• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fernost-Soulslike: Wuchang: Fallen Feathers legt kein Gewicht auf den PC

Ciraxis schrieb:
@Manegarm hast du es gespielt oder nur in videos gesehen?
Dann erkläre mir die Wertung 40% auf Steam bei 25 000 Wertungen.

Und komm mir nicht mit sind alles Trollwertungen. Das ist nämlich quatsch.
Also wie gesagt, eine plausible Erklärung die Sinn macht bitte.

@Khaos-Thanathan Ja, die überschrift bei Computerbase passt irgendwie nicht. Die klingt als wenn die Anforderungen niedrig wären. Das glatte Gegenteil ist der Fall.

SamLombardo schrieb:
Die klingt als wenn die Anforderungen niedrig wären.

Das ist auch der Fall. Also zumindest das, was der Hersteller angibt. Siehe Meldung. Dass das nicht der Realität entspricht steht auf einem Blatt Papier. :D

Ich spiele es momentan auch und kann zumindest an der Performance nicht die Meinungen der Steam Bewertungen teilen es läuft eigentlich ganz gut.

Wird aber das erste Souls Like das ich nicht zu Ende spielen werde

Ich komme hier überhaupt nicht zurecht weder mit Bossen noch mit kleinen Gegnern

Die Status Effekte sind auch relativ nervig vor allem wenn man gleich 2 Stück auf einmal bekommt und zusätzlich noch im Griff eines Gegners ist

Bin nun am überlegen es entweder aufzuhören oder mit God Mode zu spielen.

Was mich auch nervt ich habe leider ein Outfit verpasst da ich ein item zu einer bestimmten Zeit noch nicht hatte und der NPC jetzt weg ist hier muss ich entweder neu anfangen oder auf NG+ warten

Zuletzt bearbeitet:
Gimli2k schrieb:
Die Status Effekte sind auch relativ nervig vor allem wenn man gleich 2 Stück auf einmal bekommt und zusätzlich noch im Griff eines Gegners ist
Es gibt eher wenige Stellen im Spiel, wo man zwei Statuse gleichzeitig bekommt. Einige Gebiete haben Gegner, die unterschiedliche Statuse verursachen. Ich finde das ok und eine gute Anregung andere Rüstungsteile anzuziehen/ zu experimentieren. Meist lege ich das Rüstungsteil für max. Status-Schutz an um anschließend beim Vergleich zu anderen Rüstungsteilen einen Sekundärwert zu erhöhen unter minimaler Verschlechterung des primären Schutzes. So gehe ich alle Rüstungsteile durch.
Manche Outfits kann man von Gegnern durch Drops kriegen oder bei Händlern nachkaufen.

Ich finde das Spiel noch immer super (bin fast am Ende). Die Quests gehören etwas überarbeitet, finde ich. So kann man unter Umständen einzelne Quests verpassen und trotzdem Folgequests bekommen, nur um am Ende diese nicht abschließen zu können. (Yao: hilf meiner Schweter - ich "helfe" - Yao kommt nicht zur Beerdigung:evillol:) --> Darüber wurde im Patch 1.5 berichtet / soll wohl gefixt sein ("Fixed the dialogue order between Fang Yao and He Youzai to prevent a bug where players could not achieve the “Bound by Fate's Threads” and “Dream's Sweet Deceit” endings due to an incorrect sequence.").

Als großen Pluspunkt des Spiels gegenüber DS/ER finde ich
  • die Flexibilität bei den Disziplinen,
  • das unproblematische, kostenlose Reskillen
  • das Leveln von Waffenexpertise statt einzelner Waffen
  • Zaubern ohne spezielle Waffe/Fokus (auch wenn 1H Schwert Vorteile bietet)
  • Quick-Menu bei Items und Spells (Tastenkombi).
Gewisse Schwächen sehe ich bei:
  • Leveldesign (hier passiert es gelegentlich, dass man sich denkt: puh, das hätte Fromsoft jetzt aber besser gelöst).
  • Secrets & out-of-box Denken (zu wenig und zu offensichtlich)
  • Character: Zu Beginn des Spiels spricht die Protagonistin in Dialogen, doch schon zum Ende des ersten Kapitels verstummt sie und wird zu passivem Zuhörer mit Textantwort-Optionen. (ggf. ist's ein Bug)
  • NPCs: Die Motivationen der NPCs werden nicht immer deutlich (einige werden im Verlauf des Spiels feindlich oder werden an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Anliegen geladen).
Insgesamt habe ich den meisten Spaß beim erforschen der Gebiete und Konfrontation mit normalen/Elite Gegnern, sowie Bossen, die mehr Flexibilität beim Spielstil erlauben und nicht so sehr "lern meine Attacken!" schreien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben