• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring Nightreign: 2 Millionen Einheiten zum Release verkauft

Elden Ring ist das einzige Spiel seiner Art das ich gekauft habe, auch die Erweiterung und ich hab viel Spass damit.

Die Vorgängerteile jedoch sind für mich kein Thema und Nightreign auch nicht - jeder Teil müßte mich individuell überzeugen und ich seh das Neightreign kein Spiel für mich ist - aber ich wünsche allen viel Spass damit, die es spielen.

Nen DLC hätte es hier auch getan…

• Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, 9t3ndo, Scardust und 2 andere
Ich glaub ein großteil der Käufer weiß gar nicht genau was das jetzt ist, weil wirklich erkundigen tun sich der durchschnitts Herbert nicht.
Vermutlich haben die Elden Ring gespielt, gesehen es gibt ein neues Elden Ring und es einfach gekauft. Vorallem weil es auch noch kein Vollpreis Titel ist. Und jetzt gucken die doof aus der Wäsche :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Shio, epospecht und eine weitere Person
G!N schrieb:
Wo ist der Mehrwert dieser News ???
Was fehlt dir denn? Neuer Ableger eines für seine konstant guten Spiele bekannten Studios kommt raus -> Informationen wie das Spiel bei der Community ankommt in Form von Verkaufszahlen, Bewertungen und Spielerzahlen. Wenn es dich nicht interessiert musst du es dir weder durchlesen noch Kommentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, BorstiNumberOne, Nachos HW Tipps und 8 andere
Ich find es sehr enttäuschend, dass es kein Crossplay gibt. Für mich das größte Manko. Einiger meiner Freunde spielen das auf der PS5, ich bin dagegen auf dem PC unterwegs. Auf dem PC kenn ich keinen...
Dann vielleicht mal im Angebot

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Aslo schrieb:
Nen DLC hätte es hier auch getan
Finde es so eigentlich gut, da es in eine andere Sparte schlägt. Sicherlich gibt es genügend Leute die mit den Soulsgames per se als Solo Spiel nichts anfangen können, allerdings Lust auf Co-op oder den Roguelike aspekt haben. So können sich diese Leute dann Nightreign kaufen, ohne das Hauptspiel besitzen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Von Meistwerken wie DemonsSouls,EldenRing,DarkSouls,AC viell. zu .....sowas hier. Da kann ich einfach nur mit den Kopfschütteln und lehne dankend ab.

Edit:
Dazu diese uralt Technik. 2025 und es kommt mit ein 60FPS Lock daher und kein Ultrawide Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
Nun, ich denke die Popularität von Elden Ring Nightreign ist besonders unter (Twitch & YouTube-)Influencern bei Souls-like Spielen von FromSoft enorm.

Dass Matchmaking/Balancing und Kommunikation im Spiel zu Beginn noch suboptimal sind, verwundert für ein Souls-like Multiplayer Ko-Op Onlinespiel/Erstlingswerk mit Battle Royale Charakter aber nicht.

Da es eigentlich (aufgrund der Schwierigkeit nicht weniger Bosse) Ko-Op Gameplay (zusammen mit idealer Weise 2 halbwegs kundigen Souls-like Spielern) voraussetzt, wäre das für mich leider nichts (nur evt. irgendwann einmal zum Grabbeltischpreis, den es aber bei FromSoft Spielen mit max. 50% Rabatt auf den Markstartpreis nicht mehr gibt).

Es wird spannend zu beobachten sein, wo sich in einigen Monaten die Spielerzahlen einpendeln und wie FromSoft *das Süppchen am kochen halten" wird bzw. es schafft Aufmerksamkeit für das Spiel hoch zu halten sowie Nightreign zu ent-buggen und schrittweise zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut aber wann kommt endlich mal ein UWQHD support und höhere FPS?? Technisch ist das spiel eine reine Katastrophe, wenn ich höre das die PS5 keine 60FPS packt!

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und Afinda
Spiel ist so mittelmäßig, mit einem oder zwei Freunden wesentlich besser, da macht es Spaß und die Endbosse fallen viel leichter.

