Alphanerd schrieb:
Ich "komme" noch aus zeiten, da waren 77% ein must buy, wenn man auf das Genre stand. 90er+ gab es quasi gar nicht.
Kaufenswert sind Spiele die man spielen will, unabhängig der Bewertung.
Die Bewertungen sind sowieso oft Murks, da manche Spiele von Aktivisten nach oben gepusht oder nach unten gedrückt werden, auch bei Nightreign.
Und Kritiker sind auch die meiste Zeit Aktivisten.
Gravlens schrieb:
Ich hatte in einem Stream gehört das man die Boons behält, also die passiven Erhöhungen wie Ausdauererholung, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich stimmt, wie gesagt hab dies auch nur gehört.^^
Da ich es sowieso aufgrund von fehlendem Skill nicht spielen werde habe ich das jetzt auch nicht geprüft.^^
Ich habe gehört, man kann zwischen Runs diese ansammeln und biszu 3 auswählen. Aber sie sollen kaum ins Gewicht fallen.
Es gibt also keinen fühlbaren übergreifenden Fortschritt. Man versucht immer nur jedes mal den letzten Boss zu töten und das wars dann. Also kein Fortschritt wie bei Hades bei dem der Weg das Ziel ist.
Man kann Nightreign nicht wirklich "durchspielen".
Und Skill...nun ich habe über ein dutzend Soulslikes durchgespielt. Mittlerweile mehr Spiele von anderen als von FromSoftware.

Ich habe auch leider keine 2 aktiven Freunde in meiner FL sie Soulslikes spielen. Die würden eher sowas wie GTA oder Battelfield spielen.
Mit Randoms ist das so eine Sache, das war auch in den anderen From Teilen so, Hit or Miss. Da aber nicht mal nur ein Try sondern mehrere Stunden Gameplay davon abhängt, lasse ich es lieber.
Es kommen auch genug andere Spiele derzeit raus und ich habe auch halt nicht soviel Zeit, als das ich ein Teil davon immer wieder "wegwerfen" kann.