[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, da kommt es zu keinen Problemen. Einzig und allein müssen es zwei 980ti sein.
Welche Modelle du kombinierst ist völlig egal.

Ich habe bereits mein drittes SLI , 2 davon mit unterschiedlichen Karten. Da gibt's und gabs nie Probleme diesbezüglich.

ronrebell schrieb:
Deine Brille flackert so, weil sie keine Verbindung zum Emitter hat. Setze die Brille auf, achte darauf dass die Vorderseite in Richtung Emitter zeigt und alles wird passen.

Danke, der IR-Sender war eigentlich nur 0,5m entfernt von mir, war bloß bisschen versteckt in der Ecke hinterm Drucker. Wusste nicht das der auch in Sichtweite sein muss aber hat jetzt geklappt, der Ron wusste es mal wieder besser :D
Ergänzung ()

Hier einige Screenshots von Trine 3 The Artifacts of Power Early Access:

https://www.dropbox.com/sh/087wd8h5dlbxqy0/AADJYyGFgzWLfgizBfNvSrjqa?dl=0

Einige Fragen hätte ich noch dazu:
1. Sind die Launcher und ingame Einstellungen (siehe Bild) richtig für das Spiel?
2. Kann man die Tastenkombination Alt+F1 für die Screenshots ändern? Bei dieser Tastenkombination
wird Player 2 eingeschaltet und damit war es für mich etwas nervig die Bilder herzustellen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    129,5 KB · Aufrufe: 462
  • 20150702_025315.jpg
    20150702_025315.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 497
Danke für die Screens, sehen genial aus.

Ja, im Treiber kannst du jegliche Tastenkombinationen ändern --> Button "Tastenkombinationen festlegen".

marcus locos schrieb:
Danke, der IR-Sender war eigentlich nur 0,5m entfernt von mir, war bloß bisschen versteckt in der Ecke hinterm Drucker. Wusste nicht das der auch in Sichtweite sein muss.

IR = Infrarot = Licht, kein Funk daher zwingend Sichtkontakt

marcus locos schrieb:
Ergänzung ()

Hier einige Screenshots von Trine 3 The Artifacts of Power Early Access:

https://www.dropbox.com/sh/087wd8h5dlbxqy0/AADJYyGFgzWLfgizBfNvSrjqa?dl=0

Einige Fragen hätte ich noch dazu:
1. Sind die Launcher und ingame Einstellungen (siehe Bild) richtig für das Spiel?
2. Kann man die Tastenkombination Alt+F1 für die Screenshots ändern? Bei dieser Tastenkombination
wird Player 2 eingeschaltet und damit war es für mich etwas nervig die Bilder herzustellen.

Falls du per Beamer spielst solltest du die gleichen Einstellungen wie bei Trine 2 verwenden:

trine.JPG

Damit hast du dann die maximal mögliche Bildqualität für 720p 3D.

ronrebell schrieb:
Danke für die Screens, sehen genial aus.

Ja, im Treiber kannst du jegliche Tastenkombinationen ändern --> Button "Tastenkombinationen festlegen".

Also ich finde da jetzt keine Tastenkombination für die Screenshots. Wo meinst du genau?

2.PNG
Ergänzung ()

GamerGaP schrieb:
IR = Infrarot = Licht, kein Funk daher zwingend Sichtkontakt

Dann versteh ich nicht wieso man den IR-Sender für 3DTV Play benötigt. Mein PC steht im SZ und mein Beamer im WZ.
Das heißt dazwischen ist eine Wand. Meinem Bruder habe ich auch soeinen Sender gekauft damit er 3D Vision am TV nutzen kann aber das war nur Möglich bei ebay Kleinanzeigen und dann musste ich natürlich die Brille mit Zubehör mit bestellen. Einzeln werden die ja nicht verkauft. Ich weiß ja das es ausreicht die Software "3DTV Play" zu haben aber die kann man nur mit einer Master Card bestellen. So eine Bankkarte hat oder benutzt doch niemand!?

GamerGaP schrieb:
Falls du per Beamer spielst solltest du die gleichen Einstellungen wie bei Trine 2 verwenden:

Anhang anzeigen 501342

Ja klar danke. Ich werde diese 3 Level die es da gibt wahrscheinlich bei meinem Bruder zocken an dem 60" Da benutzt man wahrscheinlich die gleichen Einstellungen, richtig? Da werde ich auch vorher den 3D Depth Hack aktivieren.

