News Epic vs. Apple: Apples Finanzchef log „offensichtlich“ unter Eid

CDLABSRadonP... schrieb:
Halte die Ansprache des persönlichen Elements für nicht unwichtig...
Was für eine persönliches Element? Die hat halt festgestellt, dass Apple sich nicht an ihren Spruch gehalten und dazu noch gelogen hat. Als ob Apple die Richterin persönlich beleidigt hätte und deswegen bestraft würde. Wenn ein deutsches Gericht feststellt, dass Du gegen sein Urteil bzw. Auflagen verstoßen hast, bekommst Du auch ein härteres Urteil als vorher, egal, ob Du dieselben oder andere Richter vor die Nase gesetzt bekommst.

Wenn es tatsächlich ein "persönliches" Element gäbe: Glaubst Du wirklich, dass Apples Anwälte nicht gegen die dann vorliegende Befangenheit vorgehen würden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, Obvision, iron_monkey und 2 andere
Die ganze Menschheit ist aktuell verlogen und will auch angelogen werden. Die meisten wissen und merken es nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Fallout667, aragorn92 und 2 andere
Balikon schrieb:
Was für eine persönliches Element? Die hat halt festgestellt, dass Apple sich nicht an ihren Spruch gehalten und dazu noch gelogen hat. Als ob Apple die Richterin persönlich beleidigt hätte und deswegen bestraft würde. Wenn ein deutsches Gericht feststellt, dass Du gegen sein Urteil bzw. Auflagen verstoßen hast, bekommst Du auch ein härteres Urteil als vorher, egal, ob Du dieselben oder andere Richter vor die Nase gesetzt bekommen hast.

Wenn es tatsächlich ein "persönliches" Element gäbe: Glaubst Du wirklich, dass die Apples Anwälte nicht gegen die dann vorliegende Befangenheit vorgehen würden?
Ich werde den Beitrag anpassen: Es ging mir darum, dass deshalb das Urteil kürzer ausfallen konnte und so weiter, weil eben hier wieder die Person im Amt saß, die verarscht werden sollte. Also genau die entgegengesetzte Richtung.

Ich kam vmtl. gar nicht auf die Missverständlichkeit, weil der Originalbeitrag sie mMn nicht aufweist.

nuego schrieb:
Mit diesen unglaublichen Margen und als eine der reichsten Firmen der Welt immernoch so krampfhaft an jedem Prozent zu klammern ist ein jämmerliches Bild für eine Firma die soviel Wert auf ihr Image legt.
Aber nur so wird man eben zu einer der reichsten Firmen der Welt.
Das ist der Kapitalismus in seiner höchsten Ausprägung. Jeden möglichen Cent mitnehmen, solange und so oft es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, aragorn92, Alphanerd und 2 andere
xxwernixx schrieb:
Die ganze Menschheit ist aktuell verlogen und will auch angelogen werden. Die meisten wissen und merken es nur nicht.
Gesunde Grundeinstellung.

Vielleicht mal daran gedacht, das ein maßgeblicher Teil der Menschheit KEIN sonderliches Engagement im z.B. Firmenpolitschen, Weltpolitsischen, und/oder Gesellschaftspolitischen Kontext betreibt und mit dem Beschreiten des eigenen Lebens bereits gut zutun hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, uli_2112, Slim.Shady und 3 andere
@Sierra1505
Aber gerade wenn es um das angelogen werden geht, hätte ich nicht gedacht, dass das so großflächig ohne Konsequenzen klappt, wie aktuell in den USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und ruthi91
nuego schrieb:
so krampfhaft an jedem Prozent zu klammern ist ein jämmerliches Bild für eine Firma die soviel Wert auf ihr Image legt.
Reichtum kommt nicht von großen Einnahmen sondern kleinen Ausgaben. Jeder mit Reichtum verhält sich so. Das ganze Gelaber von sozialer Verantwortung ist nur schein, weil man Wert auf seine äußere Wahrnehmung legt. Das trifft auf Konzerne wie auch Privatpersonen zu. Wer viel hat, hat viel zu verlieren und das muss um jeden Preis vermieden werden. Selbst Stiftungen, die nach außen wohlwollend klingen, dienen in erster Linie dazu, das Vermögen (steuerfrei) zu parken und vor Fremdzugriff zu schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Glasreiniger, Kitsune-Senpai und 8 andere
Mooooment einmal, halt, stop!

Bevor wir Deutsche uns mit unserem nun nicht mehr amtierenden Bundeskanzler aus dem Fenster lehnen:

Vielleicht hat er die Wahrheit einfach nur vergessen? Das passiert Finanzmenschen genauso gerne einmal wie Politikern - alles nur Menschen.

