• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fernost-Soulslike: Wuchang: Fallen Feathers legt kein Gewicht auf den PC

Das ist in diesem Falle wirklich ein KO-Argument, denn es ist halt so, hast Du gut erkannt.

Es geht dabei nämlich nicht um subjektive Empfindung ("Ich finde es klingt gut und stört mich gar nicht") von Leuten. Es ist schlicht eine (objektiv erkennbare) Tatsache, dass die Überschrift nicht gut ist. Sie erfüllt nicht das, was eine Überschrift normalerweise machen soll (Informieren, Beitrag zusammenfassen, etc.). Vielmehr ist genau das Gegenteil der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
supertramp schrieb:
Fernost mag ich, aber Soulslike eher nicht. Daher werde ich wohl wieder einen großen Bogen machen müssen. Schade.
Ja man sekiro schon cool aber leider eines der härtesten Soulslike🫣
Ergänzung ()

Ich habe es gleich verstanden aber bin bei Soulslike draussen

Ich habe die Überschrift auch missverstanden. Das ein Konsolen-Port (als das ich das Game einsortiert habe) schlecht umgesetzt wird, ist ja jetzt nichts neues. Selbst nach Lesen des Artikels habe ich mir die Überschrift nochmal angesehen, aber immer noch nicht nachvollziehen können, wie der Autor auf eine derartige Formulierung kommen kann.
Das dann als mangelende Lese- oder Deutsch-Komeptenz zu bezeichnen, empfinde ich als Beleidigung! Wenn mehrere User der Meinung sind, das der Titel mindestens missverständlich ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ihn umzuformulieren.

Zum Spiel selber: mal schauen, dank GPU kann ich mir das ja "sorgenfrei" anschauen...Asia-Setting ist immer mal wieder ganz nett, soulslike für mich "meh", aber man kann ja mal reinschnuppern.

calasanau schrieb:
Ob ich in der Lage bin den Text trotz schlechter Überschrift zu verstehen fragst Du?

Nein, ich hatte nach dem Titel gefragt. Aber Du hast meine Frage ja bereits ausreichend... "beantwortet".

Die erste Stunde des Spiels:

Schaut visuell dann doch sehr nach AA aus, die genannten HW-Anforderungen könnte da schon passen.

Ja, die Kritik an der Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Sieht für mich schick aus.

sehen leider viele anders ich sage mir das gameplay muss stimmen danach die grafik :)

Glaube in nem Sale könnte ich mal schwach werden. Setting gefälllt. Hat mir auch bei Wukong gefallen.

Ich wollte nicht die Grafik per se kritisieren.
Für mich war das nur eine Brücke zu den moderaten Systemanforderungen, die auf den ersten Blick für ein UE5 Spiel sehr optimistisch wirkten.

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
Nach Wukong und Khazan ist jetzt erstmal Wo Long dran. Und dann kommt - in Abhängigkeit der Tests - Wuchang.

auf test würde ich nix geben wieso
.

laut reviews alles top.. laut steam 3000 bewertung davon nur 13 Prozent positive .....

weil die leute wieder versuchen ein spiel auf ihren gurken rechner laufen zu lassen. Immer das gleiche..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
habe übelst probleme mit 2 monitoren der wechselt immer wieder zum 2 monitor mit geringer auflösung.

ja.. aber der wechselt da nicht richtig :) ist glaube ein bug.Ich muss den anderen abklemmen das der nicht mitten im game wechselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel grad paar stunden und finde es bis jetzt 1a. bissl mehr souls als sekiro würde ich sagen.
grafik ist bombe und performance geht. ab und zu framedowns von gelockten 120 auf 90 rum.
das werden sicher patchs richten.
schw. grad kann ich noch nicht einordnen. anfangs relativ machbar. hoffe das bleibt so. habe keinen bock auf ultraschwer mehr.

grüße

• Gefällt mir
Das Game braucht schon leistungsstarke PCs:

Habe mir da jetzt noch DLSS v310.3/FGv310.3 Preset K reingeknallt was mal eben 20 FPS zieht
= 120 FPS (mit Rivatuner gelockt) in 1080p

Trotzdem läuft es fluffiger als Rise oh the Ronin (was einen 120 FPS lock hat)
und sieht auch deutlich schöner aus.

Irgendwie hänge ich schon am ersten Türwächter fest, * hust * :freaky:
(Ich geh erstmal den anderen Weg..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Zuchtmaista
dlss 4 und framegeneration x 2
(eine einstellung von qualität oder so habe ich in den einstellungen nicht gefunden). habe dlss über die nvidia app auf version 4 gestellt. sieht grafisch aber 1a aus.
alles volle pulle auf 1440p und läuft zu 95% auf von mir gelockten 120fps. runter gehts min. auf 85-90. aber bis jetzt sehr selten passiert.

kann man so bis jetzt 1a spielen

hänge jetzt aber bei einem boss:( muss ich am wochenende mal bissl üben.

• Gefällt mir
dlss 4 ist auch schon so native drinne nach man muss die qualität über den regler dann einstellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben