-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fernost-Soulslike: Wuchang: Fallen Feathers legt kein Gewicht auf den PC
Ich hab es gestern auch den ganzen Abend im Gamepass gespielt. Hatte irgendwie gehofft, dass es etwas weniger Soulslike ist 
Also eher etwas mehr Action. Ich glaub sowas wie Black Myth Wukong würde eher zu mir passen, dass soll ja nicht so extrem sein.
Ich beisse mich jetzt aber durch. Habe es auf 60 FPS limitiert und spiele mit DLSS Quality (80%) und FG aus. Paar Settings runter auf Mid bzw. teilweise auch ganz aus. Paar Performance Guides angeschaut für die obligatorische Settings runtersetzen und alles sieht gleich aus mit 50% mehr FPS Konfiguration. Dieses UE5 Stottern ist aber auch absoluter Mist. Ich habe in letzter Zeit nicht so viele Games damit gespielt, aber das nervt einfach permanent.
Übrigens. Der erste Boss in dieser Traumwelt. Sollte man den besiegen können? Ich dachte das wäre jetzt der Game Standard und wollte direkt mit Alt+F4 raus. Dann war auf einmal alles anders und ich hatte "normale" Gegner
Also eher etwas mehr Action. Ich glaub sowas wie Black Myth Wukong würde eher zu mir passen, dass soll ja nicht so extrem sein.
Ich beisse mich jetzt aber durch. Habe es auf 60 FPS limitiert und spiele mit DLSS Quality (80%) und FG aus. Paar Settings runter auf Mid bzw. teilweise auch ganz aus. Paar Performance Guides angeschaut für die obligatorische Settings runtersetzen und alles sieht gleich aus mit 50% mehr FPS Konfiguration. Dieses UE5 Stottern ist aber auch absoluter Mist. Ich habe in letzter Zeit nicht so viele Games damit gespielt, aber das nervt einfach permanent.
Übrigens. Der erste Boss in dieser Traumwelt. Sollte man den besiegen können? Ich dachte das wäre jetzt der Game Standard und wollte direkt mit Alt+F4 raus. Dann war auf einmal alles anders und ich hatte "normale" Gegner
@Phear Ohne es gespielt zu haben: In Soulslikes ist es üblich, dass der 1. Boss nicht zu schaffen ist und auch nicht zu schaffen sein soll. Das soll eher ein erster Schlag in die Weichteile sein, um zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Meist bekommst es später im Spiel mit ebendiesem Boss zu tun, den Du dann legen kannst.
Ich werd's mir heute gönnen. Mit Wukong wurde ich nicht recht warm, aber Wuchang soll wohl eher "souliger" sein, was mir einfach mehr gefällt.
Ich werd's mir heute gönnen. Mit Wukong wurde ich nicht recht warm, aber Wuchang soll wohl eher "souliger" sein, was mir einfach mehr gefällt.
Black Myth Wukong ist tatsächlich sehr aktionlastig und du bist immer recht schnell am nächsten Boss oder zumindest Elitegegner dran.Phear schrieb:Also eher etwas mehr Action. Ich glaub sowas wie Black Myth Wukong würde eher zu mir passen, dass soll ja nicht so extrem sein.
Einfach ist Wukong aber nicht - drei Bosse haben es sogar echt in sich.
Ich vermute mal Wu Long: Fallen Dynastie wäre eher was für dich. Ist schnell und die Kämpfe empfinde ich als zu einfach. Den angeblich super schweren ersten Boss habe ich beim ersten Versuch besiegt.
Christi
Fleet Admiral
also wer sowas wie dark souls sucht kommt mit wuchang am besten weg. ich z.b. mag die team ninja spiele nicht und auch nicht wukong oder sekiro. hat wohl was damit zu tun, dass ich nicht gerne pariere.
wuchang erinnert mich am meisten an meine geliebten dark souls spiele und deshalb hat es auch bei mir sofort gezündet.
grüße
wuchang erinnert mich am meisten an meine geliebten dark souls spiele und deshalb hat es auch bei mir sofort gezündet.
grüße
War mir gar nicht so bewusst. Danke.woliver23 schrieb:Ohne es gespielt zu haben: In Soulslikes ist es üblich, dass der 1. Boss nicht zu schaffen ist und auch nicht zu schaffen sein soll.
