Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich fühl mich hier um einiges wohler, und werde "homepagetechnisch" sicher nicht zu HWL wechseln, doch die Foldingpower zusammenzulegen macht schon sehr sinn wenn man die Top 100 erklimmen will. Außer dem ändern der Teamnummer bleibt ja alles gleich :)
Ergänzung ()

@ alle die ne GTX460 haben: grrrrr warum wird eure beim falten zu 100% ausgelastet? plz postet mal sachen die ich vergessen haben könnte ;/

vorallem ist das falten nicht die einzige sache die jetzt "kacke" ist, mein TV-Programm bekommt sowenig rechenpower, dass das bild gradmal 17-25 frames wenn überhaupt ausspuckt grrrr hab das programm zu den 3d profiulen gepackt aber hat nichts genütz und auch "maximale Energie"oder wie das heißt ange"hakt"
Ergänzung ()

ihr benutzt auch den fermi GPUclient, (den obersten)

Das betrifft jetzt die Sache mit denn Nicht-Faltern die die Umfrage versauen könnten.

Auch wenn ich -vielleicht noch- nicht wirklich dazu gehöre, also weder zu CBs-Team noch HWLs, aber wie wäre es mit einer weniger öffentlichen Umfrage?

Ich meine Hypocrisis und Happymutant sind vertrauenswürdig. Spamt doch ihr PN-Postfach zu...^^ Einfach schon im Betreff ein Dafür oder dagegen.
Zwar bemitleide ich sie schon für das auszählen der Stimmen - tue ich wirklich:pcangry: - aber mithilfe der Mitglieds-Liste wäre dann auch schnell geklärt ob es sich tatsächlich um Falter handelt. Allerdings wäre da noch das Problem mit anders lautenden Nicks im Forum bzw. in der Mitgliedsliste.
Ist aber auch nur ein Vorschlag.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nur zwei Dinge sagen.

Wir hätten uns über eine News (die hatte ich schon fertig eingereicht) sehr gefreut. Es gab keine Reaktion von den Redakteuren - erst auf mehrmalige Anfrage die Antwort, dass daran kein Interesse besteht.

Das sog. Gewinnspiel haben wir selbst intern überlegt - also Preise usw. hätten wir besorgt. Das Ganze war auch noch gar nicht zu Ende gedacht - die Tür aber zugestoßen.

Dass man dieses niemandem aufzwingen kann, ist ja wohl klar. Ich weiß nicht, warum du das schon wieder falsch darstellst. Ich habe niemals irgendwelche Leute gegeneinander ausgespielt. Ich habe das ja alles schon einmal ausführlich dargelegt.

Gruß
Hypo

Hi,

ich werde mich in Zukunft auch mit meiner Rechenpower (i860 und z.Z. 2x8800gts) beteiligen. Da mein Rechner nicht 24/7 läuft und ich das mit den großen und kleinen Wu´s richtig verstanden habe, würde ich gerne meine CPU in einer virtuellen Linux Umgebung mit kleinen WU laufen lassen.

Ich habe auch alles soweit eigestellt nur fängt er einfach nicht an zu arbeiten. Im Log steht folgendes...

# Linux SMP Console Edition ###################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.24R3

http://folding.stanford.edu

Launch directory: /usr/local/fah
Executable: ./fah6
Arguments: -smp 4

[08:59:04] - Ask before connecting: No
[08:59:04] - User name: Hurdy (Team 70911)
[08:59:04] - User ID not found locally
[08:59:04] + Requesting User ID from server
[08:59:04] - Machine ID: 1
[08:59:04]
[08:59:04] Work directory not found. Creating...
[08:59:04] Could not open work queue, generating new queue...
[08:59:04] - Preparing to get new work unit...
[08:59:04] Cleaning up work directory
[08:59:04] + Attempting to get work packet
[08:59:04] - Connecting to assignment server
[08:59:04] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[08:59:04] + Couldn't get work instructions.
[08:59:04] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[08:59:12] + Attempting to get work packet
[08:59:12] - Connecting to assignment server
[08:59:13] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[08:59:13] + Couldn't get work instructions.
[08:59:13] - Attempt #2 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[08:59:23] + Attempting to get work packet
[08:59:23] - Connecting to assignment server
[08:59:24] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[08:59:24] + Couldn't get work instructions.
[08:59:24] - Attempt #3 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[08:59:51] + Attempting to get work packet
[08:59:51] - Connecting to assignment server
[08:59:52] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[08:59:52] + Couldn't get work instructions.
[08:59:52] - Attempt #4 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Er bekommt keine aufgaben wenn ich das richtig vertsehe oder..

Lg Hurdy

Es steht was neues im Log

[09:29:31] + Attempting to get work packet
[09:29:31] - Connecting to assignment server
[09:29:52] - Couldn't send HTTP request to server
[09:29:52] + Could not connect to Assignment Server
[09:29:53] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[09:29:53] + Couldn't get work instructions.
[09:29:53] - Attempt #9 to get work failed, and no other work to do.

Muss ich VMware noch irgenwie ne Freigabe erteilen oder so?

Ich habe gelegentlich mein GPU Client laufen, gibt es dabei auch kleine und große WU? z.Z. habe ich einen mit Working x/10000 laufen.

Na dann warte ich mal.....
Ich habe gestern den CPU Client mal onhe VM gestartet und hatte sofort was zu tun ;) Warum dauert das bei der VM länger?

Was sich in solchen Fällen anbietet, ist den Client nach dem 4. Versuch neu zu starten. Dann wartet er nicht ewig und versucht es erneut.

@NeoN: ja ich hab nen CPU Client neben her laufen, und du hast recht :P wenn ich den ausmavce steigts auf 99% omg ;/ was ist "besser" ? finde das mit den 25% schon krass vorallem weil die 460 ja punkte raushaut wi sau XD bei 920 Mhz :P denke des fast rekord bei luft und ca. 20000PPD :) braves teil xD werden warscheinlich mehr als 20000PPD

Also ich hatte das auch bei uns schon geschrieben, aber hier noch mal:
Ich fände es besser wenn der Name der beiden Communities im Teamnamen auftauchen würde.

---
Hat jemand mal bei Stanford nachgefragt?

@necro: Haste dir die FAQ mal durchgelesen? https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home.685801/
Dort steht zu den Atis was, vlt. ist das auch bei dir nützlich:
Standardmäßig benötigt dieser Client einen Kern der CPU. Das kann aber geändert werden:
Zwei neue Umgebungsvariabeln anlegen (Start->Systemsteuerung->System->erweiterte Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen->Benutzervariablen->Neu...)
1. Name = "BROOK_YIELD" Wert: "2"
2. Name = "FLUSH_INTERVAL" Wert: "128"
Der FLUSH_INTERVAL kann angepasst werden, es sind 2er-Potenzen zwischen 2 und 512 möglich, bei zu hohen Werten kann die Bildschirmausgabe träge werden, bei zu kleinen Werten ist die CPU nicht wirklich entlastet. Dazu ist etwas Testen nötig (nach jedem Ändern muss der Client neu gestartet werden).

Der Viewer belastet die Grafikkarte relativ stark, sodass die Leistung von Folding@Home bei Benutzung sehr stark zurückgeht, daher sollte der Viewer nicht verwendet werden. Zum Überwachen des Clients besser die Monitoring-Tools verwenden.

20k bei Luft ist übrigens gewiss kein Rekord;)

hehe werden mehr als 20k PPD und für ne GTX 460 find ich dass schon zielich krass, hab noch von keienr gehört/gelesen die soviele punkte ausgespuckt hat. Hab immer Werte so um 14k-16k manchmal um die 18 K gefunden. bin mal gespannt was am ende rauskommt ^^

schau ma mal :) die GPU hat jetzt mal ihren eigenen kern und das scheint ihr zu reichen, der prozie hat jetzt halt nurnoch 90% auslastung aber das reicht ja. bin mal gespannt was am Ende für PPD rauskommen!

Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI:

Das was Neon kurz geschrieben hat brauchst du nicht, das sind die Werte für die ATi Karten.
Da du ja eine nVIDIA hast empfehle ich dir Setpriority <link> zu benutzen.
Die paar Punkte die dann bei dem CPU Client dadurch verloren gehen holst du locker mit dem GPU Client wieder raus.

Einfachste Vorgehensweise dabei ist den GPU Client und den CPU Client in dem Programm einzutragen.
Du musst dem GPU Client auf jeden Fall eine höhere Priorität geben als dem CPU Client.
Dies gilt für beide Dateien, die FAH-Start.exe und die Core.exe.

Wenn du es richtig eingestellt in dem Programm und danach die beiden Clients startest solltest du immer volle Last auf der GPU und der CPU haben.

Ob die Setpriority-Einstellungen ziehen kannst du dann einfach im Taskmanager überprüfen in dem du dir die Basispriorität anzeigen lässt.

@Hurdy84:

Ich würde empfehlen den Windows Client zu benutzen. Oder spricht etwas dagegen?
Ob du nun mit dem Linux Client oder dem Windows Client faltest ist egal, auch wenn du nicht 24/7 faltest. Ich hatte mit dem Linux Client häufiger Probleme wenn ich ohne -smp gefaltet habe, also uniprocessor. Da gabs auch ständig keine WU's.
Da ich bei den Linux Systemen aber eingeschränkt in den Distributionen bin, hab ich einfach den Windows SMP Client genommen und lasse den unter Linux mit Wine laufen. Das klappt deutlich besser. Meine Lösung ist aber für dich nicht zu empfehlen.

Windows -> Linux -> Wine -> Windows Client. Das wäre völliger Unsinn :D

Zuletzt bearbeitet:
@Mutant
Obs dir irgendwas verhagelt ist mir ehrlich gesagt gleich, geh in die Stats und schau dir beide Teams an und immerhin, Luxx stellt uns ein eigens Unterforum bereit, dein Vergleich mit dem Thread hier hinkt.

Wenn ich mir so dein Post durchlese... ihr habt nur Angst das euch wieder ein paar Felle davon schwimmen, ich frage mich wer hier wen versucht zu manipulieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben