Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei so einem immensen Punkteverlust wird das aber eher durch zuviele Rechenunterbrechungen oder einen schlechten Upload zurückzuführen sein. Egal ob 2684 oder 2686, ich bekomm immer 65-75k für die WU was bei der 2684 ne PPD von ca. 25k macht und bei den 2686ern ca. 35k.

Ich hoffe nicht, Stanford sollte sich freuen das es immer mehr Maschinen gibt die BigWU-fähig sind.

Das wäre auch völliger Unsinn, denn es gibts z.B. auch Dual-Sockel-System die eine BigWU nicht schaffen.
Z.B. dann wenn die Taktrate eines einzelnen Prozessors unter 2,5GHz liegt.

Das mit den Big WUs wird sicherlich deshalb kommen weil die i7 und co. meist die Timeline nicht schaffen und somit für unnötig Traffic und Verwaltungsaufwand sorgen..

Also ich hab noch nie ne BigWU verschenkt. In ca. einer Stunde wird eine fertig. Hab gut 2.5 Tage gebraucht und noch knapp 1.5 Tage bis zur Deadline übrig. Zwischendurch hab ich noch 2-3 Stunden gezockt.

Stanford ist anscheinend allgemein eher gegen die "normalen" i7 Nutzer. Die wollen lieber, dass die BigWUs von richtig dicken Server-Systemen gecruncht werden, die noch weniger Zeit benötigen. Ich vermute fast, dass die deshalb auch nichts gegen die schlecht bepunkteten 6xxx WUs unternehmen, die ja im Prinzip gerade mal halb so viel PPD bringen, wie die 26xx WUs. Pande scheint die Wünsche der Community irgendwo einfach nicht ernst zu nehmen.

Guten Abend zusammen!

Ich werfe ab heute auch mal meinen Rechenknecht ins Rennen und habe gleich mal ne Frage. Ich habe mir FAH GPU Tracker gezogen und der läuft auch mit SMP und GPU soweit sauber. Mit meiner Hardware 955@3,4 GHz und 460 GTX werde ich wohl keine BigWU hinbekommen. Zieht sich FH bei SMP auch BigWUs oder muss ich das explizit anfordern? Wäre ja schade um den Strom.

Mit dem 955er solltest du nur SMP folden, bigWU wird nicht zu schaffen sein mit deinem System.

Mach ich momentan genau so wie Du es vorschlägst. Ich hatte zuerst die standalone Clients gezogen und laufen lassen. Später ist mir in einem Post der FAH GPU Tracker ins Auge gesprungen. Seither läuft die CPU in SMP mit 100% Auslastung.

da die 6870 so in der region der 5870 (ca. 300€ geizhalt.AT) landen wird und die AMP der GTX 470 ebenfalls in dieser region liegt und auch nurnoch 320€ kostet würde ich mal fragen wie ihr alle zu der sache steht. Bin mir n bischen unsicher was nvidia 3D vision für die zukunt bringt, da man nen neuen Monitor braucht und ich derzeit sehr zufrieden bin mit meinem --> bis Ende 2011 warten auf die neue Generation. Oder ob die GTX 470 AMP jetzt schon ausreichend ist und als Schnäppchen gilt. Vielleicht singt der Preis ja nochmal n bischen!

PS: naja die GTX470 AMP würde natürlich auch viel schneller falten :)

Zuletzt bearbeitet: (falsches thread, bzw fast falsch ^^)
Ich würde warten bis die ersten Realtests der 6870 vorliegen und dann eine Entscheidung treffen. Ich traue der 3D Geschichte noch nicht so ganz. Ich glaube erst daran, wenn 3d zum Mainstream geworden ist und halte mich mit Invests in der Richtung zurück. Wenn Du deinen Monitor ohnehin bis Ende 2011 behalten willst, würde ich jetzt noch keinen Grafikkartenwechsel nur wegen möglichem 3D in 1 Jahr in Betracht ziehen, bzw. die Entscheidung über eine neue GraKa davon abhängig machen.

@Procycon:
So ich hab nach meiner letzten BigWU (gestern Abend) eine 6501 und eine 6701 durchgerechnet und jetzt wieder ne 2686er (also BigWU) bekommen. Also ich kann deine Probleme echt nicht teilen.

Danke für die Rückmeldung NeoN.

Dass ich die ganze Zeit keine BigWUs bekommen hab, lag dann wahrscheinlich doch an meinem Client.
Das hab ich mittlerweile aber behoben und muss das jetzt so noch mal beobachten. Als erstes hat sich mein Client dann ja auch gleich wieder ne 6701 geholt. Die wird jetzt auch erstmal fertig gemacht und dann noch mal geguckt.

Mal ne kurze Frage.
Ist zufällig schonmal jemand über Vergleichsergebnisse gestolpert?

Mich würde interessieren was schneller ist, bei gleichem System.

1. Bigadv nativ unter Windows
2. Bigadv unter Linux mit FAH Client unter WINE

Also ich weiß nicht in wie weit man das vergleichen kann, aber ich hab letztens mal wieder einfach so SMP mit A3 Core in einer Linux VM von linuxforge.net laufen lassen.
Entgegen meiner Erwartungen lief das sogar, und das auch noch ein wenig schneller als wenn ich den 6.29 Client laufen lasse.
Macht aber nur ca. 4 % aus. Kann sein, dass es zum 6.30 noch weniger ist.

Dass der Win Client in WINE aber schneller sein soll, glaub ich eher nicht. Wenn dann schon der native Linux Client.

Irgendwie scheint ja die Luft raus zu sein. Wir machen kaum noch nennenswerte Fortschritte -.-
Wo sind die vielen Leute die sich dem Team in den letzten 2 Monaten scheinbar angeschlossen haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben