoch die gleiche Map 3x hintereinander kommt. Meistens mache Ich daher direkt nur immer die gewünschte Map als suche. So muss ich mich nict ärgern. Und nach dem Spiel suche Ich mit einer anderen wunsch Map.

• Gefällt mir
@cyberpirate
Ja, mit den Maps geht das noch. Spielt man aber viel Breakthrough und will da auch mal ne Abwechslung (Verteidiger/Angreifer), muss man auf gutes RNG hoffen.

@Azeron Ja ist Matchmaking, STR: 60 hz daran kann man es erkennen.

Also wenn das der ist Status ist, Frage ich mich wie Dice einen Funktionsfähigen Serverbrowser mit dieser Grundlage hinbekommen möchte. Es müssen ja gänzlich geändert werden.

• Gefällt mir