Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
naja bei mir ist es ja 24/7 daher smp, wenn du den Pc nicht 24/7 laufen lässt bringt smp eigetlich nicht wirklich weil du dann die Deadline meistens nicht einhalten kannst oder nur knapp und dann die punkte sinken.
@alffrommars Hier Passkey anfordern, ich glaube du musst dann erst 10 wu's mit dem passkey falten, dann kriegst du erst Bonus Punkte, es sei den die haben das geändert, bewahre ihn gut auf.
Hier ist noch eine Anleitung für linuxrouters bigadv VM, falls du interesse hast.
@zogger CkY
Der ist gerade beim Projekt 10300, hat vor 11 Tagen heruntergeladen, 5 Tage (ab 17.06.2010, Abend) war der Rechner aus, jetzt ist wieder an - also 6 Tage effektiv, hat 55% geschaft. Läuft unter Linux 32-bit, deswegen kein SMP dadrauf ist (macht es Sinn bei HyperThreading?).
Ergänzung ()
Interesante Benchmarks von CPU-SMP PPDs (FahMon v.2.3.99.1, keine Bonus-Punkte)
Projekt : 6014
Core : Unknown
Frames : 100
Gutschrift : 484 Punkte
Schnizie hat doch einen aber ka ob der Pause macht oder ob er im Luxx ist. Soweit ich weiss macht der irgendwie 10k PPD oder so, aber oc'edsoweit ich mich erinnere.
@zogger CkY Bei Opteron kann ich nicht genau sagen, aber nach der Hitzentwicklung zieht er richtig aus der Dose Ich schätze 350-400Watt. Danke für den Hinweis, ich probiere es. Ich habe es bei der Konfiguration extra Big WU's angegeben, weil ich oft über die Existenz dieses Rechners vergesse
antons_svedkijs - das bin ich Sehr angenehm Ich hab den 8-Kern (2x Xeon 5420) zum Falten genommen, er hat noch 8800GT. D.h. der bringt schon was, obwohl FahMon 1500ppd für SMP zeigt... Kommisch...
@Stereosound
Wenn Du noch GPUv2 ohne CAL-Patch hast, dann lass es lieber so (auf einem Kern). Wenn nur CPU rechnet, dann wird es schon das Doppelte an PPDs bringen + mehr Bonus-Punkte für kürzere Rechenzeiten.
Hey Toxa schau dir bitte mal bigadv an.
Damit könntest du alle 2-3 Tage zwischen 45000 bis 55000 Punkte fürs Team machen, vielleicht sogar mehr da ich hier von meinen i7 @ 3,6 Ghz ausgehe und du ja 8 richtige Kerne hast und die bringen mehr als 4 echte und 4 HT. Die Konfiguration ist super simpel, falls du fragen hast..... aber zuerst solltest du 10 Units mit deinem Passkey durchfalten.
Soweit ich weiss hat Tomkno mit einem i7 720 4 Tage für eine bigadv unit gebraucht und hat immer noch 4xxxx Punkte bekommen. Hier ist eine übersicht aller TOP bigadv Systeme.
@Stereosound
Ja entweder aufm nativen SMP Client umsteigen oder auf die VM die ich oben verlinkt habe, dann kannste auch 64 bit Linux auf nem 32 bit host nutzen, die meisten Punkte gibt es ey nativ unter Linux, danach kommen Linux VM und Diskless Clients die auch auf Linux basieren.
P.S.
Wer hat den eigentliche Systeme die bigadv können? Wir könnten uns ja koordinieren und organsieren, den ich weiss wenn der Rechner für 2-3 Tage nicht zu gebrauchen ist, ist das ätzend. Auf der anderen Seite könnten wir dann mehre 100k Punkte fürs Team auf einen Schlag machen.
@Toxa
Fahmon kann die Boni nicht berechnen, deswegen ist die PPD so niedrig.
Bei FahSpy sieht es schon anders aus, ist im Gunde ein besserer Fahmon.
@Stereosound
Je nach dem was dz aktuell für einene Client drin hast. Mit smp habe ich bei meinem 2,6ghz opteron 170 eine PPD von ca 700 (mit boni), wenn ich 2x den standart client habe dann liegt er so bei insgesammt 300-400 je nach WUs.
Werde heute Abend mal testen was so ein alter sockel 754 Athlon 64 3000+ bei small WUs schafft wenn die PPD bei über 220 liegt gehen meine P3s in rente.
@Azrael
interesante Sache, weis nicht, ob ich heute noch dazu komme, aber wenn ich soweit bin melde ich mich dann direkt bei Dir. So kann die Sache besser koordiniert werden.
@zogger CkY
Danke, ich probiere es mal. AMD 3500+ mit Dual-Channel DDR400 macht ~150ppd ohne boni, also Single-Channel ~ -10 - -15%, Prozessor ~ -15%
wenn dann würde ich eh nur die kleinen WUs rechnen, da ich nur 1GB ram hätte. Habe ich ja Beim 2x P3 sys auch. Problem ist das P3 sys ist zu alt für SMP