---

Im Ernst: Geht halt nicht, aber ich bleibe eben persönlich trotzdem auf dem Standpunkt, dass wenn man Apples Reichweite nutzen möchte, dann muss man eben etwas abgeben. Wir Deutsche kennen das doch. Wir geben meist auch 1/3 bis 1/2 und seit ca. einem halben Jahr sogar im schlechtesten Fall (je nach Betrachtungsweise) von unserem Einkommen ab - wenn man es genau betrachtet und den Arbeitgeberanteil mit einbezieht, wird einem noch schlechter.
Komm mir nun bitte keiner mit diesem ätzenden Wort Whataboutism.

My point being, dass wenn man ein System nutzt, dann muss man als Zahnrad des Ganzen auch seine Arbeit leisten.

Bevor ich anderen Unternehmen meine KK-Daten geben würde, wäre ich bereit die 33% Aufpreis zu zahlen. So mache ich es auch für die KI-App die ich nutze. Müsste sonst meine KK-Daten hergeben, was auf gar keinen Fall passieren wird! Die haben genau 3 Unternehmen und das war es, was wichtig und gut ist. Aber vermutlich bin ich auch da auf einer kleinen Insel mit ein paar wenigen, anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Dr. MaRV
anexX schrieb:
Nennt sich Lebenserfahrung - die kannst du in Frage stellen oder auch nicht - iss mir ehrlich gesagt Latte. :smokin:

Deine Lebenserfahrung ist nicht mal einen Pfifferling wert, insofern in den Staaten aktuelle demokratische Vorgänge und Systeme, wie auch das Rechtssystem und dessen Auslegung sagen "frei interpretiert" und nach Gusto der Tageslaune ausgelegt und umgesetzt werden können.

Trump gibt aktuell Anweisungen an das Justizministerium gegen Anwälte vorzugehen, die sich an unangemessenen Rechtsstreitigkeiten gegen die USA beteiligen. Hier geht es scheinbar maßgeblich um die ganze Einwanderungsgeschichte, aber bei ihm ist ja alles Auslegungssache und zeigt, dass auch die Judikative und seine Vertreter ( Richter, Anwälte etc. ) weder frei ihrer Tätigkeit nachgehen können und schon garnicht geschützt sind, obwohl sie sich an niedergeschriebene Gesetze und Vorgaben halten.

Ob dir das Latte ist oder nicht, könnte hier nicht egaler sein.

Wenn du dein Spiel des Lebens mit DEINER Lebenserfahrung mit einem klassischen Würfel mit 6 Seiten spielst, ist das ok.

Aber aktuell kommt da immer mal ein Mitspieler vorbei, der legt einfach einen mit 9 Seiten hin und davon haben dann 4 Seiten ( 6 bis 9 ) die Zahl 6 und sagt, dass das die Regeln das so zulassen oder im Zweifelsfall seinen Würfel nicht ausschliessen würden.

Kurz um - deine Lebenserfahrung ist in einem System im Wandel nichts mehr wert.

Kommando schrieb:
Natürlich ist es besser wenn man sich gute Anwälte leisten kann. Das ist aber kein „Freifahrtschein“ oder garantiert Dir diplomatische Immunität.

Es bleibt einfach ein Stammtischkommentar der quellenlos mit Lebenserfahrung „belegt“ wurde. Hauptsache mal wieder n bissel gehetzt im Internet…
60% aller deutschen Manager die in den letzten 15 Jahren vor Gericht standen, wurden freigesprochen oder Verfahren wurden noch vor Prozessbeginn gegen Geldzahlung eingestellt.

7% haben Geldstrafen erhalten, 18% wurden zu Bewährungsstrafen verurteilt. 18% Prozent mussten (zum Teil zusätzlich zu Geldstrafen) tatsächlich ins Gefängnis). Die meisten Haftstrafen betrugen jedoch kaum mehr als 2-3 Jahre, welche üblicherweise nach kurzer Haftzeit zur Bewährung ausgesetzt werden. In Einzelfällen betrugen Haftstrafen bis zu 10 Jahren.

https://www.compliance-manager.net/artikel/tob-dich-aus-und-du-faellst-weich/

Da kannste dir ausmalen, wie die Situation in einer Oligarchie mit dysfunktionalem Rechtssystem wie den USA ausschaut. Einziger Vorteil den die dort haben: es gibt fast kein Limit bei Geldstrafen. Hier in Deutschland gibt es einen schönen rechtlichen Schutzzaun für die Reichen, der dafür sorgt, dass jemand der 5 Milliarden Euro Schaden für den Steuerzahler verursacht hat, im schlimmsten Fall mit 500.000€ Strafe davonkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BehaarteUhse, aragorn92, Celinna und 2 andere
Och, das sind doch amüsante und positive Nachrichten mal 😁

Darf gern so weitergehen, auch wenn ich EPIC ebenso wenig Sympathie entgegen schenke.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Hammelkoppter schrieb:
Heute wird einfach alles und jeder ausgequetscht. Selbst wenn es die Leute sind, die den Inhalt für meine Platform liefern.