Ich habe es mir dann halt gedacht, weil er danach quasi nicht mehr vorkommt und der erste richtige Boss im Tempel dann zumindest machbarer war. Bin auch gestorben, weil es war spät und ich glaube die Axt ist wirklich keine gute Anfängerwaffe. Ich hatte aber zumindest das Gefühl, dass man den besiegen kann.
Bin auch noch im Prozess mich an die Controller Steuerung zu gewöhnen. Mit Tastatur und Maus habe ich es gar nicht probiert, ist in so Spielen aber meist auch eher suboptimal.
Aber ist das nicht in Wuchang auch relevant? Kommt wohl auf die Waffe an. Mein Spielprinzip aktuell ist angreifen und dann Ausweichen hämmern, dass ich ja irgendwie wegkomme. Also vom Konzept fast in and fast outChristi schrieb:hat wohl was damit zu tun, dass ich nicht gerne pariere.
Mit der Axt habe ich nur die dümmste Waffe dafür genommen. Das wurde mir bewusst als ich mich mal etwas informiert habe
Diese kleinen springenden Gegner, die auf einen einstechen am Anfang waren mit der Axt halt lustig, wenn man trifft. Mir ist es aber ganz oft passiert, dass die auf mich gesprungen sind während meiner Angriffsanimation und dann stand ich dumm da.
Z
Zuchtmaista
Gast
jack from soft hat den ersten boss besiegt xDwoliver23 schrieb:@Phear Ohne es gespielt zu haben: In Soulslikes ist es üblich, dass der 1. Boss nicht zu schaffen ist und auch nicht zu schaffen sein soll. Das soll eher ein erster Schlag in die Weichteile sein, um zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Meist bekommst es später im Spiel mit ebendiesem Boss zu tun, den Du dann legen kannst.
@Zuchtmaista ich glaube, der wohnt auch schon in diesen Welten. ^^
Presskohle
Cadet 2nd Year
Ich habs bis jetzt ~6std. gespielt und am besten gefällt mir das Leveldesign. Mit seinen ganzen Windungen und Verbindungen erinnert es mich sehr an Dark Souls 1.
Christi
Fleet Admiral
@Phear
gibt halt spiele wo man auch ohne parieren durchkommt und es gibt spiele wo es zu schwer wird.
sekiro war z.b. ohne parieren sinnlos und ein dark souls 1-3 oder elden ring kann man auch auch mit einfachen blocken und dodgen durchspielen.
das meine ich.
bis jetzt habe ich das gefühl, ohne parieren das game durchspielen zu können.
grüße
gibt halt spiele wo man auch ohne parieren durchkommt und es gibt spiele wo es zu schwer wird.
sekiro war z.b. ohne parieren sinnlos und ein dark souls 1-3 oder elden ring kann man auch auch mit einfachen blocken und dodgen durchspielen.
das meine ich.
bis jetzt habe ich das gefühl, ohne parieren das game durchspielen zu können.
grüße
Z
Zuchtmaista
Gast
naja viel spass euch wird schon sehr sehr knackig
.
Geschmackssache. Bei mir ist das nämlich mittlerweile genau andersrum. Sekiro hat mich dahingehend versaut ^^Christi schrieb:hat wohl was damit zu tun, dass ich nicht gerne pariere.
Dann Ghost of Tsushima, dann Khazan, Rise of the Ronin und natürlich Wu Long. Ich finde parieren sehr befriedigend. Mag ich viel lieber als Ausweichen
Ich hab es noch nicht gespielt, aber meines Wissens nach kann man wohl nur mit der Axt parieren und mit den anderen Waffen muss man ausweichen.Phear schrieb:Aber ist das nicht in Wuchang auch relevant?
Stimmt das?
