andi_sco schrieb:Ja, ich bin auch mal gespannt, wo der landet.
Alleine diese UVP ist einfach nur absolut lächerlich.
Intel 6 Kerner mit HT im 14nm Verfahren find ich bei ebay gebraucht schon für unter 100€ (8700k)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
andi_sco schrieb:Ja, ich bin auch mal gespannt, wo der landet.
Wäre doch nen schöner Nebenjob, in Teilzeit paar Stunden die Woche im Lager von Intel hocken und die Bestände an i5-10400 mit nem Edding umpinseln.Maine schrieb:Jan wechselt einfach zeitweise den Job und pinselt die CPUs manuell um.
Zwar dürfe man früher oder später die Frage in Foren beantworten können, aber gerade Anfangs wäre man doch saublöd würde man dieses Risiko eingehen. Also würde ich lieber einen "alten" 10400 im Abverkauf ordern als einen "neuen" i5-110, der sich womöglich (weiss man ja auch nicht) gegenüber dem BIOS in unerwarteter Weise identifiziert und in Folge nicht läuft.SavageSkull schrieb:Jetzt nehmen wir mal an, bei einem alten Sockel 1200 Office PC ist die CPU gestorben und ich will damit die CPU ersetzen. Erkennt denn das alte Board die neue CPU überhaupt
+1aid0nex schrieb:Ich hab ja nix gegen Resteverwertung und Abverkauf, wenn es klar gekennzeichnet ist - aber so wirkt das nur wie "alter Wein in neuen Schläuchen", beinahe schon Kundentäuschung.
Der war wenigstens angemessen als Ramschware bepreist, aber hier? 200 Dollar UVP?!?!SANDTIGER schrieb:Gut beide X86 Hersteller schenken sich hier nichts ich sag nur Ryzen 7520 oder so
und die 2 im Namen steht für Ryzen 2 Gen
Interessante Frage, ob der sich fürs BIOS relevant anders darstellen wirdYosup schrieb:Also würde ich lieber einen "alten" 10400 im Abverkauf ordern als einen "neuen" i5-110, der sich womöglich (weiss man ja auch nicht) gegenüber dem BIOS in unerwarteter Weise identifiziert
Das ist genau mein Humor, genau wie mit Anlauf jemanden zwischen die Beine zu treten, danach lachen beide vor Dummheit 😜KillerGER87 schrieb:Laut Intel Webseite "Empfohlener Endkundpreis 200$"![]()
Da reicht ja schon ein einzelnes Bit das per eFuse anders gesetzt wird und schon würde ich da zumindest nicht mehr meine Hand für ins Feuer legen dass das garantiert läuft.stefan92x schrieb:Interessante Frage, ob der sich fürs BIOS relevant anders darstellen wird![]()
Irgendwie schafft Intel es meiner Meinung nach eher das Kunststück, sich selbst zwischen die Beine zu treten...Europa schrieb:...genau wie mit Anlauf jemanden zwischen die Beine zu treten...
SavageSkull schrieb:Jetzt nehmen wir mal an, bei einem alten Sockel 1200 Office PC ist die CPU gestorben und ich will damit die CPU ersetzen. Erkennt denn das alte Board die neue CPU überhaupt bzw bekomme ich von MSI, Asus, Gigabyte und Konsorten überhaupt noch ein BIOS Update für diese uralten Bretter?
Es kann sogar sein, dass manche alten Bretter diese CPU als i5-10400 ausweisen, aber normalerweise liegt der CPU Name in der CPU in hex-code vor und das Board liest diesen aus.Er entspricht 1:1 dem Intel Core i5-10400, trägt sogar dieselbe Device ID (0x9BC8)
GOOFY71 schrieb:Mehr ist bei 18A nicht herausgekommen???
aid0nex schrieb:der i7 6700k kam vor ziemlich exakt 10 Jahren raus und wurde auch schon in dem gleichen 14nm Prozess hergestellt