Ich hab jetzt bloß gefragt welche Einstellungen man am Monitor braucht damit ich die optimalen Einstellungen habe um die Bilder zu machen. Ich musste gestern schon feststellen das es leicht geruckelt hat.

Danke für deine PN. Dann muss ich wohl den 3D Depth Hack nochmal neu einstellen :-P
Wieso bekomme ich jedesmal eine Warnung wenn ich diese Datei runterladen möchte?
So eine Meldung habe ich sonst noch nie, bei keiner Datei erhalten:
Ergänzung ()

@GamerGaP:

du hast mir 2 verschiedene 3D Depth Hack geschickt. Die allow und block Dateien sehen auch unterschiedlich aus.
Dann nochmal kurz ne Frage:
Die Dateien HotKeyPlus und regini sind ja nicht unbedingt notwendig oder? Set.bat und unset.bat werden doch per Doppelklick aktiviert oder machst du das etwa anders?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 446
  • 3.PNG
    3.PNG
    50,8 KB · Aufrufe: 426
  • 10.PNG
    10.PNG
    95,5 KB · Aufrufe: 438
  • 20.PNG
    20.PNG
    89,1 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Dann versteh ich nicht wieso man den IR-Sender für 3DTV Play benötigt. Mein PC steht im SZ und mein Beamer im WZ.
Das heißt dazwischen ist eine Wand. Meinem Bruder habe ich auch soeinen Sender gekauft damit er 3D Vision am TV nutzen kann aber das war nur Möglich bei ebay Kleinanzeigen und dann musste ich natürlich die Brille mit Zubehör mit bestellen. Einzeln werden die ja nicht verkauft. Ich weiß ja das es ausreicht die Software "3DTV Play" zu haben aber die kann man nur mit einer Master Card bestellen. So eine Bankkarte hat oder benutzt doch niemand!?

Bei 3DTV Play wird der IR-Sender nur als Dongle für die Software benötigt, denn mit dem Sender ist automatisch eine Lizenz für 3DTV Play inbegriffen. Alternativ könnte man sie aber auch über die Webseite kaufen und den Key eingeben.

Eine Mastercard ist ne ganz normale Kreditkarte und außerhalb Deutschlands ist sowas sehr weit verbreitet und absolut üblich. Weshalb sich ausgerechnet wir hier so sträuben versteh ich nicht... ich hab auch eine, ist sehr praktisch das Teil.

marcus locos schrieb:
Wieso bekomme ich jedesmal eine Warnung wenn ich diese Datei runterladen möchte?
So eine Meldung habe ich sonst noch nie, bei keiner Datei erhalten:

die Warnmeldung kommt wahrscheinlich wegen dem "Hack" im Dateinamen

marcus locos schrieb:
du hast mir 2 verschiedene 3D Depth Hack geschickt. Die allow und block Dateien sehen auch unterschiedlich aus.

Die Funktionsweise ist die gleiche, ich habe den Script lediglich entwas überarbeitet und die überflüßigen (weil doppelt) Befehle entfernt.

Der Einzige wirkliche Unterschied ist die Monitorgröße:

40hex= 96 Zoll
50hex= 120Zoll

marcus locos schrieb:
Die Dateien HotKeyPlus und regini sind ja nicht unbedingt notwendig oder? Set.bat und unset.bat werden doch per Doppelklick aktiviert oder machst du das etwa anders?

regini.exe ist zwingend erforderlich, da diese von den .bat dateien aufgerufen wird. Solltest du die Datei gelöscht haben würde dies erklären warum du den Hack nicht mehr deaktivieren konntest.
Hotkeyplus ist optional, aber sehr nützlich.

marcus locos schrieb:
Also ich finde da jetzt keine Tastenkombination für die Screenshots. Wo meinst du genau?

Hallo Zusammen,

die Screenshot-Taste musst du in der Registry eintragen.

64bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D\
Schlüssel: "SaveStereoImage"

Den Hexwert für deine Wunschtaste, der im Schlüssel eingetragen wird, kannst du dir aus den beiden Tabellen aus dem folgenden Artikel ableiten.

