Test Community-Umfrage 2025: Diese Hardware und IT-Produkte nutzt ihr!

MichaW schrieb:
Da kann viel stehen. Zwischen "lesen können" und "gelesenes verstehen können" liegen oft Welten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und MichaW
Danke für die Fragen. Ist immer wieder interessant Veränderungen zu sehen sowie die Diskussionen im Podcast zu hören.
Zwei Ideen für die Zukunft:
  • Bei »Welche Art AI-Tool setzt du im Alltag ein?« Hätte ich mir ein »Nur lokal ausgeführte« gewünscht.
  • Wird an einer abhängigen Struktur für die Fragen geantwortet, damit man nur beantworten kann / darf was man vorher positiv / negativ bestätigt / ausgeschlossen hat?

trendma schrieb:
Wird an einer abhängigen Struktur für die Fragen geantwortet, damit man nur beantworten kann / darf was man vorher positiv / negativ bestätigt / ausgeschlossen hat?
Und wenn ich etwas abgrundtief verachte, es aber (beruflich) nutzen muss?

UrlaubMitStalin schrieb:
Krass, mehr als jeder Vierte ist schonmalmauf sowas rein gefallen?
Hatte hier etwas mehr digitale Kompetenz erwartet.

Ich gehe mal davon aus, dass deine E-Mail-Adresse an irgendeiner Stelle des Internets zu finden ist.
Wie willst du z. B. verhindern, dass sich jemand mit deiner E-Mail-Adresse bei irgendeinem Online-Shop anmeldet, der keine E-Mail-Verifikation bei Accounterstellung/-änderung verlangt? Kombiniert mit gestohlenen Kreditkarten/PayPal-Daten einer dritten Person, und dann fröhlich Sachen kaufen, z. B. Gutschein-Codes.

In der Regel bleiben weder der E-Mail-Adressat noch der Zahlungsdaten-Geschädigte im Endeffekt auf den Kosten sitzen... trotzdem haben beide viel Lauferei/Papierkram (Strafanzeige gegen unbekannt, Klärung mit dem Online-Shop, Klärung mit der Bank...), wodurch sie beide "Opfer von Online-Betrug" sind.

Cohen schrieb:
Online-Shop anmeldet, der keine E-Mail-Verifikation bei Accounterstellung/-änderung verlangt?
Ähm... dann ist das aber ein krasser Fehler bei dem Online-Shop.Finde das ist ein ziemlich schlechtes Szenario, die meisten Online-Shops verlangen eine Bestätigung der E-Mail-Adresse. Sonst könnte das ja jeder machen wie Du das beschreibst.

Ach was. Jan ist nur in Schock starre das da jemand den Taipei 101 an der Fassade hoch läuft und er hat sich kaum in den Fahrstuhl getraut. lach

Meinetwegen kannst du dich komplett auskurieren. Gute Besserung. Gewinne ja eh nicht. -.-

Meinetwegen kannst du dich komplett könnt Ihr euch komplett auskurieren. Gute Besserung euch allen. ;)

Artikel-Update: Mit weit über 7.000 Teilnehmern war die Community in diesem Jahr in der Umfrage besonders aktiv – vielen Dank dafür!

Mit etwas Abstand zum Teilnahmeschluss haben sich heute Fabian und Jan in CB-Funk-Podcast #154 unter dem Titel „AMD gewinnt doppelt + weitere Resultate der Jahres-Umfrage“ den Ergebnissen gewidmet. Mit Fokus auf den Desktop-PC, aber anschließend auch Fragen zum Notebook, NAS-Systemen und Smartphones haben die beiden über die Ergebnisse und deren mögliche Ursachen sinniert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Und auch die fünf Umfrageteilnehmer, die eine ComputerBase-Tasse im Dark-Mode-Design erhalten, sind jetzt endlich gezogen worden. Herzlichen Glückwunsch an:

Alle Angaben ohne Gewähr.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20, PietVanOwl, MarcelGX und eine weitere Person
Zurück
Oben