Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Bezüglich RAM-Preise, die sollte man wohl eher Tagesaktuell überprüfen, denn das 32GB Modell ist im Preis deutlich höher als in der Tabelle angegeben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vanilla Steam OS oder bazzite? Frage, da ich auch überlege, so etwas zu bauenFaint schrieb:Habe gerade SteamOS (3.7.17) auf meinen „Konsolen“ installiert. 7800X3D + 9060XT und 3600X + 6600XT installiert.
Läuft. Liebe es. Selbst mein 6 jähriger Sohn schafft es kinderleicht sein Jurrassic World Evolution 3 zu starten. Durch die Steam Familie und die entsprechenden Möglichkeiten der Kindersteuerung ist vieles möglich.
Meine Frau hat auch ihren Account in eingebunden. Eigentlich wird das ganze von Monat zu Monat besser nutzbar.
Es gibt doch schon jetzt Mini-PCs die weniger Gaming-Leistung haben und mehr kosten.LikeHike schrieb:Aus meiner Sicht MUSS die Steam-Maschine unter 500€ liegen. Die Hardware ist jetzt schon veraltet bzw. schlecht und wird von Konsolen geschlagen. Der Formfaktor mag besonders sein, ist mir aber eigentlich egal.
Auch wenn ich mitgehe, dass der Preis sich am besten um die 400-500€ ansiedelt, lieber wären mir 300 doch das ist viel zu günstig, denke ich, geht es eher gegen 600.LikeHike schrieb:Wenn das Ding über 500€ kosten soll, wird es floppen, wie schon die erste Steam Maschine.
Salamimander schrieb:Ich denke mal, dass wir so bei 500-700€ landen, Tendenz Richtung 500. Wieso? Subventionierung. Als Linux neu-gamer freue ich mich unfassbar und hoffe, dass es wieder ein Sargnagel mehr ist für Windows :O
Kuristina schrieb:Ich finde gerade die kleinen Abmessungen sind ein tolles Feature vom Steam Würfel. Also wenn, dann müsste der Nachbau auch das versuchen so umzusetzen. Aber schöner Artikel trotzdem.![]()
derlorenz schrieb:Die 32GB RAM kosten aber keine 135 sondern eher 205.
Wolfgang.R-357: schrieb:Bezüglich RAM-Preise, die sollte man wohl eher Tagesaktuell überprüfen, denn das 32GB Modell ist im Preis deutlich höher als in der Tabelle angegeben...
Und dann Kaufen Büros Palettenweise dieses Gerät und bügeln Windows drauf.Randnotiz schrieb:Außer natürlich Valve subventioniert den Spaß mit Hilfe von Steam selbst, was ich mri aber nur schwer vorstellen kann.
Wenn sie das im Konsolenmarkt wäre, würde sie soviel kosten wie die PS5 Digital Edition. Das wäre ein guter Preis.Haggis schrieb:Warum sollte sie nicht der Leistung nach eingepreist werden?
Es geht bei dem Artikel/Projekt nicht darum, was besser ist, sondern was etwa gleich ist zur Hardware der Steam Machine, um einen eventuelle Preis auszukalkulieren. Du kannst auch ne RTX5090 und 9950X3D einbauen, die sind beide besser....hat aber eben nichts mit der Steam Machine zu tunpaganini schrieb:Sorry aber eine 7600 mit 8GB im Jahr 2026. Für was ist es gedacht? Counterstrike 1.6?
Quatsch. Für die meisten Games mehr als ausreichend, nicht in 4k, RT und 120HZ, aber das wollen und brauchen die meisten Gamer - abseits der sogenannten Enthusiasten - nicht.paganini schrieb:Sorry aber eine 7600 mit 8GB im Jahr 2026. Für was ist es gedacht? Counterstrike 1.6?
Ich brauche unbedingt ein paar Specs 😁Faint schrieb:Habe gerade SteamOS (3.7.17) auf meinen „Konsolen“ installiert. 7800X3D + 9060XT und 3600X + 6600XT installiert.
Läuft. Liebe es. Selbst mein 6 jähriger Sohn schafft es kinderleicht sein Jurrassic World Evolution 3 zu starten. Durch die Steam Familie und die entsprechenden Möglichkeiten der Kindersteuerung ist vieles möglich.
Meine Frau hat auch ihren Account in eingebunden. Eigentlich wird das ganze von Monat zu Monat besser nutzbar.
Vanilla Steam OS. Bei RDNA4 Karten muss man nochmal einen winzigen Umweg bei der Installation machen (Install ohne die RDNA 4 Karte, Steam OS Update auf den neusten kernel und dann karte wieder rein), aber danach läuft es.drake23 schrieb:Vanilla Steam OS oder bazzite? Frage, da ich auch überlege, so etwas zu bauen
Was brauchst du für informationen?end0fseven schrieb:Ich brauche unbedingt ein paar Specs 😁
Sieht toll aus!@