"http://3dvision-blog.com/3053-modifying-all-3d-vision-control-key-combinations-as-you-need/"

Grüsse Thiu

ronrebell schrieb:
Ich rate dir dringend CM 3D bei W3 in die Tonne zu treten und den Real 3D Fix zu nutzen, auch wenn's dann 50% Performance kostet.

Lief mal kurz mit Schattenfehlern. Dann per F11 HBAO+ abgeschaltet. Sah schon besser aus. Dann auf einem Auge nur noch weisse Texuren.

Hab ich da was übersehen oder bin ich der einzige mit dem Bug? Und ja: es sind ca 30-35 fps jetzt.:-)

Edit: ok es läuft, wenn man nicht hin- und herschaltet zwischen CM und Helix. Aber nicht lange...Dafür auf mittleren Einstellungen bei gut 40-45 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Is bei mir auch ab und zu. Aber mit dem neuen Treiber und dem aktuellen helix läuft der fix jetzt deutlich stabiler.

Wie sieht es eigentlich mit Win 10 und 3D Vision aus? Hat jemand Erfahrungen?

GamerGaP schrieb:
regini.exe ist zwingend erforderlich, da diese von den .bat dateien aufgerufen wird. Solltest du die Datei gelöscht haben würde dies erklären warum du den Hack nicht mehr deaktivieren konntest.
Hotkeyplus ist optional, aber sehr nützlich.

Nein, natürlich habe ich die Dateien nicht gelöscht. Eine Sache hat mich aber doch gewundert. Wenn ich die unset.bat oder set.bat aktivieren wollte ging manchmal ein Fenster auf wo ich auf ausführen klicken musste. Das war aber nicht immer so. Normal war das schon mit einem Doppelklick aktiviert ohne das sich vorher ein Fenster geöffnet hat.
Ergänzung ()

Thiu schrieb:
Hallo Zusammen,
die Screenshot-Taste musst du in der Registry eintragen.
64bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D\
Schlüssel: "SaveStereoImage"
Den Hexwert für deine Wunschtaste, der im Schlüssel eingetragen wird, kannst du dir aus den beiden Tabellen aus dem folgenden Artikel ableiten.
"http://3dvision-blog.com/3053-modifying-all-3d-vision-control-key-combinations-as-you-need/"
Grüsse Thiu

Hi,

ich danke dir aber ich komme noch nicht ganz klar damit. Ich habe mir die große Tabelle genau angeschaut und da wird gezeigt das man für F12 die Kombination 7B eingeben muss. Das habe ich soweit verstanden aber wie man bei ALT auf die 04 kommt check ich nicht. ALT ist oben links in der Ecke zu sehen und für mich wäre das die Kombination 12.

virtual-key-codes-table.jpg

Ist es nicht leichter die Tastenkombination mit dem Tool "3DVisionKeysModifier" zu verändern?
Ergänzung ()

DaChris1234 schrieb:
Hi,
ich bring PCars nicht auf side by side mit Tridef. Eigentlich startet das Game gar nicht mit Tridef. Fehlermeldung. Andere Games funktionieren, auch side by side.
Hat jemand nen Tipp?

https://www.tridef.com/user-guide/supported-games

Das ist die Liste von allen unterstützten Spiele unter Tridef 3D. Die Spiele die bei dir mit side-by-side funktioniert haben waren bestimmt auch in der Liste oder?
Ergänzung ()

nargorn schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Win 10 und 3D Vision aus? Hat jemand Erfahrungen?

Warte erstmal ab. Die Volllversion von Win10 lässt sich erst am 29.07 installieren. Danach wird man sehen ob das alles zusammen funktioniert. Ich werde es auch testen und hoffe das es keine Probleme geben wird.

marcus locos schrieb:
Hi,

ich danke dir aber ich komme noch nicht ganz klar damit. Ich habe mir die große Tabelle genau angeschaut und da wird gezeigt das man für F12 die Kombination 7B eingeben muss. Das habe ich soweit verstanden aber wie man bei ALT auf die 04 kommt check ich nicht. ALT ist oben links in der Ecke zu sehen und für mich wäre das die Kombination 12.

Ist es nicht leichter die Tastenkombination mit dem Tool "3DVisionKeysModifier" zu verändern?

