Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Masterchief79
Captain
Soltek KT133A Mainboard, das ich wieder fit gemacht habe. Läuft prima. Hat sogar eine Auto OC Utility im BIOS. 
Karre
Retro-PC Admiral
Ich wünsche euch ein frohes Fest!
https://www.computerbase.de/forum/threads/retro-pc-fuer-das-weihnachtsfest-2025.2256612/
Hat sein Update erhalten. Bitte Voten!
https://www.computerbase.de/forum/threads/retro-pc-fuer-das-weihnachtsfest-2025.2256612/
Hat sein Update erhalten. Bitte Voten!
Das Mutter-Board enthält ja nur Chips für den Signalausgang, so wie ich das verstanden habe.lowrider20 schrieb:Wohl eher wegen der geringeren Leistung. Die Mobil-Ableger waren ja weniger leistungsfähig.
Hier nochmal in schön und mit einer normalen HD 3850 (Engineering Sample):

(Asus Splendid AMD HD 3850 M versus ATi HD 3850 Engineering Sample)
lowrider20
Commander
Ich meinte, kürzer wegen der geringen Leistungsabgabe und dem dadurch kleineren Kühler. Immerhin ist es ja auch keine HD3850 (https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-hd-3850.c486) sondern eine Mobility HD3850 (https://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3850.9443.0.html).andi_sco schrieb:Mutter-Board enthält ja nur Chips
https://www.tomshardware.com/news/psptool-amd-secure-technology-psp-firmware,39590.htmlkonkretor schrieb:
Schau mal auf den Namen unter dem Bild 😎
Ansonsten schön, das du es dahin geschafft hattest👍🏼
Trio mit vier Fäusten:
Die Crossfire Anschlüsse der X1900:
- X1950 Pro ViVo mit 256 MB (Crossfire Brücke)
- X1900 mit 512 MB (Crossfire Kabel)
- X1950 XTX mit 512 MB (ohne Crossfire)
Die Crossfire Anschlüsse der X1900:
NiXoN
Lieutenant
andi_sco schrieb:Nur echt mit 52 Kratzern
dann brauche ich mich ja nicht schlecht zu fühlen
die Finnen müsste ich mal richten, aber die habe ich schon so bekommen
Siran
Commander
Schade, dass das heute nicht mehr geht, gäbe bei der Speicherkrise sicher einige Abnehmer für ein DDR4/DDR5 KombiboardTonntonno schrieb:Ein ASUS P5VDC-X mit DDR1 und DDR2-Bänken, AGP-Slot und PCIe x16-Slot. 🤷♂️
NiXoN
Lieutenant
da der Speichercontroller aber jetzt in der CPU verbaut ist, wird das wohl Wunschdenken bleiben, da ja jeder µm² ausgelotet ist.
Abnehmer findet sowas aber zu jeder Zeit, natürlich ganz besonders, wenn die Speicherpreise wieder durch die Decke gehen.
Das eine oder andere AsRock müsste ich auch noch rumliegen haben
Abnehmer findet sowas aber zu jeder Zeit, natürlich ganz besonders, wenn die Speicherpreise wieder durch die Decke gehen.
Das eine oder andere AsRock müsste ich auch noch rumliegen haben
Uhi uhi uhiPS-ShootY schrieb:Acryl-PC-Gehäuse
Das Gehäuse habe ich auch, leider leicht beschädigt durch das Versandunternehmen und ohne entsprechendes Acryl-Netzteil 👍🏼👍🏼👍🏼🥳🥳🥳
Ergänzung ()
Gute FrageBlastFromPast schrieb:Wer ist dieses Pentium?
Der wahre Grund für den Frontpanel Button Header:
PWM passt!
Auf Kleinanzeigen sagte mir niemand das irgend ein N00b da ReCap gemacht hat ... meine Güte wurde das schlecht verlöten. Teils auch beschädigte Bahnen ... läuft noch (evtl. nur PCI unter der Graka beschädigt)
Sollte eigentlich ein Backup Board mit SATA werden und kein Pflegefall :/
War auch sehr freundlich die Person ... NICHT (im Nachgang!)
Kurztest NOS Board von AsRock:CPU & RAM drauf, Graka drauf und 20pin dran - fertig! <3
PWM passt!
Auf Kleinanzeigen sagte mir niemand das irgend ein N00b da ReCap gemacht hat ... meine Güte wurde das schlecht verlöten. Teils auch beschädigte Bahnen ... läuft noch (evtl. nur PCI unter der Graka beschädigt)
Sollte eigentlich ein Backup Board mit SATA werden und kein Pflegefall :/
War auch sehr freundlich die Person ... NICHT (im Nachgang!)
Kurztest NOS Board von AsRock:CPU & RAM drauf, Graka drauf und 20pin dran - fertig! <3
TaxiMirco
Lt. Junior Grade
Steinigt mich bitte nicht, wenn es nur knapp 15 Jahre alt ist, es ist zum Glück im Januar soweit 
In den tiefen meines dunklen Kellers, verborgen in einer PC-Kiste habe ich ein altes Intel Mainboard mit CPU gefunden.

Dabei handelt es sich um ein Intel Desktop Board DH67VR, ergo ein LGA 1155 Sandy Bridge Board mit H67 Chipsatz und einem Intel Core i5 2500.

Da hats mir nunmal in den Fingern gejuckt und ich habs gleich mal mit einer dazu aus dem Zeitraum passenden NVIDIA GeForce GTX 560ti und 2x4GB DDR3 RAM in ein Gehäuse gesteckt

Von meiner Test SSD mit Windows 10 ist es tatsächlich gleich gebootet (was ich nicht erwartet hätte).
Im CPU-Z Bench mal ein Vergleich zu einem aktuelleren i5 14600K.

Ich werd mal ein paar Spiele auf die Platten knallen und ein paar Benchmarks laufen lassen.
Leider kann ichs nicht mit einem älteren OS ala Windows 7 testen, da meine Spielebibliothek nur noch digital auf Steam ist.
In den tiefen meines dunklen Kellers, verborgen in einer PC-Kiste habe ich ein altes Intel Mainboard mit CPU gefunden.

Dabei handelt es sich um ein Intel Desktop Board DH67VR, ergo ein LGA 1155 Sandy Bridge Board mit H67 Chipsatz und einem Intel Core i5 2500.

Da hats mir nunmal in den Fingern gejuckt und ich habs gleich mal mit einer dazu aus dem Zeitraum passenden NVIDIA GeForce GTX 560ti und 2x4GB DDR3 RAM in ein Gehäuse gesteckt

Von meiner Test SSD mit Windows 10 ist es tatsächlich gleich gebootet (was ich nicht erwartet hätte).
Im CPU-Z Bench mal ein Vergleich zu einem aktuelleren i5 14600K.

Ich werd mal ein paar Spiele auf die Platten knallen und ein paar Benchmarks laufen lassen.
Leider kann ichs nicht mit einem älteren OS ala Windows 7 testen, da meine Spielebibliothek nur noch digital auf Steam ist.
@TaxiMirco Warum sollten wir dich wegen der Hardware steinigen XD du wirst gesteinigt weil wir uns plötzlich so alt fühlen: Sandy Bridge war doch erst nen paar jährchen her und nicht knappe 15 Jahre her