Christi
Fleet Admiral
@Gesualdo
jo, hört man von vielen das parieren bombe ist. auch werden die spiele dadurch deutlich leichter, wenn man es kann.
wie gesagt, wenn man es kann... ich kann es einfach nicht und liege oft daneben. erst wieder bei claire obscure gemerkt. ausweichen und blocken komme ich einfach besser zurecht. außerdem haben auf parry ausgelegte spiele für mich so einen guitar hero charakter. irgendwie mehr geschicklichkeitspiel als action rollenspiel.
ist aber nur meine meinung.
jo, hört man von vielen das parieren bombe ist. auch werden die spiele dadurch deutlich leichter, wenn man es kann.
wie gesagt, wenn man es kann... ich kann es einfach nicht und liege oft daneben. erst wieder bei claire obscure gemerkt. ausweichen und blocken komme ich einfach besser zurecht. außerdem haben auf parry ausgelegte spiele für mich so einen guitar hero charakter. irgendwie mehr geschicklichkeitspiel als action rollenspiel.
ist aber nur meine meinung.
Tech-Dino
Lieutenant
Der neue Patch bringt deutlich Performance,
aber er scheint auch zu schummeln DLAA 100% = 1287x724 -> 1920x1080.
WUCHANG: Fallen Feathers – Patch 1.3 (July 24 Update)
Thank you for waiting and for your continued support for the launch of WUCHANG: Fallen Feathers. As our ongoing commitment to deliver the best possible experience, we’ve released Patch 1.3 to address several key issues affecting early players. Full details below:
⚙️ Performance Related Optimizations
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/2277560/view/498327923676152105
Edit
DLAA funktioniert nicht mehr seit dem Patch:
https://steamcommunity.com/app/2277560/discussions/0/600784815203180012/
aber er scheint auch zu schummeln DLAA 100% = 1287x724 -> 1920x1080.
WUCHANG: Fallen Feathers – Patch 1.3 (July 24 Update)
Thank you for waiting and for your continued support for the launch of WUCHANG: Fallen Feathers. As our ongoing commitment to deliver the best possible experience, we’ve released Patch 1.3 to address several key issues affecting early players. Full details below:
⚙️ Performance Related Optimizations
- Low Latency Mode is now a manual toggle in the Options menu. It will no longer be enabled by default.
- Supersampling resolution limits have been adjusted on select GPU models to prevent unintended performance degradation.
- VRAM optimization for lower-end GPUs:
- For GPUs with 8GB or less VRAM, memory-saving optimization is now applied across all texture quality levels.
- For GPUs with more than 8GB VRAM, this optimization applies only when texture quality is set to Low.
- These changes improve stability and reduce crashes or stuttering caused by insufficient video memory.
- Fixed a crash that could occur immediately after the company logo during game startup.
- Resolved execution stutter affecting select hardware configurations during finisher animations.
- Fixed issues related to both the Standard Edition and Deluxe Edition – after the patch update, players of both versions will receive the correct content rewards. Players who have already purchased the Deluxe Edition package will need to log in again and claim the reward at the donation box located in Reverent Temple.
- All WUCHANG: Fallen Feathers owners will receive the Original Soundtrack DLC for free as compensation.
- Chapter 2 – Landmine Encounter Rebalancing:
- Reduced the number of landmines and adjusted their damage output to create a more fair and enjoyable challenge.
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/2277560/view/498327923676152105
Edit
DLAA funktioniert nicht mehr seit dem Patch:
https://steamcommunity.com/app/2277560/discussions/0/600784815203180012/
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zuchtmaista
Gast
Also ich hoffe, es stimmt nicht … Weil ich 3 Stunden lang rumgeirrt bin, habe ich nach ner Komplettlösung gesucht, nur wo es langgeht, welche Abzweigung ich übersehen habe … und ja, es war eine versteckte Abzweigung, XD … aber laut Komplettlösung bin ich zur Hälfte durch mit 13 Spielstunden, und so schwer ist es nicht man kann auch mitn langschwert parrieren und von hinten abstechen
das ist mein sieg sicher vlt xD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tech-Dino
Lieutenant
Ok, Game gefällt mir richtig gut! 
