Also Corsair erfindet hier das Rad nicht neu und verlangt eine stolze Summe dafür.
Jeder der fähig ist "tragbarer Touch Monitor" im Technik-Online-Shop seiner Wahl einzutippen, findet hunderte Alternativen, die mehr als die Hälfte günstiger sind.
Ich habe mir vor exakt einem Jahr den hier besorgt:
https://www.amazon.de/dp/B0D4LRS958. Kostete keine 180€ und hat Specs, die ich zum damaligen Zeitpunkt bei keinem anderen tragbaren Monitor mit Touch gefunden hatte.
Darum kann ich auch ein paar Dinge darüber im Betrieb unter Windows 11 sagen. Generell war er angedacht, dass er an meinem Laptop mit USB-C angeschlossen wird, da ich auch keine Ahnung habe, wie ich USB-C an meine Desktop-GPU (7900 XT) anschließen könnte (auf jeden Fall sind die Funktionen über HDMI an der GPU und Stromversorgung über USB-C sehr begrenzt).
Der Laptop ist ein Lenovo LOQ 16 mit 7840HS und RTX 4060, der auch USB-C DP beherrscht. Daran angeschlossen und mit ein paar Einstellungen in Windows 11 funktioniert der Monitor als reines Touch-Display, wie ein zusätzliches Tablet (auch beim Touchen in Textfelder erscheint sofort die Bildschirmtastatur und verschwindet wieder wenn man fertig ist).
Und wenn auf dem Hauptbildschirm ein Spiel in Fullscreen oder Borderless Window läuft, kann man den Touch-Monitor bedienen, wie man lustig ist, es wir kein Mauszeiger verschoben, weder noch der Fullscreen minimiert. Man nutzt den Monitor wie ein Tablet und nebenbei läuft das Spiel. Darum kann ich auf den Monitor auch sämtliche Verknüpfungen und Shortcuts ablegen, die ich benötige, und sie betätigen, ohne dass ich meine Hauptanwendung störe und ohne dass ich zusätzliche Software brauche.