Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja bei mir ist es ja 24/7 daher smp, wenn du den Pc nicht 24/7 laufen lässt bringt smp eigetlich nicht wirklich weil du dann die Deadline meistens nicht einhalten kannst oder nur knapp und dann die punkte sinken.

die deadline hab ich bisher immer locker eingehalten^^
geht denn der smp server wieder? gibts wieder punkte bei der vollendung der wu?

Also ich nutze SMP und bekomme die punkte auch gutgeschrieben. Es laufen acuh inzwischen die backupserver soweit. Sollte also kein problem darstellen.

@ all bekommt ihr die punkte vom SMP gutgeschrieben die ihr rechnet?

@alffrommars
Hier Passkey anfordern, ich glaube du musst dann erst 10 wu's mit dem passkey falten, dann kriegst du erst Bonus Punkte, es sei den die haben das geändert, bewahre ihn gut auf.

Hier ist noch eine Anleitung für linuxrouters bigadv VM, falls du interesse hast.

Folding@home SMP2 Bonus Point Calculator

Und hier noch der Folding@home Bigadv Bonus Point Calculator

Einfach TPF eintragen, fertig.

@Azrael Ja ich denke auch: die produzieren mehr Wärme, als nötige Sachen errechnen, die bringen auch jeweils 150-400ppd

@zogger CkY Bei Atom zegt mein FahMon gar nichts an (sind 8 Tage zu lang für ihn?), ich rechne dann mit Kalkulator und gebe Bescheid

@Hermel88 GTX260 ~6500-7200ppd

@zogger CkY
Der ist gerade beim Projekt 10300, hat vor 11 Tagen heruntergeladen, 5 Tage (ab 17.06.2010, Abend) war der Rechner aus, jetzt ist wieder an - also 6 Tage effektiv, hat 55% geschaft. Läuft unter Linux 32-bit, deswegen kein SMP dadrauf ist (macht es Sinn bei HyperThreading?).
Ergänzung ()

Interesante Benchmarks von CPU-SMP PPDs (FahMon v.2.3.99.1, keine Bonus-Punkte)

Projekt : 6014
Core : Unknown
Frames : 100
Gutschrift : 484 Punkte

2x Opteron 270 Linux
Minimale Frame-Dauer : 11mn 58s - 582.42 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 11mn 58s - 582.42 ppd

Q9550 Win XP Pro
Minimale Frame-Dauer : 5mn 51s - 1191.38 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 6mn 47s - 1027.46 ppd

Q9300 Win7
Minimale Frame-Dauer : 6mn 35s - 1058.67 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 6mn 35s - 1058.67 ppd

Phenom II 720@3,2GHz Win7
Minimale Frame-Dauer : 7mn 27s - 935.52 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 7mn 30s - 929.28 ppd

@ Toxa

stell den atom mal so ein, dass er nur small units rechnet, da du unterm strich mehr an punkten rausholst. Hab ich bei meinen P3-S festgestellt.

Dein Opteron sys ist ja nicht schlecht am arbeiten, was zieht es denn so aus der Dose (falls du es messen kannst)?

weiss jemand wer das hier ist? http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=518800 falls derjenige hier im forum ist bitte melden! Sieht danach aus, dass wieder ein I7 sys unterwegs ist oder eine GPU farm

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch gestern aufgefallen. Naja soll uns ja nicht weiter stören wenn für uns gefaltet wird.*g*

Ach THG hat ein recht interessanten Artikel über die Skalierbarkeit und die Effizienz des x6 veröffentlich, wer interesse hat: AMD X6

Naja mich stört es ja asuch nicht, aber würde ja gerne doch wissen was da für ein sys genau rechnet.

Ist eigentlich Bekannt was der X6 für eine PPD macht. Soweit ich weiss hat hier doch einer aus dem Team einen.

Schnizie hat doch einen aber ka ob der Pause macht oder ob er im Luxx ist. Soweit ich weiss macht der irgendwie 10k PPD oder so, aber oc'edsoweit ich mich erinnere.

@zogger CkY Bei Opteron kann ich nicht genau sagen, aber nach der Hitzentwicklung zieht er richtig aus der Dose :) Ich schätze 350-400Watt. Danke für den Hinweis, ich probiere es. Ich habe es bei der Konfiguration extra Big WU's angegeben, weil ich oft über die Existenz dieses Rechners vergesse :)

antons_svedkijs - das bin ich :) Sehr angenehm :) Ich hab den 8-Kern (2x Xeon 5420) zum Falten genommen, er hat noch 8800GT. D.h. der bringt schon was, obwohl FahMon 1500ppd für SMP zeigt... Kommisch...

Hallo, also mein HTPC Rechnet fleissig mit den Standard Client, würde es denn viel bringen auf SMP umzustellen?

Ich bin zwar momentan nicht zuhause, aber ich könnte das ganze per Fernwartung machen.

MfG

Stereosound

@Stereosound
Wenn Du noch GPUv2 ohne CAL-Patch hast, dann lass es lieber so (auf einem Kern). Wenn nur CPU rechnet, dann wird es schon das Doppelte an PPDs bringen + mehr Bonus-Punkte für kürzere Rechenzeiten.

Hey Toxa schau dir bitte mal bigadv an.
Damit könntest du alle 2-3 Tage zwischen 45000 bis 55000 Punkte fürs Team machen, vielleicht sogar mehr da ich hier von meinen i7 @ 3,6 Ghz ausgehe und du ja 8 richtige Kerne hast und die bringen mehr als 4 echte und 4 HT. Die Konfiguration ist super simpel, falls du fragen hast..... aber zuerst solltest du 10 Units mit deinem Passkey durchfalten.
Soweit ich weiss hat Tomkno mit einem i7 720 4 Tage für eine bigadv unit gebraucht und hat immer noch 4xxxx Punkte bekommen.
Hier ist eine übersicht aller TOP bigadv Systeme.

@Stereosound
Ja entweder aufm nativen SMP Client umsteigen oder auf die VM die ich oben verlinkt habe, dann kannste auch 64 bit Linux auf nem 32 bit host nutzen, die meisten Punkte gibt es ey nativ unter Linux, danach kommen Linux VM und Diskless Clients die auch auf Linux basieren.

P.S.
Wer hat den eigentliche Systeme die bigadv können? Wir könnten uns ja koordinieren und organsieren, den ich weiss wenn der Rechner für 2-3 Tage nicht zu gebrauchen ist, ist das ätzend. Auf der anderen Seite könnten wir dann mehre 100k Punkte fürs Team auf einen Schlag machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Toxa
Fahmon kann die Boni nicht berechnen, deswegen ist die PPD so niedrig.

Bei FahSpy sieht es schon anders aus, ist im Gunde ein besserer Fahmon.

@Stereosound

Je nach dem was dz aktuell für einene Client drin hast. Mit smp habe ich bei meinem 2,6ghz opteron 170 eine PPD von ca 700 (mit boni), wenn ich 2x den standart client habe dann liegt er so bei insgesammt 300-400 je nach WUs.

Werde heute Abend mal testen was so ein alter sockel 754 Athlon 64 3000+ bei small WUs schafft wenn die PPD bei über 220 liegt gehen meine P3s in rente.

Da bei mir nur die CPU per Standart Client rechnet, stelle ich jetzt auf SMP um, ich denke das macht sinn.

MfG

Stereosound

@Azrael
interesante Sache, weis nicht, ob ich heute noch dazu komme, aber wenn ich soweit bin melde ich mich dann direkt bei Dir. So kann die Sache besser koordiniert werden.

@zogger CkY
Danke, ich probiere es mal. AMD 3500+ mit Dual-Channel DDR400 macht ~150ppd ohne boni, also Single-Channel ~ -10 - -15%, Prozessor ~ -15%

So, jetzt mit SMP 25.000 Steps (1%) in 6Minuten 7 Sekunden.

Wie ist der wert für den Rechner? (HTPC, siehe Signatur)

MfG

Stereosound

@ Toxa

wenn dann würde ich eh nur die kleinen WUs rechnen, da ich nur 1GB ram hätte. Habe ich ja Beim 2x P3 sys auch. Problem ist das P3 sys ist zu alt für SMP :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben