Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Was die Points über die Woche angeht liegen wir sogar schon so um den Platz 50. Also weiter so.
Wir brauchen nur massenweise Punkte, unser Wochendurchschnitt ist schon richtig klasse.
@ <Neon> hmm, schon komisch, z. Z. habe ich den I7 mit 3780 Mhz getaktet und habe eine TPF von 47:38 - ohne den GPU Client, läuft die GPU mit geht die TPF auf 55 hoch. Daher lasse ich den GPU Client nur bei den schnelleren BigWu´s mit falten, bzw. bei den 6xxx Projekten. Außer Firewall und Virenprogramm, sowie den Systemdiensten läuft nichts nebenher, auch kein Browser. Daher wundert es mich das bei Dir, trotz etwas geringerem Takt des CPU die TPF besser ist. Den I7 mit 4020 Mhz kann ich nur den CPU Client laufen lassen, starte ich noch den GPU Client dauert es ca. 1,5 bis 2 h und ich habe ein BlueScreen. Auch bei 4 Ghz hatte ich bei dem 2684 nie eine TPF unter 45 min. und daher bin ich auf 3780 Mhz runter - da jetzt öfter die GPU mit faltet.
Da ja letzte Woche mir gleich zwei mal hintereinander BigWu´s flöten gingen bekam ich nur Punkte von meinem zweiten System, was aber z.Z. nur so 4 bis 5 h am Tag mit läuft (letzte Woche 24/7). Ist ja auch kein ideales System zum 24/7 falten, macht zwar so um die 19000 PPD +/- aber im Verhältnis zum Verbrauch sieht es schlechter aus im Verhältnis von PPD zu den KW´s die da durch den Stromzähler sausen
Im Moment bei 3780 Mhz (180x21), 1.200 Volt und bei 100% Auslastung durchs falten hat der I7 um die 63° C (+/- 2°). Als ich den auf 4020 Mhz hatte (211x19), 1.275 Volt lag beim falten die Temperatur bei ~71° C. Ist die Graka ebenfalls am falten steigt die CPU Temperatur nochmals um ~7° C an, da der Lüfter der GTX 480 AMP! die Luft nicht aus dem PC Gehäuse befördert.
Ich habe mal wieder eine Frage bzgl. der WU Größe. Nachdem der FAH GPU Tracker fast nur die großen WUs gezogen hat (6701), bin ich auf den normalen Client zurückgewechselt. Beide liefern mir trotz small immer nur diese elenden 6701. Mein Phenom II 955 rechnet sich dabei einen ins Apfelkörbchen. Ich benötige für eine dieser WUs ca. 1 Tag (hochgerechnet aus ca. 15,5 Min/%) . Ist das ein normaler Wert oder ist was faul? Im Gegensatz bekommt meine GraKa ständig diesen 600 Punkte Kleinkram zu futtern (Einstellung Big).
Die Grafikkartenpakete sind allgemein etwas kleiner.
Ich bekomm auch die 6701er, dafür geben die aber einen höheren Basis und Bonuspunktsatz als die "kleinen" CPU-WUs mit 500 Punkten und so, daher schenken die sich nicht viel.
-> Ganz normales Verhalten, Stanford hat halt auch Prioritäten und nur bestimmte "Kapazitäten" für bestimmte WU-Typen.
Danke Blitzmerker, für die Info. Um die Sache perfekt zu machen, hat es mir gerade eine 100% WU bei SMP gerissen, war die letzte mit dem Tracker. War auf 100% und wurde nochmal begonnen. Was solls, noch 3 Stück dann gibts die Bonuscredits.
Ich hab heute Vormittag eine 6701er durchfalten lassen. Als ich heute nach Hause kam und F@H angeschmissen habe, habe ich etwas wundervolles lesen dürfen: ENDLICH wieder eine anständige WU, keine 670x Mist =)
Jetzt kann es also wieder ans fröhliche Punktefarmen gehen (hoffentlich).
@ Hansflodder: Ich hab mir mal eine 6702 angeschaut, als ich die letzte hatte. Die hat Irgendwas zwischen 2 und 3 MB verbraucht, wenn ich mich nicht irre, deswegen fallen die Teile da leider auch noch in das Abteil "small" rein. Ich hab auch gedacht, dass ich mich so vllt. schützen könnte, aber das war leider eine Fehlannahme.
Ich muss mich auch extrem einschränken, was das zocken angeht. Ich zwing mich im Moment dazu, im Internet zu surfen und zu chatten, damit die WUs in anständigem Tempo durchgezogen werden können. Ohne das hätte ich für die 670x bestimmt nur noch 1 - 1.5 k Punkte bekommen. Gruselige Vorstellung
Soo, nachdem ich lange Zeit nicht mehr aktiv mitgewirkt habe, habe ich mich nun dazu entschlossen mal wieder mitzurechnen. Wie ich sehe hat sich im letzten halben Jahr im ComputerBase-Team ja sehr viel getan!
Gegen Ende diesen Jahres werde ich mein System auch einem Komplettupdate unterziehen und ich stelle mal an euch die Frage ob F@H einen Hexacore (Phenom II X6 1090T) voll ausnutzen kann (unter Windows mit SMP bzw. unter Linux) und wie sieht es mit den neuen und den kommenden Radeon 6xxx aus? (Ich weiß, dass nVidia mehr Punkte geben, aber ich möchte trotzdem wieder eine ATI-Karte haben.)
Wird es in absehbarer Zeit einen speziellen ATI-Clienten geben, wie es ihn mittlerweile auch für nVidia gibt?
Natürlich kann man einen Six-Core mit FAH voll auslasten.
Wann der passende Client für die 5000er bzw. 6000er Serie kommt ist weiterhin unklar. Spekulationen deuten auf Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres.
Aber ich schätze es mittlerweile so ein das es länger dauern dürfte.
Hey, bin durch die Signatur eines Beitrages auf diesen Thread gestoßen.
Da ich täglich F@H laufen lasse und keine Team-ID drin habe (aber einen Passkey, zur eindeutigen Identifizierung) trage ich da auch mal das CB Team ein und helfe mit beim punkten.
Bisher lasse ich das tatsächlich nur aus gutem Willen laufen Und weil ich es für sinnlos erachte, nen Quadcore laufen zu lassen um im Internet zu surfen. Da kann er ruhig was arbeiten nebenher.
bei dem 2685 müsste er trotz GPU die 80% einhalten. Zur Sicherheit würde ich aber die GPU erst bei 60% Fortschritt des 2685 Projekts dazu nehmen, wichtig ist allerdings das man für die nächsten Stunden einen Blick auf die Kiste werfen kann, falls doch etwas schief geht (z.B. Bluescreen). Durch den GPU Client dürfte dann die TPF von ~34min auf ~38-40min hochgehen.