• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Duckov: Spiele-Hit ist ein Extraction-Shooter ohne Multiplayer

Für mich das beste Game der letzten Monate...hab schon knapp 9 Stunden und das WE ist nun verplant...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Dr. Chaos
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, menace_one, Benj und 4 andere
@keldana
Je nach dem wie das Spiel ausgelegt ist, kann schon das Tutorial o.ä. 2h dauern. Bei einer Demo kann man die Grundzüge des Spiels viel länger ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, TheBear1517, nipponpasi und 3 andere
Habs kurz Probiert aber mein Geschmack ist es nicht. aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Gestern Abend gekauft und bis jetzt knapp 9h auf der Uhr. Für mich spaßiger als Zero Sievert. Hat am Anfang eine ordentliche Sogwirkung bei mir erzeugt. Hier was verbessern, dort was entdecken und immer bessere Ausrüstung zusammenspielen. Taugt wenn man Games in dieser Richtung mag

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, xXBobbyXx, Grundgütiger und eine weitere Person
Dachte das wäre ein Handy Game.🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Escape from Duckov ist echt was für jeden, der zwar grundsätzlich den Loop von Extraction Shootern mag, aber das schwitzige nicht.

Wobei EfD zwar sanft beginnt, aber bereits der erste Boss ist nen ordentliches Kaliber und dann der "Worldboss" in Map 2 (von 4...). Autsch.

Verlieren wird man auch hier. Aber dafür kann man (einmalig) versuchen sein Equipment wiederzuholen.

Ich kann sowieso nicht verstehen, weshalb man bei Tarkov nicht auch einfach lokal alleine und ausschließlich gegen Bots spielen kann. Was wäre da schlimm dran gewesen, das zu implementieren? Ich mag mich irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein so großer Aufwand gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, MightyGlory und Taderaz
Man kann doch Tarkov mittlerweile PoE only spielen, sogar mit Freunden im Coop.

Solang die keine Kill Cam in den PvP Modus einbauen, spiele ich den Modus auch gar nicht mehr.

Instabuy bei mir. Dass man es noch auf Mac spielen kann war die Kirsche auf der Torte.

AbstaubBaer schrieb:
Das sonst zwingend auf Online-Multiplayer-Spiel ausgelegte Genre wird in einem Einzelspieler-Titel umgesetzt. Das begeistert Spieler.

Was ist mit Incursion Red River?
https://store.steampowered.com/app/2116120/Incursion_Red_River/

keldana schrieb:
Wer braucht bei „Steam gibt Dir das Geld zurück, sofern Du nicht mehr als 2 h gespielt hast, noch eine Demo von einem Indie-Spiel?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine Demo ist einfach was ganz anderes als ein Refund.
Die könnte auch mal mitten im Spiel anfangen oder eingeschränkt unendlich laufen. Wieso muss ich nach 2h wissen ob mir ein Kack Grind, der seine langweiligkeit erst nach 4h offenbart, doch zu eintönig ist. Als ob die 2h Regel die ultima Ratio wäre. Nein, ist sie nicht. Oder zumindest nicht für alles und jeden.

Capet schrieb:
Rein lokal, also gewissermaßen "offline"?
Ja. Muss man aber separat zukaufen.
Lohnt aber nicht. Ist im SP genauso Käse wie im MP. Falls die eher wie ich gestrickt bist, wäre obiges Red River (SP) oder Grey Zone Warfare (MP mit PvE only Modus auswählbar) eher was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet und Bright0001
OSx86 schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine Demo ist einfach was ganz anderes als ein Refund.
Die könnte auch mal mitten im Spiel anfangen oder eingeschränkt unendlich laufen.
Sehe ich wie du, für mich hats auch was prinzipielles; Wenn ein Spiel sauber gemacht ist, aber mir einfach nur nicht so viel Spaß macht, wie erhofft, ist das eigentlich noch kein Sachmangel der ne Rückgabe rechtfertigt.
Nicht, dass mir die "Extrakosten" für Steam irgendwie weh tun, gegeben deren absurde 30% Steuer, aber dennoch; Da hab ich weniger moralische Probleme das Spiel gecrackt zu laden und entspannt zu testen, und bei Gefallen zu kaufen - und lustigerweise auch deutlich weniger Aufwand. :P

Zumal umgekehrt Spiele mit Demos in meiner Liste automatisch nach oben wandern, weil das ein eindeutiges Zeichen ist, dass der Entwickler seinem Produkt vertraut.

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Entlich :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Zwenki, RedSlusher und 2 andere
abartig gut gemachtes Game! Wirklich geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin und xXBobbyXx
Zurück
Oben