Gibt allerdings massive Performance-Probleme, vor allem auf neuer Hardware und besonders betroffen scheinen RTX 5000 und Intel CPUs mit E-Cores.
Irgendwie eine Schande, dass selbst bei so einem 60 fps-Game die Framerate auf ~30 fällt und es ständig ruckelt, obwohl der GPU-Lüfter nicht mal angeht.

Manuell die Affinität/Kerne auswählen geht auch nicht, da Easy Anti Cheat das verbietet... schöne SCHE...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Nichts für mich, sieht aus wie nen looter shooter bossrush..... Hoffentlich verfälscht es nicht das original souls like gameplay zu sehr bei grossem Erfolg
Ergänzung ()

-Toad- schrieb:
wenn ich höre das die PS5 keine 60FPS
Ohne Abstriche schafft die PS5 eh nicht mehr als 60fps schon garnicht in 4k native

Interessant, wie (fast) alle hier nur darüber famulieren, weshalb sie das Spiel nicht spielen. Die, die es trotz aller Widrigkeiten gekauft haben, sind wohl zu sehr beschäftigt, Spaß mit ihren Freunden zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, pitu und Alphanerd
nuego schrieb:
Das sind eine Menge verkaufte Einheiten für ein Spiel mit nem 70er Metacritic.
Wie kann ein Spiel schon am ersten Tag eine verlässliche „Metacritic“ haben?
Viele Leute haben keine eigene Meinung und springen einfach nur auf irgendeinen Hypetrain eines Influencers (daher der Name?)… erstmal spielen und dann bewerten.

G!N schrieb:
Wo ist der Mehrwert dieser News ???
Wenige Spiele schaffen es 2 Millionen Kopien an Tag 1 abzusetzen.

Wenn dir die News nicht gefällt oder uninteressant ist, lies sie nicht . O_o

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Skaiy und Alphanerd
@Hakubaku Die "vielen Leute" bestimmen ja nur den User Score. Und der ist ja genau aus dem Grund noch gelockt. Der Metacritic Score wird von Kritikern bestimmt, die das Spiel vor Release bekommen und der ist bei 77 gerade für die PS5 die am meisten Reviews (78) hat.

E1M1:Hangar schrieb:
Wenige Spiele schaffen es 2 Millionen Kopien an Tag 1 abzusetzen.
Ist schon ne ordentliche Zahl. Ist mit dem coop ja auch mal was neues.

Habe mich allerdings allerdings gefragt, wie viele Minuten (oder Sekunden?) GTA6 brauchen wird.
Ergänzung ()

nuego schrieb:
und der ist bei 77
Ich "komme" noch aus zeiten, da waren 77% ein must buy, wenn man auf das Genre stand. 90er+ gab es quasi gar nicht.

Lemmings in der Powerplay Juni 91(92?) hatte mal 92%.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, qappVI, Chismon und 2 andere
@Beg1 Angeblich kann es helfen die automatische Renderanpassung zu deaktivieren, die hatte ich schon mindestens seit DS 3 oder wenn nicht auch schon seit DS 2 deaktiviert weil ich damals schon darauf spekuliert hatte das die mehr schaden könnte als zu nutzen^^

Aber From Software ist sich wohl dieses Problem bewusst, habe zumindest gehört das in einer der Patchnotes stand das aufgrund der aktuellen Performance-Probleme man die mittlere Qualitätseinstellungen auswählen sollte.^^

Raytracing zu deaktivieren kann vielleicht auch helfen falls noch nicht gemacht, zumindest in Elden Ring war dies hilfreich für bessere Performance und ist auch optisch kein so großer Verlust.^^

Alphanerd schrieb:
Ich "komme" noch aus zeiten, da waren 77% ein must buy, wenn man auf das Genre stand. 90er+ gab es quasi gar nicht.
70er sind heute auch nicht mehr kaufenswert weil es mehr Spiele als Socken auf der Welt gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, 9t3ndo und pitu
Zurück
Oben