News EU-Kommission: Strafe in Höhe von knapp 3 Milliarden Euro gegen Google

undefined schrieb:
Es hat zwar ewig lange gedauert, aber Schlussendlich hat Apple die 13 Milliarden Euro dann doch zahlen müssen.
Ah echt?
Ich dachte die sind immer noch am prozessieren weil das für Crapple immer noch billiger ist.

Gaming-Opa schrieb:
Die waren noch in den 70ern so sehr in ihrer Großmacht-Phantasiewelt gefangen, daß große Tageszeitungen damals titelten: "Sturm über den Kanal - das Festland ist abgeschnitten!". Die haben die EU immer als etwas angesehen, das sich dem Willen des Königreichs unterzuordnen hat.

Das sehe ich ähnlich. Die Sache ist nur, die waren neben Deutschland und Frankreich der einzige Nettozahler.

Gaming-Opa schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, daß sich Monarchie und Adel(s-Titel) (in welcher Form auch immer) sich nicht mit Demokratie und Gleichheitsgrundsätzen in der Verfassung vereinbaren lassen. Und ja, da gebe es auch innerhalb der EU andere Kandidaten, die man hätte längst an den Pranger stellen sollen.

Wo kann die Monarchie denn im UK oder in den nicht wenigen EU-Staaten, die eine solche haben, konkret in demokratische Prozesse eingreifen? Die haben doch alle nur noch repräsentative Funktion. Das kann einem gefallen oder nicht. Aber sollten da nicht die Bevölkerungen selbst drüber entscheiden? Wäre das nicht demokratisch? Meist sind die Königshäuser doch beim Großteil der Bevölkerung gut angesehen. Das geht die EU mMn einfach einen Dreck an.
Klar, sie kriegen nicht wenig Geld - aber das tun die Kirchen bei uns auch.

PS: Ich bin wirklich kein Monarchist, aber wenn ich mir die letzten Pfeifen so anschaue, die bei uns Bundespräsident waren, könnte man sich fast eine Monarchie zur repräsentativen Vertretung des Staates wünschen. Diese Leute haben zumindest meist noch eine gewisse Klasse und Umsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Banned schrieb:
wenn ich mir die letzten Pfeifen so anschaue, die bei uns Bundespräsident waren
Wer ist eigentlich zur Zeit Bundespräsident??? Scheint seit Jahren verschollen zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und JuanBoccas
Helge01 schrieb:
Wer ist eigentlich zur Zeit Bundespräsident?

Na der, der Trump kurz vor seiner Ernennung zum Bundespräsidenten bzw. kurz vor Trumps erster Amtszeit als "Hassprediger" bezeichnet hat (und sich dann über die schlechten diplomatischen Beziehungen gewundert hat), der dem Ayatollah-Regime im Iran zum Jubiläum der Revolution gratuliert hat, und der Gudrun Ensslin in einem Schreiben sein Ministeriums (wo er am Ende nichts von gewusst haben wollte) als "große Frau der deutschen Geschichte" bezeichnet hat.

Die würdige Nachfolge seines Vorgängers, der Ost-Deutschland als "Dunkeldeutschland" bezeichnet hat.

Aber ja, man hört nicht mehr viel von ihm und die Stelle soll m.W. bald vakant sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, tritratrullala und Helge01
Painkiller72 schrieb:
"Die Menscheit wird sich in dieser Hinsicht bis zu ihrem Aussterben auch nicht mehr weiter entwickeln"

Wenn man schon alles erreicht hat, das Geld im Überfluss vorhanden ist, es "einem" langweilig wird.... hmm... der nächste Schritt ist dann wohl in die Geschichtsbücher eingehen, positv oder negativ.
Liegt im Auge des Betrachters.
Den Tod zu überdauern ist momentan vielleicht wieder in Mode bei den Ansagern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
CiX schrieb:
Anhang anzeigen 1654613

Der Mann ist um die 70 und sieht abwärts vom Hals besser aus als die meisten 30 jährigen.

"der lebende Tod". Was ist dann der Rest der Bevölkerung?

Ist ja ok am Trump derangement syndrome zu leiden und alles schlecht zu sehen, was irgendwie mit ihm zutun hat. Aber versuch doch wenigstens ein bisschen bei der Wahrheit zu bleiben und diese nicht komplett zu verdrehen.

Mit dem Erbe und genug Freizeit würde ich aber besser aussehen.
Dumm rum schwätzen und gleichzeitig die beste Versorgung genießen, Hallelujah, was für ne Kunst.

Edit: betrifft natürlich nicht nur ihn ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Banned schrieb:
Na der, der Trump kurz vor seiner Ernennung zum Bundespräsidenten bzw. kurz vor Trumps erster Amtszeit als "Hassprediger" bezeichnet hat [...]
Das war aber ausnahmsweise auch zutreffend,wie sonst kann man Trump noch besser umschreiben?