Genau die richtige Mischung aus erkunden. Am Anfang bin ich noch recht viel zurückgelaufen
z.B. wenn man die Dolche bekommt - zurück zum Anfang des Games wo man sich den Vogel schnappen kann
usw.
Man braucht, glaube ich, etwas mehr Zeit bis man einen Überblick gewinnt wie, was, warum.
(Kann man sich auch bestimmt ein Spoiler freies Video auf YT zu anschauen).
Der erste große Gegner war "überraschend" einfach (first try).
(nicht der "Intro" Boss den man immer verliert)
Nach 3 Stunden keine technischen Probleme, es läuft ständig mit 120 FPS ohne Einbrüche.
Wenn jedes UE5 Game mal so gut laufen würde.
Genau die richtige Mischung aus erkunden. Am Anfang bin ich noch recht viel zurückgelaufen
z.B. wenn man die Dolche bekommt - zurück zum Anfang des Games wo man sich den Vogel schnappen kann
usw.
Man braucht, glaube ich, etwas mehr Zeit bis man einen Überblick gewinnt wie, was, warum.
(Kann man sich auch bestimmt ein Spoiler freies Video auf YT zu anschauen).
Der erste große Gegner war "überraschend" einfach (first try).
(nicht der "Intro" Boss den man immer verliert)
Nach 3 Stunden keine technischen Probleme, es läuft ständig mit 120 FPS ohne Einbrüche.
Wenn jedes UE5 Game mal so gut laufen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zuchtmaista
Gast
@Tech-Dino denn intro boss kann man besiegen... gestern auch geschaft nachdem ich gesehen habe jack from soft hat den gelegt.
bekommst aber nix gutes
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tech-Dino
Lieutenant
@Zuchtmaista
Danke, das Video kenne ich bzw. den Youtuber ^^
Hatte mir das Video (bewusst) bislang nicht angeschaut.
Danke, das Video kenne ich bzw. den Youtuber ^^
Hatte mir das Video (bewusst) bislang nicht angeschaut.
Manegarm
Vice Admiral
Scheint ja nicht so zu sein, wenn von 19 000 Bewertungen nur 32% positiv sind.Ciraxis schrieb:weil die leute wieder versuchen ein spiel auf ihren gurken rechner laufen zu lassen. Immer das gleiche
Das Spiel an sich ist schrott.
Das kannst du an der Wertung doch ganz klar ablesen. Was gibt es denn noch zu diskutieren? Willst du eine demokratisch erzeugte Wertung in Frage stellen?
Ich kann es verstehen wenn es nur 20 Bewertungen sind und davon 12 eine Trollwertung abgeben würden. Aber nicht bei 19 000 Teilnehmern.
Weil ganz unabhängig wie es auf anderen System läuft ist es entscheidend was die Wertungen sagen und nicht irgendein einzelner, der irgendwas gutes daran findet und dann sofort Fanboy ist. Stand jetzt: 32% ist schrott.
Und ich kann das Problem auch schon innerhalb eines 2 Minuten AUsschnitts im Longplay erkennen, nämlich der Kampf ist unfair. Die Gegner springen auf dich zu, und treffen dich egal ob eine Mauerecke dazwischen ist oder nicht, die Gegner ignorieren physikalische Gesetze und werden in der Luft an einer Bahn gezogen, die auch mal um die Ecke geht. Das ist nur eins von vielen Problemen.
Hier bei 3:27:40
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich hab einfach das Gefühl die Chinesen können nur billige Kopien. Dabei ist es egal was, ob Autos, Geräte sonst was. Oder hier jetzt billig Dark Souls kopieren.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zuchtmaista
Gast
aha aber lese dir doch auch mal durch es geht bei denn negative kommentaren nur um die ue5 wegen stottern... und wegen der performance sonst finden die das game auch bombe... und die meisten negatiive kommentare 90% kann mann filtern kommen von chinessen die sie wegen ihrer kultur beleidigt fühlen ..... also