Ziemlich cooles Display für simracing. Perfekt dafür geeignet und preislich dafür in Relation schon wieder voll okay 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich fragen wofür genau? Ich bin in SimRacing absolut nicht drin.dominiczeth schrieb:Ziemlich cooles Display für simracing.
Kann man bei den üblichen Sims (iRacing, AC) nur den Tacho/Armaturenbrett auf einen eigenen Display legen?dominiczeth schrieb:Ziemlich cooles Display für simracing.
Nö du kannst da alles mögliche drauf Klatschen. Vom Pit Stop Manager, Leaderboard,... Einfacher wäre es aufzuzählen was nicht geht. Aber du brauchst externe Software.supermanlovers schrieb:Kann man bei den üblichen Sims (iRacing, AC) nur den Tacho/Armaturenbrett auf einen eigenen Display legen
Zum Anzeigen von allen möglichen Infos zum Renngeschehen. Treibstoff, Reifenabnutzung,... Gibt unzählige Infos die beim simracing nützlich sind.Drewkev schrieb:Darf ich fragen wofür genau?
Hä, kannste doch einfach automatisch ausblenden lassen, wenn du sie nicht brauchst 😅Rhoxx schrieb:Und Windows 11 ist da auch keine große Hilfe - mit der fetten unbeweglichen, unveränderlichen, (wirderlichen) Taskleiste!
Für praktisch alle (wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, ich simme nur noch in VR) Sim-Racing Titel gibt es externe Software die man sich als Overlay über das Bild, auf den zweiten Monitor oder auch auf einem Tablet (viele der Apps gibt es auch mit Android Client) legen kann.supermanlovers schrieb:Perfekt fürs Home Office. Auf dem Xeneon Edge läuft der Remote Sitzung und auf dem Hauptdisplay kann ich ungestört zocken oder YT schauen. Falls ich aller 2-3h doch Mal was machen muss, bleibt alles im Blick.
Ergänzung ()
Kann man bei den üblichen Sims (iRacing, AC) nur den Tacho/Armaturenbrett auf einen eigenen Display legen?
Die App-Unterstützung braucht man nichtmal zwingend. Gibt/gab auch Android-Tablets mit HDMI-Eingang. Die können eine Alternative zum hier vorgestellten Produkt sein. Vermutlich aber ohne Touchscreen-Support.theGoD schrieb:(...) auch auf einem Tablet (viele der Apps gibt es auch mit Android Client) legen kann
iPat1337 schrieb:so als zweiter Monitor Ersatz durchaus vorstellbar, hab da auch nur je nachdem was ich gerade mache, eine Anwendung laufen zB discord, Browser mit Wiki oder chatgpt, oder Musik/youtube.
Touch Funktion die unabhängig von meiner Maus funktioniert stell ich mir da recht gut vor.
CDLABSRadonP... schrieb:@AbstaubBaer
Du hast die Chance verpasst nur in edgecases nützlich als Überschrift zu verwenden.
Blöd gefragt: wäre für solche Szenarien/Spiele nicht eine VR Brille prädestiniert?GSXArne schrieb:Absoluter Immersionsgamechanger