Paradokks schrieb:
Einen echten Handelsstreit kann er sich aktuell genauso wenig leisten wie die EU. Die Arbeitsmarktzahlen, Inflation und Wirtschaftswachstum sind in den USA aktuell genauso mau wie hier, teilweise sogar besorgniseregender.
Das Problem ist, dass das Dump nicht interessiert. Da sind dann andere daran schuld und gut ist‘s.
Diese radikalen Irren (es gibt da mehr als nur Dump) steuern beinhart auf einen Crash zu. Das wird hässlich. Wahrscheinlich auch blutig.

Also wie immer - jetzt hat Trump nicht bekommen was er will und schon greift er in die Zoll-Erpressungsschublade - der Typ ist so berechenbar das es schon fast lächerlich wirkt ...

estros schrieb:
Langsam denke ich, diese ganzen Strafen dienen nur dazu, den immer weiter wachsenden EU Haushalt zu stützen. Die nehmen mittlerweile astronomische Summen an.
Die EU hat wie Deutschland ein massives Ausgabeproblem, da wird politisch alles versucht, um an Bargeld zu kommen.
Recherchiere bitte. Alleine die Deutsche Bank hat über 7 Mrd. gezahlt, VW 4,3 Mrd und BNP Paribas 8,9 Mrd. Da sind die Strafen für Google und Co. ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir sollten eine Dienstleistungssteuer einführen und endlich mal an den Gewinnen der Big-Tech, die sie mit Deinem Geld erwirtschaften, teilhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und Crowbar
Man darf jetzt gespannt sein, mit welchen Gegenmaßnahmen Trump auf die Sanktionen der EU gegen Google reagieren wird.
Wahrscheinlich wieder mal mit vollkommen überzogenen "Strafzöllen".
Hört das denn nie wieder auf?

Ich finde es allerdings richtig, dass man Sanktionen gegen diese Techriesen verhängt, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Das muss denen so richtig weh tun und müsste noch viel konsequenter durchgezogen werden.

@NoNameNoHonor Es ist völlig egal, ob das zutreffend ist oder nicht. Als Person mit Ambitionen auf dieses Amt, äußert man sich öffentlich nicht so bzw. man wählt keine Person in dieses Amt, die sich öffentlich so geäußert hat. Das ist einfach diplomatische Amateurliga.

Lustigerweise hat er dann die Gratulation an den Iran mit diplomatischen Gepflogenheiten gerechtfertigt. Wie gesagt, ein diplomatischer Totalausfall der Mann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und tritratrullala
NoNameNoHonor schrieb:
ausnahmsweise auch zutreffend,wie sonst kann man Trump noch besser umschreiben?
Nur was nützt es wenn man auf seine Unterstützung angewiesen ist?

Die Russen haben auf Kriegswirtschaft umgestellte und produzieren Unmengen an Kriegsausrüstung. Sollte es irgendwann zu einer Überproduktion kommen, wird Putin die NATO austesten. Dann wird sich entscheiden ob die USA weiterhin in der NATO bleiben oder austreten um einen unmittelbaren Konflikt mit Russland zu vermeiden. Dann stehen die Europäer mit heruntergelassenen Hosen da, denn das bisschen was sie an Militärausrüstung hatten wurde der Ukraine gegeben und bisher nicht wieder aufgefüllt (unabhängig davon hätte das sowieso nicht gereicht). Das ist auch eher unwahrscheinlich da z.B. Frankreich vor dem Staatsbankrott steht und keine finanziellen Möglichkeiten mehr hat.

Sollte es so kommen würde der Russe innerhalb von wenigen Tagen an der Westküste von Spanien sein, ohne nennenswerter Gegenwehr. Europäische Atomwaffen zur Verteidigung würden nicht zum Einsatz kommen, da das der völlige Untergang wäre.

Nichts, habe nur auf einen Kommentar geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Uzer1510 schrieb:
..wenn man nicht von Putin gefressen werden will

Dazu wäre Russland nicht in der Lage, auch ist das mit Sicherheit nicht deren Interesse und so wie es gerade ist läuft es für Russland gut. Meiner Meinung nach wird hier seitens der USA und Russland ein falsches Spiel gespielt. Letztlich geht es nur um Profit, das zeigt uns Trump immer wieder ganz deutlich.

Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm.

Den USA war es doch schon immer ein Dorn im Auge das Europa mit Russland gute Geschäfte machte.

Zum Thema..wenn man diese ganze Beträge die hier und da gezahlt werden sollen so hört, fragt man sich doch wirklich, wie es sein kann das es dann noch Leid und Not auf der Welt gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und tritratrullala
Zurück
Oben