• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Duckov: Spiele-Hit ist ein Extraction-Shooter ohne Multiplayer

Bright0001 schrieb:
Wenn ein Spiel sauber gemacht ist, aber mir einfach nur nicht so viel Spaß macht, wie erhofft, ist das eigentlich noch kein Sachmangel der ne Rückgabe rechtfertigt.
Steam Refunds haben nichts mit Sachmaengeln zu tun.
Wenn ein Spiel wirklich kaputt ist, also auf zahlreichen Systemen nicht funktioniert, dann erstattet Valve bei entsprechenden Meldungen auch ausserhalb der zwei Stunden das Geld zurueck.
Teils, bei den ganz grossen medienwirksamen Brocken, sogar vollautomatisch fuer jeden Kaeufer.

Der Zweistunden-Refund ist eine rein freiwillige Regelung die Valve eingefuehrt hat, um einer moeglichen gesetzlichen Regelung zuvorzukommen. Das ist, so wie es jetzt umgesetzt ist, eine freiwillige Leistung von Valve. Und sie behalten sich ja auch vor, weitere Refunds bei einem nicht naeher spezifiertem "Missbrauch" abzulehnen.

Alleine deswegen bin ich selber auch sehr zurueckhaltend mit Refunds, und kaufe nur extrem selten ein Spiel "ungesehen", also ohne zumindest einen Test oder ein Let's Play gesehen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Beschi und bad_sign
Ranayna schrieb:
Steam Refunds haben nichts mit Sachmaengeln zu tun.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es für mich prinzipiellen Charakter hat, und nicht, dass ich damit irgendwelchen AGBs oder Regeln folge. :P

Axxid schrieb:
Ich hab das erst fuer einen Witz gehalten, aber es scheint ein gutes Spiel zu sein.
Wenn ich jetzt noch was mit Top-Down Shootern anfangen koennte...

Zock mal auf ner Playstation das Spiel "Alienation"

Glaube dass das deine Beziehung zu Top-Down-Shooter für immer verändern wird. :)

JumpingCat schrieb:
Der Preis ist doch ca 18€? Oder wird es dauerhaft eine Rabattaktionen geben?

btw schade das es keine Demo gibt.
die demo gab es bis zum release, der inhalt war sogar sehr "lang" für mein empfinden, habe ein paar tage nach der arbeit gespielt und war dann immer noch nicht am ende der demo angekommen

dass die demo zum release entfernt wurde, ist natürlich bedauerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Banjo
Das einzige was mich noch zögern lässt ist, dass es irgendeine China-Klitsche ist, wo ein günstiges Spiel scheinbar stark viral geht.
Wer weiß was da noch mit ausgeliefert wird...

Phear schrieb:
Ist für dich Multiplayer = Cheater?
Nicht per se nein.
Aber Tarkov ist dafür bekannt cheater verseucht zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
@EdwinOdesseiron
Naja, denkst du nicht, dass so ein Titel von 2-3 Profis schon lange durchgecheckt wurde? Und damit meine ich jetzt keine Steamhanseln, die vor Scharfschaltung im Shop mal kurz drüberfliegen.
Alleine schon für die Möglichkeit auf 2min Fame, dass man das aufgedeckt hat, sind da bestimmt schon einige auf Suche gegangen.

Haldi schrieb:
Aber Tarkov ist dafür bekannt cheater verseucht zu sein.
Aber dafür gibt es doch PvE. Ich mein ich spiele generell nicht mehr wirklich EFT. Aber ist eines meiner meist gespielten Spiele und bis vor 1-2 Jahren war das auch online absolut problemlos spielbar. Sicherlich gab es da bestimmt mal ein Cheater. Aber größtenteils hat man davon nichts gemerkt.
Die haben das irgendwie etwas gegen die Wand gefahren in letzter Zeit.

@OSx86
So einfach isset ja nicht. Die Frage ist nach was man sucht.
Ist da nur irgendwas drin, was munter Nachhause sendet? Joa ist relativ einfach über Traffic-Analyse zu identifizieren.
Evtl. ist auch etwas tiefer gehendes versteckt, was erst aktiv wird, wenn die Verbreitung groß genug ist und dann unauffälliger funktioniert.
Wie dem auch sei, warte ich lieber erst zumindest einige Wochen oder Monate.

@EdwinOdesseiron Dann kannst du aber keiner Software trauen. Nicht einer einzigen. Auch Open Source nicht, wenn du den Code nicht verstehst und die Software nicht selbst kompiliert hast. Und fuer die Kompiler gilt das dann natuerlich auch.

Software aus China ist da nicht weniger Vertrauenswuerdig als Software aus den USA oder aus der EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, OSx86, Ironbutt und 3 andere
Na dann, jeder wie er will.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass das schon entdeckt worden wäre. Auch trigger die schlafenden code aktivieren würden, wären schon entdeckt.

Ich unterstütze grundsätzlich den China Quark nicht. Nicht weil ich Angst vor Spionage hätte, sondern weil ich den Verdummungs- und Turbo Kapitalismus "Fleischwolf" der Amis schon ablehne. Da brauche ich mir keinen Asiatischen Klon draufziehen, von dem ich noch weiter entfernt bin, als von der amerikanischen niveaulos "Kultur". Betrifft das Spiel hier im speziellen nur periphär aber Prinzipien muss man sich halt leisten können.

Bevor der rant losgeht...Es geht um Medien und Kultur. Nicht um z.B. ne Zahnbürste aus China.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte nicht ganz ernsthaft vermuten, 90% der player base sind EFT-Spieler, die sich mal eine Pause gönnen, nachdem sie zu Genüge gepeinigt und geknechtet worden sind.
Endlich mal entspannt einen Extraction-Shooter genießen, der nicht so gewaltig mit überdrehten Hardcore-Spielekomponenten an den Nerven zehrt und des öfteren schlagartig auf die Palme bringt.

In den esten Wipes war ich noch ein wenig "emotional", mittlerweile ist man abgehärtet oder seelentot und akzeptiert ausdruckslos einfach, was kommt. Oftmals sind ja die eigenen Fehler die Ursache für das Scheitern.
Der Klassiker ist ja, wenn man zu spät Richtung Extract geht, weil man noch unbedingt was looten wollte und es fehlen dann die paar Sekunden zu einem erfolgreichen Abschluss. Schon alles gehabt von bis weniger als eine Sekunde wegen Sever-Client-Zeit-Abweichung zu dem was man auf dem Schirm angezeigt bekommt.

Nach all den EFT-wipes hat man schon mächtig Bock auf eine passable Alternative, die womöglich chilliger daherkommt. Ich habe auch Zero Sievert auf dem Schirm, scheint einen ordentlichen Eindruck zu machen.

Klar werden diese Spiel nicht das intensive Spielerlebnis eines EFT liefern können, aber man möchte vielleicht auch mal einen Gang runterschalten. Man darf sich freuen, dass ein weiteres Singleplayer-Spiel beweist,
dass der MP-Modus nicht unbedingt zwingend notwendig ist, damit ein Spiel heutzutrage erfolgreich ist.

Was Extraction Shooter angeht, so scheint ABI (Arena Breakout: Infinite) ein sehr gutes Update bekommen zu haben. Und Arc Raiders wird aktuell gut gehyped und von den Streamers beworben.
Schade, dass aus Marauders nichts geworden ist. War eine interessante Alternative zu EFT damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Ranayna schrieb:
Alleine deswegen bin ich selber auch sehr zurueckhaltend mit Refunds, und kaufe nur extrem selten ein Spiel "ungesehen", also ohne zumindest einen Test oder ein Let's Play gesehen zu haben.

Also ich kaufe auch mal Spiele zum testen, machmal mehr manchmal weniger, bei irgeneinem Sale habe ich mal so 10-12 Spiele gekauft und am Ende 3 behalten. Ich habe einige erst etwas später angespielt und durft die trotzdem zurückgeben, ein Spiel was ich aml erst nach 1-2 Monaten angetestet habe "musste" ich behalten. Der Support hat sich dahingehend immer mehr als Kulant gezeigt, bei Monaten bin ich auch nicht verärgert, habs versucht und gut ist.

Irgendein Spiel, fragt mich bitte nicht welches, es waren so ca. 70 Stück die letzten 2-3 Jahre, hatte ich länger gedaddelt und dann irgendeinen Bug Ingame und es ging net weiter, da durfte ich das Spiel dann auch zurück geben und das waren 2 stellige Spielzeiten und mehr als 2 Wochen nach Kauf.

Wenn ich ein einmal zurückgegebenes Spiel, aus Vergesslichkeit nochmal kaufe, gebe ich es nicht mehr zurück... ist mir schon 2-3 mal passiert, das ist dann meine eigene Schuld und der "dicke" Mann ist raus.

Bei EA hat man mir mal wegen einer beschädigten DVD, die komplette CnC Reihe geschenkt, die DVD war tadellos in Schuss, kein einziger Kratzer und trotzdem ging sie nicht mehr. Also ich kann zumindest über den Support von EA auch nichts schlechtes sagen, leider hat bei denen keiner gemerkt, wie schnell ich Dead Space Vorbestellt habe, als es ohne EA Client Zwang angekündigt wurde.

Bei Steam steht bei Mindestvoraussetzung ein M3. Weiß jemand, ob es auch auf einem M1 Max läuft? Sieht irgendwie spaßig aus :)

das würde ich ausprobieren und ansonsten zurückgeben.

Das Spiel macht wirklich unfassbar Laune und ist auch gar nicht so einfach. Wirklich ein Geheimtipp, wären da nicht die doch hohen Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, Matutin, xXBobbyXx und eine weitere Person
Ich finde es klasse. Sehr zugänglich. Nur auf dem Steam Deck nicht spielbar da es keine gescheite Controller Steuerung gibt.

Ist schon sehr gut gemacht für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Zurück
Oben