Enshittification.
Allerdings sind fast immer die Endkunden betroffen.
Epic will hier ja Apples Geschäftsmodell aufbrechen und ihnen den Plattformanteil abnehmen.
Ergänzung ()

Randnotiz schrieb:
Darf gern so weitergehen, auch wenn ich EPIC ebenso wenig Sympathie entgegen schenke.

Epic wird die eigenen Anteile niemals erhöhen, selbst wenn sie 90% Marktanteile hätten, trust me.

Metalyzed schrieb:
@Sierra1505
Aber gerade wenn es um das angelogen werden geht, hätte ich nicht gedacht, dass das so großflächig ohne Konsequenzen klappt, wie aktuell in den USA.
Die USA sind derzeit ein interessantes Phänomen.
Viele der Wähler, haben ihre Wahl schätze ich deshalb getroffen, weil sie einen konsequenten Wechsel in der Politik wollten. Sie waren es wohl einfach leid, in der Vergangenheit mehr und mehr keine Beachtung von der amtierenden Regierung zu erhalten.
Das ist eine legitime Ansicht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Großteil unserer Gesellschaften, u.a. die USA, eine flächendeckende Medieninkompetenz aufweisen. Da will ich mich nicht elitär drüber stellen.
Ich hätte die Ausmaße in der Form nicht erwartet.

Viele Menschen, genügend Menschen haben nicht erkannt wie destruktiv der Verdruss der Bevölkerung, Medial (soziale Medien, Medienanstallten, etc.) von jedweden politisch motivierten Kräften genutzt wird um Meinungen zu machen, um Wahrheiten zu machen, um Feinbilder zu machen.
Um sich so in seinem politischen Handeln (Justiz, Kongresse, Parlamente, Wissenschaftliche Institutionen ab zuerkennen) zu legitimieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ruthi91, Spock37 und 3 andere
Damit sind Spielekonsolen geschichte. Denn dort müsste das gleiche Prinzip zur Anwendung kommen. Und das Geschäftsmodell ist damit nicht mehr tragbar.

Kommando schrieb:
Wie kommst Du zu dieser „Statistik“? Hörensagen vom Jahrmarkt? Stammtisch? Oder hat das ein Bekannter gesagt der jemanden kennt?
Er hat doch nicht unrecht. Ab einen gewissen "Stand" spielt Fiat Geld und die normale Gesetzgebung keine richtige Rolle mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und anexX
@Kommando Der Fairness halber müsstest du jetzt noch die auflisten, die zwar angeklagt wurden, aber keine richtige Strafe erhalten haben oder sich durch einen Vergleich freigekauft haben. Da hilft viel Kohle ja ungemein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX, BehaarteUhse und aragorn92
Xoxo1 schrieb:
Tja das passiert wenn Unternehmen glauben sie stünden über dem Gesetz. Mit voller Härte bestrafen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen bitte.
Tim Cook ist doch auch einer der Trump Jünger. Würde mich nicht wundern, wenn da gar nichts passiert oder Trump das Urteil sogar rückgängig macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@Kuristina Ich habe ja geschrieben, dass es hilft Geld zu haben. Das ist ja auch korrekt. Gute Anwälte können helfen. Mein Kommentar geht nur gegen diese Aussage:
Aber der kommt eh nicht innen Knast - in solchen Positionen gibts maximal nen Klaps auffen Allerwertesten mit en paar Auflagen / Bussgeldern - Geld regelt, wie immer.
Das Allgemeingültige ist einfach Quatsch mit Soße... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
anexX schrieb:
Apple lügt und vertuscht - wer hätte das gedacht ...

Aber der kommt eh nicht innen Knast - in solchen Positionen gibts maximal nen Klaps auffen Allerwertesten mit en paar Auflagen / Bussgeldern - Geld regelt, wie immer.
wie so manch einer aus der vergangenen Regierung.
Musste sein....

• Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt
Zurück
Oben