Gullveig
Banned
- BeitrÀge
- 962
Wolfgang und Volker sehen das anders. đAbstaubBaer schrieb:@snakesh1t Ganz ehrlich: Medium-High-Settings gehen doch auch klar,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wolfgang und Volker sehen das anders. đAbstaubBaer schrieb:@snakesh1t Ganz ehrlich: Medium-High-Settings gehen doch auch klar,
Wurde schon in paar YT Video geklĂ€rt. Kannst sie wie eine Konsole ĂŒber Tastendruck auf dem Steam Controller einschalten.SavageSkull schrieb:Genauso stellt sich fĂŒr mich die Frage, kann ich die Steam Machine mit dem neuen Steam Controller aufwecken oder muĂ ich da hin gehen und das Ding einschalten?
Zum Einen rechnet Valve ganz anders, als wenn wir in Geizhals ein paar Teile in die Wunschliste werfen, zum Anderen muĂ der Preis auch zum Markt bzw der Konkurrenz passen.gaelic schrieb:Wie kommen viele hier in der Abstimmung auf <700âŹ, es wird vermutlich schon mit < 800⏠sehr, sehr eng.
Das wĂ€re interessant, ob das mit dem Controller dann auch an einem normalen PC gehen wĂŒrde.KuroSamurai117 schrieb:Wurde schon in paar YT Video geklĂ€rt. Kannst sie wie eine Konsole ĂŒber Tastendruck auf dem Steam Controller einschalten.
paganini schrieb:Sorry aber eine 7600 mit 8GB im Jahr 2026. FĂŒr was ist es gedacht? Counterstrike 1.6?
Genau, ne PS5 Pro wĂ€re schneller als die Steam Machiene und hat mehr verfĂŒgbaren VRAM.habla2k schrieb:Womit die Frage ist, ob sie damit verkauft wird. Schon eine deutlich stĂ€rkere PS5Pro wurde fĂŒr den Preis belĂ€chelt.
"Basteln" ist es nicht wirklich.habla2k schrieb:Anyway, nette Anleitung. Wenn ich nicht so eine Aversion zum Basteln hĂ€tte, wĂŒrde ich mir auch einen kleinen WĂŒrfel zusammenstellen.
Das ist aber das Problem, das die meisten Menschen das schon haben.Vaanir schrieb:1/3 aller Steam User besitzen gerade mal 8GB VRAM, Valve geht einfach danach, was die meisten ihrer Nutzer im PC verbaut haben.
UND Nvidia GPU. Intel ĂŒberrascht mich da gar nicht, aber Nvidia GPU und Linux Basis...Jan schrieb:Ich war heute auch ĂŒberrascht, aber nein, sie waren Intel-basiert. ^^
theGucky schrieb:Leute wĂŒrden die nur kaufen, wenn sie besser ist.
Na da befĂŒrchte ich ein böses Erwachen deinerseits, bzw. der Bubble.SavageSkull schrieb:Zum Einen rechnet Valve ganz anders, als wenn wir in Geizhals ein paar Teile in die Wunschliste werfen, zum Anderen muĂ der Preis auch zum Markt bzw der Konkurrenz passen.
Oder, ganz wildes Ding, es darf einfach beides koexistierenSalamimander schrieb:ein Sargnagel mehr ist fĂŒr Windows :O
Es sind 33,46% der Nutzer, die genau 8GB VRAM besitzen, aber es sind insgesamt sogar 66,61% aller Steam Nutzer, die 8GB VRAM oder weniger besitzen.Vaanir schrieb:1/3 aller Steam User besitzen gerade mal 8GB VRAM
Krass, hÀtte ich nie gedacht. Das ging schon mit einem Raspberry Pi 2.Skaro schrieb:Was bei so ein eigenbau fehlt ist HDMI CEC. Da gibts anscheinend leider nichts fertiges.