Moinsen,

das erste Byte bekommst du aus der ersten Tabelle (die mit den grün gefüllten Zellen), das Zweite aus der großen Tabelle. Das Tool kenne ich nicht, aber wenn es das macht, wonach es klingt ... ja, dann ist es leichter. ;)

Grüsse Thiu

Thiu schrieb:
Moinsen,

das erste Byte bekommst du aus der ersten Tabelle (die mit den grün gefüllten Zellen), das Zweite aus der großen Tabelle. Das Tool kenne ich nicht, aber wenn es das macht, wonach es klingt ... ja, dann ist es leichter. ;)

Grüsse Thiu

Ah jetzt hab ich es verstanden. Ich dachte das ich alle Tastenkombinationen aus der großen Tabelle bekomme. Aber die kleine wird dann für den 1.Teil benötigt. Wieso du es Byte genannt hast würde mich dann vielleicht noch interessieren aber ist auch nicht so wichtig ;)

Das Tool funktioniert schon recht gut aber grade die Tastenkombination für die Screenshots will er nicht übernehmen. So als ob er einen Schreibschutz hätte, keine Ahnung wieso das nicht geht.

Ah da hätte ich doch noch eine Frage: Wenn ich das in der Registry eintrage dann lässt man die erste 0 immer weg ja?
Ergänzung ()

GamerGaP schrieb:
Anhang anzeigen 501342

Und was wäre dann die optimale Einstellung für Trine 3 am Monitor in 3D?

Würde das Spiel nicht noch besser über Tridef mit 1080p aussehen?

Willsnone schrieb:
Also unbedingt mitn helix fix zocken, der is einfach unglaublich.

Bei mir läuft W3 alles auf ultra und hairworks auf aus mit ca 35-50 fps. Der Durchschnitt liegt bei etwa guten 40fps.
Läuft immer butterweich, keine drops,microruckler oder sonstiges.

Angesichts dieser famosen Optik und open World eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit wie das optimiert ist.
Da können viele davon lernen.

@gamergap

Schön wieder von dir zu hören, hab schon gedacht das du dein Hobby an den Nagel gehängt hast ;)

Thx für den Ori and the blind forest Anwendungstipp, wollt mir das holen.
Aber wie kann man bei steam eine ungepatchte Version zocken?

Mit einer, also ohne SLI ,970 GTX ist Witcher 3 mit Helix spielbar? (ca 30 fps.)

In mittleren Details müsste das schon funktionieren.
Ich hab mal sli deaktiviert und hatte bei meiner gewohnten ultra settings im Schnitt ca 20fps.
Leider hab i mittlere Einstellung ned getestet.
Wenns sehr wichtig ist für dich kann ichs mal testen.
Sag Bescheid

Hier noch einige Screenies vom Trine 3:

https://www.dropbox.com/home/Trine 3 The Artifacts of Power Early Access

Leider habe ich zuspät gemerkt das oben links in der Ecke so ein komisches Zeichen ist.
Beim letzten mal war das nicht drauf also keine Ahnung woher das plötzlich kam.

Außerdem musste ich an manchen Stellen etwas Ghosting feststellen. Das erkennt man vielleicht an manchen
Bildern. Hab natürlich die besten rausgesucht.

deepmac schrieb:
Mit einer, also ohne SLI ,970 GTX ist Witcher 3 mit Helix spielbar? (ca 30 fps.)
Habe ca 30-50 FPS. Alles kannst natürlich nicht hochschrauben, aber wozu auch. sieht auch so hammer aus ;)
Einfach rumprobieren, es lohnt sich!
Leider bin ich schon durch :(

@marcus

Die Screenshots schauen wirklich fantastisch aus, thx dafür.
Trine 2 hat mir zwar Gameplay mäßig nicht so gut gefallen aber wenn es so toll aussieht werd ich mir trotzdem mal den 3 Teil bei einem seal abgreifen. ;)

@Arkham Knight

Hab mal das Origins Profil gestest laüft aber damit auch nicht im schönen 3d, wie schade.
Ansonsten hats schon spass gemacht und gewaltiges 3d potenzial. ;)

Welches Profil könnte man noch antesten bei dem Game, wer eine Idee?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.