Glaube nicht weil es geheiĂen hat dass in der Steam Box ein EmpfĂ€nger drin ist der auf den Controller anspricht.SavageSkull schrieb:Das wĂ€re interessant, ob das mit dem Controller dann auch an einem normalen PC gehen wĂŒrde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zu gĂŒnstig wĂ€re vielleicht auch ein Problem, weil die Dinger dann zweckentfremdet werden könnten. Valve möchte aber viele neue Steam Nutzer und Steam KĂ€ufer haben. Niemanden der sich daraus etwas bastelt oder es in Farmen einsetzt.SavageSkull schrieb:Zum Einen rechnet Valve ganz anders, als wenn wir in Geizhals ein paar Teile in die Wunschliste werfen, zum Anderen muĂ der Preis auch zum Markt bzw der Konkurrenz passen.
Ich find normale Midi-Tower schon lĂ€stig. Bei so kleinen GehĂ€usen das alles reinzufummeln inklusive Kabel und Co. ist fĂŒr mich Bastelei und eher Frust als Freude. Wenn es sowas fertig zu kaufen gĂ€be, hĂ€tte ich durchaus Interesse.theGucky schrieb:"Basteln" ist es nicht wirklich.
Ich weiĂ die Steam Surveys werden immer dafĂŒr genommen, aber da steckt halt alles drin. Auch Studi Laptops, die vielleicht nebenbei mal ein bisschen daddeln und PCs die schon ewig nicht mehr aufgerĂŒstet wurden wegen der Preise und weil man inzwischen dafĂŒr ne Konsole nutzt. WĂŒrde man das auf Desktops begrenzen sĂ€he das schon anders aus. Gut, beim VRAM vielleicht nicht, weil nvidia da eben immer knappst.Vaanir schrieb:1/3 aller Steam User besitzen gerade mal 8GB VRAM
WĂŒrde da nicht einfach Remote Play reichen ĂŒber Steam? Das kannst du noch mit deutlich weniger.Vaanir schrieb:Das Teil soll ja nicht deinen PC ersetzen, sondern das entspannte zocken im Wohnzimmer ermoeglichen
Wer hat denn das erzĂ€hlt natĂŒrlich ist das Betriebssystem der PS5 auf genau jene Hardware ausgelegt sprich Software und Hardware sind perfekt aufeinander abgestimmt und ich möchte Wetten die die Spiele selber mĂŒssen auch eine bestimmte Optimierung erfahren bevor sie aufgenommen werden.habla2k schrieb:Moooment. Mir wurde hier doch bei Release der PS5 Pro erzĂ€hlt, dass das im PC viel gĂŒnstiger oder viel stĂ€rker ginge?! Und jetzt schafft ein 900⏠PC nicht mal eine normale PS5? Whaaaat?
Weil man damit genau jene Zielgruppe ansprechen kann aber mit dem Vorteil den Steam gegenĂŒber PSN hat.habla2k schrieb:
ErgÀnzung ()
DafĂŒr wird das aber ziemlich "konsolig" vermarktet.
Und das soll wie aussehen? Valve geht pleite, oder was soll ein "böses Erwachen meiner Bubble" aussehen? Es wird nur wenige der User hier abholen, weil die schon einen PC haben, bzw sich mehr Leistung wĂŒnschen. Ich werde es egal fĂŒr welche Preis nicht kaufen, weil ich das Produkt nicht gebrauchen kann.gaelic schrieb:Na da befĂŒrchte ich ein böses Erwachen deinerseits, bzw. der Bubble.
Also ist Bazzite eher ein ⊠SteamOS-Nachbau als direktes Derivat?Randnotiz schrieb:Der Unterschied ist, dass SteamOS von Valve gepflegt wird und bei der Hardware hauptsÀchlich auf die Radeon Basis optimiert wird, wobei auch ARC laufen sollte, da die Treiber mit Linux kommen.
Bazzite lÀuft prinzipiell auch auf PCs mit Jensens A. I. Beschleunigern und ist bei der Konfiguration nÀher an einem Desktop-Betriebssystem, als SteamOS selbst.
Nein, aktuell keine Probleme. Ich nutze proton-cachyos als Runner.Flutefox schrieb:Hast du da aktuell keine Probleme? Ich musste meine Installation auf Bottles Àndern mit Custom GE, da Lutris bei mir nur noch mucken gemacht hat.